Tiguan II Facelift / Modellpflege Modelljahr 2020 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update: neuer Code VQQJEMHY erhalten, klappt nun auch nicht mehr
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Mein Code funktioniert nach wie vor, es kommt nur folgende Meldung:

      Zusätzlicher Hinweis

      Aufgrund der Umstellung auf die neue Emissionsnorm Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC, sowie modelljahresbedingter Angebotsanpassungen, kann das von Ihnen gewählte Modell bei Auslieferung nach Modelljahreswechsel hinsichtlich Verbrauchs- und Emissionsangaben abweichen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.volkswagen.de/wltp oder fragen Sie Ihren Handelspartner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swentzi () aus folgendem Grund: neue Infos

    • Hallo,
      ich habe gestern meinen 2.0 Benziner 230 PS HL Tiguan R-Line bestellt. Liefertermin Ende September und es wird Modelljahr 2020. Es gibt Änderungen in der Serienausstattung. Bspw. Verkehrszeichenerkennung ist inklu.
    • Glückwunsch friemaxx112, mein Firmenwagen wurde angeblich vor 2 Wochen bestellt, hab noch keine Rückmeldung vom Liefertermin.
      Sind dir sonst noch Änderungen bekannt, unser aller Freund Nate kommt wohl irgendwie zur Zeit an keine Infos bei VW?
      Sind dir irgendwelche Preisänderungen bekannt? Ich konnte beim Assistenz Paket Plus die Verkehrserkennung auch ohne Aufpreis dazu wählen, aber das war schon beim MJ2019 möglich!

      Viele Grüße ans Forum!
    • Der Konfigurator wurde auf MJ 2020 umgestellt.
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] "Life", 177PS TDI, [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], Navi, Rückfahrkamera

      davor [lexicon]Tiguan[/lexicon] "Team" 170PS TSI [lexicon]DSG[/lexicon] und 150PS Schaltung
    • Antwort für swentzi,
      hallo swentzi.
      Im Moment wirklich schwierig.
      Ich bleibe aber dran.
      Ist Dein Neuer schon in die Produktion eingeflossen?
      Wenn ein Modelljahreswechsel vollzogen wird, werden alle Neuerungen bis sechs Wochen vor dem Produktionsbeginn miteinfließen.
      Ich melde mich zeitnah wieder. Fest versprochen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate.
    • Nate schrieb:

      Antwort für swentzi,
      hallo swentzi.
      Im Moment wirklich schwierig.
      Ich bleibe aber dran.
      Ist Dein Neuer schon in die Produktion eingeflossen?
      Wenn ein Modelljahreswechsel vollzogen wird, werden alle Neuerungen bis sechs Wochen vor dem Produktionsbeginn miteinfließen.
      Ich melde mich zeitnah wieder. Fest versprochen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate.
      Hallo Nate,
      ich bekomme derzeit leider keine Infos von meinem :) ich denke aber dass der Wagen noch nicht in Produktion gegangen ist, da ich noch keinen Leasingvertrag zu Gesicht bekommen habe, vermutlich ist mein :) im Urlaub.
      Ich habe mal die Bilder von MJ 2019 und 2020 verglichen. An der Front ist mir nichts aufgefallen, aber eventuell sind die Rückleuchten geändert.
      links HL mit R_line 2020, rechts HL mit R_line 2019. Kann aber auch nur eine Tauschung sein, da das MJ2020 mit eingeschalteter Beleuchtung abgebildet wird.


      Aufnahme23.jpgAufnahme25.jpg

      Grüße ins Forum!
    • Hallo,
      ich habe im Mai einen IQ Drive 1,5 (150 PS) bestellt. Mir wurde Modelljahr 2020 bestätigt. Steht auch in "VW we". Lieferung soll in der KW 40 erfolgen. Sollte jetzt keine Änderung (Facelift) erfolgen, kann das nächste Facelift doch erst mit dem Modeljahr 2021 kommen, oder???
      Viele Grüße
    • Hallo Deti,
      das Facelift oder die große Produktauf- oder Verbesserung kommt voraussichtlich im März 2020,
      falls die ID-Serie ihm nicht die Markteinführung vermasselt und es gar kein Facelift gibt.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Forumsfreunde, hallo swentzi,
      die Rücklichter und alles andere an der Karosserie bleiben gleich.
      Zur IAA am 12.09.2019 wird der Tiguan mit dem Facelift auf der Messe vorgestellt.
      Dies wird ein Vorserienmodell sein.
      Es können noch Änderungen am Serienmodell entstehen.
      Er wird aber kurz darauf auch bestellbar sein.
      Etwa vier bis sechs Wochen nach der Messe.
      Voraussichtlich aber nur drei Motorvarianten.
      Es wird ein 150 PS Diesel und Benziner geben.
      Voraussichtlich auch einen 200 PS Benziner.
      Wer diese Varianten bestellt, kann mit der Auslieferung erst Ende des Jahres 2019 oder Anfang 2020 rechnen.
      Auch der Allspace bekommt ein Facelift.
      Aber erst Anfang 2020. Entsprechend später die Bestellbarkeit und Auslieferung. Frühestens im Frühjahr 2020.
      Weitere Motoren werden erst ab Anfang 2020 bestellbar sein.
      Darunter auch der schnelle Tiguan R und ein Hybrid.
      Diese werden aber frühestens im Sommer 2020 ausgeliefert.
      Verschiebungen können wiederum entstehen.
      Wiederum voraussichtlich wird der Tiguan das Infotaintment des Passat erhalten.
      Alles unter Vorbehalt.
      Wie ich immer zu bedenken gebe, können durch unvorhersehbare Ereignisse Verschiebungen oder Änderungen entstehen.
      Voraussichtlich in den Werksferien bei VW wird die Fertigungsstraße umgestellt.
      Weiteres wird sich nach und nach ergeben.
      Nach der Messe wissen wir mehr,
      Und je näher es dort hin geht, um so präziser werden die Informationen werden.
      Mehr und besseres kann ich im Moment nicht liefern.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Antwort für dreyer-bande,
      hallo Hannes,
      der Tiguan wird nicht nur in Wolfsburg gebaut, sondern auch in Osnabrück.
      Wo wann was umgestellt wird oder wurde, kann ich nicht sagen.
      Ich vermute, es wird zweigleisig produziert.
      Der Tiguan mit Facelift muss ja auch bundesweit allen Händlern gleichzeitig ausgeliefert werden.
      Näheres muss ich erst alles wieder erfragen.
      Es ist im Moment sehr schwierig, da Urlaubszeit ist und es bei VW Umstrukturierungen gibt und es viele Fronten gibt, an denen gleichzeitig gearbeitet wird.
      Ich muss auch die richtigen Leute erreichen.
      Diese kann ich auch nicht überstrapazieren und jedes Mal alles bis in kleinste Detail erörtern und erklären lassen. Es bindet die Leute sonst zu lange.
      Das sehr gute Verhältnis möchte ich auch nicht überbeanspruchen.
      Es ist auch alles unter Vorbehalt. Das habe ich ja auch so geschrieben.
      Ich habe auch nicht immer die Zeit, um mehrfach nach Informationen zu fragen.
      Auch Übermittlungsfehler können sich einschleichen.
      Ich gebe mir äußerste Mühe, das Forum mit Informationen und Neuerungen schnellstmöglich zu versorgen.
      Mehr kann ich nun wirklich nicht leisten.
      Ich bitte um Verständnis.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.