Nebelschlussleuchte soll rechts leuchten

    • Nebelschlussleuchte soll rechts leuchten

      Hallo zusammen,
      eine Frage zur NSL hat mich in das Forum getrieben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      Vor 2 Wochen habe ich mir einen Tiguan Allspace Highline in Köln bestellt. Da ich vorübergehend (mindestens noch 4 Jahre) in England lebe brauche ich englischen TÜV (= MOT). Ein wesentlicher Punkt ist, dass die NSL dazu auf der rechten Seite leuchten muss. Meine Frage nun, kann man das "auf Knopfdruck" ändern oder ist da ein tieferer Eingriff notwendig?


      Bei meinem alten Toyota Avensis wurde mir eine extere NSL angeschraubt. Das will ich bei meinem neuen Tiguan natürlich nicht.
      Kleine Anekdote: Bei meinem Ford Fusion hat die Werkstatt die Kabel so verlegt, dass meine NSL jetzt auf der rechten Seite leuchtet und zwar aus der Halterung der Rückfahrleuchte. Heißt: Beim Rückwärtsfahren leuchtet garnichts mehr. Auf Wunsch leuchtet dafür aus dieser Fassung jetzt aber die NSL.
      In ca. 20 Jahren Führerschein habe ich vielleicht 2-3 mal wirklich die NSL gebraucht.... Die Rückfahrleuchte hingegen jeden Tag mehrfach. :pinch:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.