Update und Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update und Probleme

      Hallo zusammen

      Ich habe das Update erhalten und nu geht’s los
      Hier der Inhalt meiner Mail an VW und meinen Händler


      Sehr geehrte Damen und Herren

      Mit Datum 16.07.2018 erhielt unser PKW VW Tiguan, amtl. Kennzeichen ........ Fahrgestellnummer ........... in Ihrem Hause das Software-Update „Aktion 23 R 7“

      Das Fahrzeug wurde seit dem Termin ca 860 KM gefahren, wobei hiervon 600 KM von einer Urlaubsreise anfallen.
      Während der ersten ca 200 KM ist uns aufgefallen, dass das Fahrzeug sich nicht fahren ließ, wie wir das vorher gewohnt waren. Nun ist auf der Anreise in den Urlaub kurz vor dem Zielort auf der Autobahn eine Kontroll-Leuchte angegangen und der Motor lief nur noch im Notlauf. Nach dem Verlassen der Autobahn und einer Recherche im Internet könnten wir das Fahrzeug nach einem Neustart ohne weiteren Fehler zum Zielort fahren.
      Des weiteren ist uns aufgefallen, dass wir seit dem Update einen Mehrverbrauch von ca 1,6 l haben, auf einer Strecke, die wir mehrmals im Jahr fahren und auch mit mehr Gepäck als jetzt am Wochenende.
      Nun sind wir in Österreich mit einem Fehler im Auto und hätten gerne von Ihnen gewusst, wie hier weiter vorzugehen ist. Über eine kurzfristige Antwort würden wir uns sehr freuen!

      Erreichbar sind wir unter folgenden Nummern:

      Michael Lenz : +49 177
      Regina Lenz. : +49 177

      Mit freundlichen Grüßen

      Michael LenzHier die Antwort meines HändlersSehr geehrter Herr Lenz,
      wir bitten sie mit ihrem Fahrzeug zu einem Service Partner in ihrer nähe zu fahren um dort eine GFS ( Geführte Fehler Suche ) durchführen zu lassen .
      Der Service Partner kann sich direkt mit uns in Verbindung setzten oder sie können mir gerne berichten was bei der GFS raus gekommen ist.
      Mit freundlichen GrüßenIch war also nun mit Fahrzeug bei einem Händler in Urlaubsortnähe. Fehlerspeicher ausgelesen, AGR VentilAnfrage auf Kulanz wurde negiert! Anruf meinerseits bei VW und man hat einen außerordentlichen Antrag auf Kulanz mit einer Vorgangsnummer angelegt. Ca 2 Stunden später kam ein Anruf aus Wolfsburg mit der Aussage, dass der Schaden in vollem Umfang übernommen und behoben wird. Auf meine Nachfrage um ein Ersatzfahrzeug wurde diesem auch zugestimmt, ohne auch nur einen Cent Zuzahlung meinerseits!Also, ich bin mit dem Ausgang der Geschichte absolut zufrieden!
      Es
      gibt Leute, die brauchen ein Auto mit Allrad damit sie auf der Straße
      bleiben,ich brauche Allrad, um Abseits der Straße fahren zu können!
    • Sehr schön, daß es bei Dir gut ausgegangen ist. Hoffentlich bereitet Dir Dein Motor nach der Reparatur keine weiteren Probleme mehr. Gute Fahrt!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Was ist mit dem Mehrverbrauch den Du festgestellt hast... Und der Zeit für den ganzen Kram?
      Parkpilot, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Anhängerkupplung anklappbar, Handy-Premium-Modul, Radio/Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 315, Mallory 8 J x 18, Volkswagen R, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht.
    • Hallo Driver 72!
      Das sehe ich auch so. Schön, dass mikliv die Sache so gut wegsteckt und zufrieden ist.
      Ohne das Update wären ihm aber die ganzen Unannehmlichkeiten erspart geblieben.
      Mir graut es vor dem Update, das mir in Kürze aufoktroyiert werden soll Ich habe schon massig Briefe an VW geschrieben. Bis jetzt alle ergebnislos, Ich bleibe dran bis zuletzt.
      Mir wird von vielen Seiten geraten, ich solle meine Energie wo anders hinlegen. Es hat sowieso keinen Wert. VW hat bei der Bundesregierung eine bessere Lobby wie die einzelnen Kunden. Die werden einfach rasiert.
      Die Interressen von denen, die ständig Spenden an die Autoindusrie überweisen, wiegen halt einfach mehr als einzelne Individuen. Leider. Schon als kleiner Junge hat mir mein Vater immer gesagt, dass Geld die Welt regiert. Das habe ich lange nicht verstanden. Schon als Jugendlicher habe ich es dann kapiert. Und es wird immer schlimmer. Und keiner kann etwas dagegen tun. Es müsste sich eine sehr große Gruppe zusammenschließen. Das aber wird sich nicht realisieren lassen. Jeder schaut eben nur nach sich. Leider.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo Forumsfreunde!
      Meine Schwiegertochter hat einen Golf fünf TDI. Nach dem Update hatte sie keine Probleme. Fährt aber nur sehr wenig mit dem Auto. Einer meiner Söhne hat ein Firmenfahrzeug.
      Einen Audi vier TDI. Der hat das Update auch schon erhalten. Mein Sohn ist bitter enttäuscht. Das Auto hat noch wenig Km auf dem Tacho, hat keine Leistung mehr, rußt und fährt nicht mehr wie vorher.
      Was soll man da sagen. Ich bin nach wie vor skeptisch, was das Update anbelangt. Vor allem, was die Langzeiterfahrung zeigen wird,
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.