Nebelschlussleuchte ( NSL ) verlegen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nebelschlussleuchte ( NSL ) verlegen?

      Hallo zusammen,
      eine Frage zur NSL hat mich in das Forum getrieben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      Vor 2 Wochen habe ich mir einen Tiguan Allspace Highline in Köln bestellt. Da ich vorübergehend (mindestens noch 4 Jahre) in England lebe brauche ich englischen TÜV (= MOT). Ein wesentlicher Punkt ist, dass die NSL dazu auf der rechten Seite leuchten muss. Meine Frage nun, kann man das "auf Knopfdruck" ändern oder ist da ein tieferer Eingriff notwendig?
      Bei meinem alten Toyota Avensis wurde mir eine extere NSL angeschraubt. Das will ich bei meinem neuen Tiguan natürlich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark_UK () aus folgendem Grund: Falsches Forum. Poste nochmal im Tiguan II Forum.

    • Neuwagen?
      Dann würde ich den aber zur Sicherheit erstmal in D zulassen.
      Nicht das es hinterher , nach dem Brexit, hier Probleme mit der "Neuzulassung" gibt.
      Obwohl....du hast ja einen deutschen Brief....
      Aber die Deutschen sind da immer sehr speziell. Ich würde mich da vorher kundig machen.
      Ein §21 kostet wieder unnötig Geld.
      Man müsste doch nur die zweite NSL dazukodieren und den Anpassungskanal der linken auf 0% setzen.
      Ist es in GB verboten zwei NSL zu haben?
    • Antwort für Mark-UK!
      Hallöchen!
      VW verkauft Autos weltweit..
      Auch nach England.
      Die Fahrzeuge werden jeweils für das jeweilige Land, in das sie ausgeliefert werden, angepasst.
      Auch für England.
      Also muß es auch eine Möglichkelt geben, Dein Auto für England anzupassen.
      Im Gegenzug werden Fahrzeuge aus dem Ausland hier in Deutschland für den deutschen Markt zulässig umgerüstet. So dass sie eine deutsche Zulassung bekommen. Also
      müssen alle Möglichkeiten umsetzbar sein.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Jetzt hoffen wir mal, daß der Rechtsverkehr- und Linksverkehr- Tiguan nicht unterschiedliche Rückleuchten hat.
      Das VW es nicht schafft beide hinteren NSLs anzusteuern. Die Asiaten(Chevrolet und Kia kenne ich zumindest) haben sowas werksseitig. Unser alter Tig hatte z.B. nur 1 Birnchen verbaut. Wie es bei den LED Rückleuchten ist, weiß ich nicht(ich weiß nur, daß die LED NSL bei meinem 2016er extrem Hell leuchtet im Vergleich zu normalen Glühlampen NSLs)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Silvio, hallo Forumsfreunde!
      Rechnen muss man mit allem. Die Masse macht’s.
      Wenn zB. bei 100.000 verkauften Autos ein oder zwei Euro gespart werden können und das jeweils bei mehreren Komponenten, sind schnell einmal einige Mio. mehr übrig, die nicht investiert werden müssen.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Premiumhersteller werden sich weniger lumpen lassen wie die, denen das mindest Nötige gut reicht.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.