Wagen bekleben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wagen bekleben?

    Hey. Ich möchte gern mein Wage mit einem Aufkleber versehen den ich mir in einem Onlineshop bestellt habe und weiß nicht so richtig wie ich das am besten machen kann ?(

    Mfg Dieter231 :D :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter231 ()

  • Hi.
    Also reden wir nicht von vollflächiger Folie, sondern von Aufklebern wo rundrum der Lack rausguckt. Ja? So verstehe ich das jetzt.

    Normalerweise werden die naß geklebt.
    Kleine Dinger kann man trocken bappen - so die 50-Jahre-Felbertauerntunnel-Aufkleber die man da aufs Auge gedrückt kriegt, oder sowas.
    Wenn die etwas größer werden kriegt man die aber schlecht faltenfrei hin, und korrigieren kann man auch nichts mehr.

    Betreffende Stelle waschen.
    Mit sauberem (!) handwarmem Wasser naß machen, Schutzfolie abziehen und Aufkleber drauf. Der läßt sich auf dem Wasserfilm schön korrigieren. Dann nimmst Du z.B. so n Gummiabzieher von so nem Wischer, oder auch so n Teigschaber aus der Küche, und drückst aus der Mitte heraus das Wasser nach außen.

    Und fertig. Das trocknet in relativ kurzer Zeit und dann hast Du ein schönes Ergebnis (also jedenfalls wenn die Aufkleber schön sind :D ich weiß ja nicht was Du da draufkleben willst :pfeif: )

    :rosen:
  • Ist ja erstaunlich das Wetterauer hier mal einen sinnvollen Beitrag leistet :thumbup:

    Auch wenn das so richtig ist, bekommst Du zu Deiner Bestellung meist eine Anleitung zur Verarbeitung.
    Den empfohlenen Rakel kann man, wie von Wetterauer beschrieben, auch durch Gummi ersetzen.
    Wichtig ist... das Ganze staubfrei halten, man sieht später jedes Korn unter der Folie!
  • -Ralf schrieb:

    Ist ja erstaunlich das Wetterauer hier mal einen sinnvollen Beitrag leistet
    Ja, direkt unter nen offensichtlichen Spammer auf dessen bit.ly Links hoffentlich niemand von Euch geklickt hat!

    ADMIN bitte Löschen!
    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
    - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    vorher:
    Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
  • bella_b33 schrieb:

    ADMIN bitte Löschen!
    Du weißt doch selber, dass es hier keinen Admin gibt und niemand löscht. Deshalb können sich ja bestimmte Patienten hier austoben. X(
    Kann man ja als Warnung stehen lassen :D
    Wer unbedacht auf irgend welche Links raufhaut, ist im übrigen selber Schuld 8)
  • Wetterauer schrieb:

    Und das mit der Rechtschreibung funktioniert auch nicht wie man sieht
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen Wetti ;) :D
    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
    - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    vorher:
    Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
  • Wetterauer schrieb:

    "ich schrub"... und solche Klopper haust Du hier raus
    Wänn i schrub schrub, denn isch desch Kommädieeee un so jewollt, wa :D
    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
    - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    vorher:
    Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
  • Mitnichten werter Herr Auer....mitnichten
    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
    - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    vorher:
    Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
  • bella_b33 schrieb:

    ... werter Herr Auer.......
    Das is ´n Auer? Echt jetzt. Jetzt ist er mir direkt unsympathisch. Bisher fand ich ihn ja ganz gut, man konnte gut Spaß haben mit ihm, er war auch nicht nachtragend und auf jeden Spruch bekam man direkt ... :D ... aber mit der Aussage, dass er Auer ist .... 'n Urani? Ohje ....
    Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.