Frontscheibenwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was für eine Scheiße,
      wolltem eine Erfahrungen bezüglcih des Scheibentausches
      und der Sekundärfolgen geben, aber das Gelaber ist ja schlimmer
      als bei Motortalk,

      Das Forum ist in einem alarmierenden Zustand wenn Motortalk
      das kleinere Übel ist!!!
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • dreyer-bande schrieb:

      Wie,
      er hat die Scheibe vollgesaut?
      Ist die nicht neu?
      Hat er doch geschrieben. Nicht nur neu, sonddern auch originaaaaaaaal... :thumbup: Weil das is ja vieeeeel besser als, äh, als, ja, öh, als wenn CarGlas oder so welche vom selben Scheibenhersteller einbaut :laugh:


      Ob sie inzwischen schon vollgesaut ist weiß ich nicht. Frag ihn ;)
    • Is ja mal wieder klar, auf meine Frage nimmt keiner auch nur ansatzweise ... also noch Mal, um wieder zum Thema Frontscheibenwechsel auf Grund von Steinschlag usw. zu kommen.

      Darf ich, wenn die Frontscheibe so beschädigt ist durch ausschließliches rückwärts fahren den Scheibentausch aufschieben? Ist ausschließliches rückwärts fahren durch unsere STVO gedeckt?


      Aber mal ernsthaft. Nach 3.000 km wird eine Frontscheibe beschädigt. Dann kommt die Frage was beim Scheibentausch zu beachten ist. Da denk ich mir als Erstes, der Fragende möchte die Scheibe selber tauschen. Bei einem Neuwagen? Und aus der Frage ersehe ich, dass er über keinerlei Erfahrung verfügt. Diese Selbermacher sind dann meist die Ersten die bei einem größeren Problem VW "verklagen" weil die keinerlei Garantie oder Kulanz mehr walten lassen.

      OK, Bernardo könnte auch meinen, dass er quasi einen Leitfaden haben möchte auf welche Dinge er bei Fahrzeugabholung nach dem Scheibentausch zu achten hat. Auf was willst du da groß achten? Gerade sollte sie drin sein. Sauber eingepasste Keder. Innenspiegel und elektr. Schnickschnack den es eventuell gibt sollte wieder vorhanden sein und vor allem funktionieren. Vielleicht als Erstes mal in eine Waschstraße fahren oder mit dem Kärcher die Dichtheit prüfen. Das wars dann aber meiner Meinung nach auch schon. Also alles nichts weltbewegendes. Überdies ... Frontscheibenwechsel sollte bei den einschlägigen Dienstleistern oder VW selber kein Hexenwerk sein. OK, man könnte dann noch den Hinweis geben, dass Glasschäden in der Teilkasko abgedeckt sind und man nur die SB zahlen muss. Und, man sollte in seinem Vertrag noch nachschauen ob man Werkstattbindung hat ...

      Und all diese Themen wurde dargelegt.

      Dass der Wettermann dann aus dem allen schließt, dass es zwei Nordhalbkugeln gibt ... nun ja ... man könnte es darauf schieben, dass bei seinem letzten Scheibenwechsel der Durchblick verloren ging. Der Wettermann ist aber auch schon älter ... also sollte man es ihm nachsehen.
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ALF229 ()

    • Wetterauer schrieb:

      als wenn CarGlas oder so welche vom selben Scheibenhersteller einbaut
      CarGlas hat sicher viel an günstigeren Drittherstellern liegen und wird nur auf explizite Nachfrage originales Zeug verbauen....ist ja deren Geld.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • dreyer-bande schrieb:

      Wie,
      er hat die Scheibe vollgesaut?
      Ist die nicht neu?
      Hat er doch geschrieben. Nicht nur neu, sonddern auch originaaaaaaaal... :thumbup: Weil das is ja vieeeeel besser als, äh, als, ja, öh, als wenn CarGlas oder so welche vom selben Scheibenhersteller einbaut :laugh:


      Ob sie inzwischen schon vollgesaut ist weiß ich nicht. Frag ihn ;)
    • bella_b33 schrieb:

      CarGlas hat sicher viel an günstigeren Drittherstellern liegen und wird nur auf explizite Nachfrage originales Zeug verbauen....ist ja deren Geld.
      Keine AHnung. In so einer Plauderlaune hatmein VW-Seat-Skoda-Bastel-Autohaus mal gesagt, daß es für Massenmodelle wie Golf 2 Scheibenhersteller gibt wo die zukaufen, bei Modellen mit weniger Produktion einen.
      Und daß man, egal über wen man so ne Scheibe kauft, immer Scheiben aus diesem Werk bzw. einem dieser beiden Werke erhält.

      Einer der carGlas-Fuzzis die mal hier waren hat mir auf Nachfrage erzählt da gibts konkret um ne Mini-Scheibe, aber is ja im Prinzip egal), daß die die Scheiben nicht bei BMW kaufen, sondern dort kaufen, wo auch BMW die Scheiben kauft.

      Sprich: Im Prinzip kriegste genau das Gleiche.

      Außerdem ist mir doch völlig wurscht, wer die Scheibe herstellt. :whistling:
    • Hallo,
      der Hersteller ist irgendwo auf der Scheibe aufgedruckt.
      Ebenso wie das Prüfzeichen.

      Wer also Zeit und Muße verspürt, kann ja mal einen Großparkplatz abgehen und die Hersteller vergleichen.

      "Auf der Jagd nach dem Täter!"

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.