Tiguan II Facelift / Modellpflege Modelljahr 2020 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • plani schrieb:

      kannst Du hierfür einen Link reinstellen !
      Nein!
      Auf den Highline habe mittlerweile ein Angebot von zwei Händlern. Eins über 10 +12 =22%, das andere über 11 +12 VW % =23% insgesamt, bei Barzahlung.
      Vom internen Schriftverkehr von VW an seine Händler habe ich kein direktes Schreiben vorliegen.

      Beim Comfortline wäre das Angebot wohl etwas ungünstiger. Das ist aber nur eine Mailaussage vom Freundlichen. Ein Angebot als PDF habe ich nicht eingeholt


      In der Presse steht, auch Seat macht einen Modellwechsel im Herbst beim Ateca. Da habe ich abe noch keinen schriftlichen Kontakt.
      Ob das eine Alternative wird, hängt von meinen Fragen ab, : muß ich wirklich die Fahrwerksdämpfung beim Seat mitbestellen, und muß ich die Dämpfung wirklich vor jedem Fahrantritt auf Normal stellen.
      Mit Skodahändlern habe ich auch noch keinen Kontakt. ich warte derzeit noch ab, denn die VW Aktion ist erst mal bis 30.6 befristet

      Zu deiner Eingangsfrage: VW gibt wohl generell seine Angebote nur an seine Händler. War im Herbst, mit einer Preisaktion auf verschiedene ( nicht alle) Style Modelle auch so. da gab es im November 2019, 6% zusätzlich.
      vlG bab
    • Hallo Forumsfreunde.
      Da bin ich wieder.
      Kurze Info.
      Der Tiguan als Plug-in-Hybrid wird im ersten Quartal 2021 bestellbar sein.
      Für den schnellen Tiguan mit 330 PS gibt es noch keinen Termin.
      Gerade von VW so mitgeteilt bekommen.
      Freundliche Grüße von Nate.
    • Hallöchen, davon weiß ich nichts. Bei VW auch keiner.
      Im Moment bleibt es bei der Aussage, dass ab 2021 bestellt werden kann.
      Auf frühere Termine müssen wir noch warten.
      Es könnte vorher etwas gehen. Sicher ist aber noch nichts.
      Wenn sich etwas ergibt, werde ich mich hierzu melden.
      Ich verbleibe mit besten freundlichen Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • Habe heute ein Brief von VW zu meiner Anfrage erhalten.
      Die Produktion des Tiguan Facelift geht ab KW36 im Werk los.

      Hier schon einen ersten Vorgeschmack was uns erwarten könnte.
      motor1.com/news/431478/2021-vw-tiguan-no-camouflage/

      Die offizielle Weltpremiere erfolgt bereits Morgen um 10 Uhr
      volkswagen-newsroom.com/de

      Gruss, Fabian
      Tiguan R-Line 2.0 TSI 180KW Black Style
    • Joa, schon ok, aber wirklich "abholen" tut mich der Facelift Tiguan jetzt auch nicht. Hat sich eben eingereiht in die momentane Design-Linie von VW. Von Innen etwas enttäuschend, bis auf das MIB3 hat sich nicht so viel getan. Sowohl am Lenkrad als auch bei der Klima finde ich Touch-Control einfach nur schwachsinnig, würde ich tatsächlich nicht haben wollen.

      Der "R" ist da schon wesentlich interessanter, allerdings würde ich mir eher ein Sportwagen kaufen, wenn ich schnell fahren möchte. "R" und SUV passen für mein Verständnis nicht wirklich zusammen. Dennoch schön, dass es die Möglichkeit nun gibt. Falls jemand unbedingt den Tiguan und dann auch noch als "R" haben möchte, here we go.
    • Das Foto vom Tiguan eHybrid finde ich persönlich sehr enttäuschend.
      Das ganze Plastik rundum im unteren Bereich sieht nach der einfachsten Ausstattung aus.

      Ist den der Plugin Hybrid eine eigene Ausstattungsvariante oder wird es den Tiguan Hybrid auch als R-Line geben?
      Tiguan R-Line 2.0 TSI 180KW Black Style
    • eq72 schrieb:

      naja, bisher nur zwei Motoren....
      mein Freundlicher schrieb mir heute morgen, nur deren Konfigurator würde funktionieren.
      auf der öffentlichen Seite ist die Konfig noch eingeschränkt.

      Jetzt verfügbar 130 und 150 PS Benzin und 2Liter, 150 PS Diesel

      ab KW40

      2,0l TDI 90 kW (122 PS)6-Gang-Schaltgetriebe3. Quartal 2020
      2,0l TDI 110 kW (150 PS)7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG3. Quartal 2020
      2,0l TDI 147 kW (200 PS) 4M7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG3. Quartal 2020
      2,0l TDI 110 kW (150 PS)6-Gang-Schaltgetriebe4. Quartal 2020
      PHEV 1,4l TSI 180 kW (245 PS)
      (Systemleistung)
      6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG4. Quartal 2020
      2,0l TSI 180 kW (245 PS) 4M7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG4. Quartal 2020
      R-Modell 2,0l TSI 235 kW (320 PS)7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG4. Quartal 2020
      2,0l TSI 140 kW (190 PS) 4M7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG1. Quartal 2021
      vlG bab
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.