Farbe nicht mehr im Sortiment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farbe nicht mehr im Sortiment

      Hallo,
      hab heute von meinem Freundlichen VW Händler erfahren, das es den Tiguan R-Line, den ich im Juni 2018 bestellt habe, nicht mehr in der bestellten Farbe Silver White Metallic gibt. Es sind mehrerer Farben plötzlich ohne Vorankündigung aus dem Sortiment gestrichen worden :( . Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit VW. Soll mir jetzt eine andere Farbe aussuchen :( Ich finde es von VW ein Unding, wie man mit dem Kunden umgeht :( <X
      Gruß Zuehli
      Hallo,
      hab im Juni den neuen Tiguan R-Line in der Farbe White Silver Metallic bestellt. Heute bekam ich einen Anruf von meinem VW Händler, der mir sagte das es die bestellte Farbe nicht mehr gibt. VW hat wohl mehrere Farben plötzlich aus dem Angebot genommen. Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich finde es traurig von VW. Soll mir jetzt eine andere Farbe aussuchen :( Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, wieso VW das gemacht hat.
      Gruß Zuehli
    • zuehli schrieb:


      Soll mir jetzt eine andere Farbe aussuchen :(
      Was ist denn die Alternative? Das Auto unlackiert bestellen? ?(

      Obwohl... wär mal was Anderes :laugh:


      Ja gut, mal abgesehen davon, daß ich mir niemals ein Auto in Grau bestellen würde weil ichs fad und häßlich finde... wenn Dir die farbe gefällt und das dein Favorit war, dann ist das natürlich blöd.

      Könntest höchstens irgendwas ohne Aufpreis bestellen und hinterher folieren lassen....
    • zuehli schrieb:

      Ich finde es von VW ein Unding, wie man mit dem Kunden umgeht
      Ist natürlich absoult furchtbar.....GROßER GOTT: nimm es wie ein Mann und such Dir ne andere Farbe aus! ;)

      Manchmal sind diverse Farben eben nicht mehr rentabel, es gibt Probleme mit Zuliefern o.ä.

      Bei mir ist die Farbe mittlerweile an die letzte Stelle beim Autokauf gerutscht(bei uns sind es meist Lagerfahrzeuge, die man kauft, ich hätte auch keinen Bock, einige Monate aufs Auto zu warten). Solange es kein Silber ist, nehm ich fast Alles....notfalls sicher auch letztgenannte Farbe, wenn der Rest passt! Autokauf vor 2,5 Jahren...man favorisiert ein Auto, weiß wie letzte Tiger. Bei Streitigkeiten über Preisnachlässe kam er mit nem Schwarzen(bessere Austattung aber auch mehr Rabatt), okay....dann halt schwarz. Viele Farben sind schön, ich würd mich da nicht an Einer festhalten und ohne großes Tamm Tamm ne Neue wählen.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Antwort für Wetterauer!
      Hallöchen Wetterauer!
      Es gibt eine sehr große Auswahl an Sonderfarben gegen Aufpreis. Jeder Händler hat einen dicken Katalog zum anschauen. ( Außerhalb des Konfigurators) Vielleicht gefällt Dir eine von denen. Dann würde ich versuchen, auszuhandeln diese Farbe ohne Aufpreis zu bekommen.
      Der Wille des Menschen ist sein Himmelreich. Wenn man sich für eine bestimmte Farbe entschieden hat und sich dann darauf freut, ist es schon enttäuschend, wenn man sie dann nicht mehr bekommt. Das kann ich schon verstehen.
      Ich frage mal bei VW nach, was da los ist.
      Ein triftiger Grund liegt aber sicher vor, wenn eine oder mehrere Farben gestrichen wurden.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo Wetterauer!
      Stimmt! Ich bin zur Zeit ziemlich gestresst.
      War mein Fehler.
      Der Post war, wie Du genau erkannt hast, für zuehli gedacht.
      Vielleicht schaut der ja mal seinen erstellten Thread durch.
      Ändern kann ich es ja im Nachhinein nicht mehr. Oder doch?
      Für Tipps dazu wäre ich dankbar.
      Gruß Nate
    • Nate schrieb:

      Es gibt eine sehr große Auswahl an Sonderfarben gegen Aufpreis.
      Ja, wie bei BMW das Indivdual-Sortiment....es gibt so ziemlich alles Denkbare an Farben, nur eben gegen Aufpreis, weil es eben Farben sind, die nicht jeden Tag geordert werden.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Antwort für bella_b33!
      Hallo Silvio!
      Da gibt es Sonderfarben zu erträglichen Preisen.
      Ich habe mir eine ausgesucht, für die ich tatsächlich 4000 Euro abdrücken sollte. Da habe ich mich dann doch lieber für Schwarz entschieden..
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Nate schrieb:


      War mein Fehler.
      schon gut :rosen:


      Nate schrieb:


      Der Post war,
      Hmmmm.... man sagt ja auch "die Post"... und die Fahrzeuge sind zumindest in Österreich und Deutschland gelb.
      Vielleicht wär das eine Farbanregung für zuehli :weg:



      Nate schrieb:


      Oder doch?
      Für Tipps dazu wäre ich dankbar.
      Keine AHnung... ist doch auch egal :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.