RNS510 TV Gucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RNS510 TV Gucken

      Hallo Zusammen

      Ich bin neu hier und hoffe ich werde nicht für mein ersten Post gesteinigt.

      Ich hole am WE mein Tiguan BJ2014 ab und frage mich, ist es Möglich über Media mp4 Dateien abzuspielen ?
      Der Junior kommt mit und kann so unterwegs etwas gucken


      Gibt es jemanden, der hier Erfahrung hat.
      Lg Kalonifi
    • Es meldet sich sicherlich noch jemand mit RNS510 und Erfahrungen. Ich selber kenne nur den Nachfolger, Discover Media....das kann ausser Musik NICHTS!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ich habe das RNS 510 schon länger, vorher auch in meinem Touran. Da gehen nur DVD´s zum abspielen, wenn gut gebrannt auch Rohlinge im DVD Formt, aber kein anderes Format.

      Wenn Du XVID, MPEG und Konsorten abspielen willst, kannst Du einen Adapter an der Rückseite anschließen und daran dann z.B. eine Multimediabox.

      Ich hatte damals in meinem Touran einen Ampire Receiver dran mit DVBT Antennen zum TV schauen und an dem Ampire eine Festplatte mit Filmen in MPEG, DIVX usw.

      Musste den Stecker der Rückfahkamera umlöten, da dort einige Kabel dazukamen, wegen dem Receiver.

      Ist aber auf keinen Fall Plug&Play....
    • daddy schrieb:

      ein Tablet
      So handhaben wir das seit 2011.....Kopfstützenhalterung und Ladekabel dazu, fertig ist die Reiseunterhaltung für die hinteren Passagiere. Vor allem kann man Kopfhörer einstecken und muss nicht als Fahrer an irgendwelchen Filmehandlungen teilhaben.
      Wir haben ungefähr so eine Kopfstützenhalterung und als Ladegerät haben wir den Hama Dual Piccolino in Verbindung mit nem langen USB Kabel, so daß Junior auch sein Telefon damit laden kann(von der 12v Dose zum Rücksitz ist es ja nicht sooo weit).
      Das kleine Hama USB Steckerchen ist, wenn keine Urlaubsfahrt, dauerhaft vorne mit 2 kurzen USB Kabeln eingesteckt und lädt unsere Telefone(die bestell ich aber aus China für unter 1 euro pro Stück ;)).
      Als Tablet hatten wir bisher nen altes Motorola Xoom, was nun leider nen Fallschaden hat....jetzt bin ich am Suchen. Auf der Heimfahrt hatte Junior unser Windows RT Tablet(Surface II), das finde ich für ihn fast schon etwas zu umständlich, weil man es halt wie einen Windows 8/10 Rechner bedient. Aber er kam laut eigener Aussage damit gut klar. Ich schau mal, vielleicht reparieren wir das Xoom nochmal oder er bekommt mein uraltes 8" Huawei, wenn ich mir endlich mal was Neues hole ;).
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • Kalonifi schrieb:

      Super Idee mit dem Tablet !
      Wieso bin ich da nicht ehr drauf gekommen ?

      Danke
      Du wirst Dich totlachen, Du bist nicht allein!....Auch ich hab erst nach Kopfstützenmonitoren und Car-DVD Playern gesucht....bis mir dann der Gedankenblitz kam und ich 2011 das erste Tablet gekauft habe :)

      Das war übrigens in nem Auto, was nen Pioneer-DVD Radio hatte mit Videoausgang(also hätte ich schon Monitore anschliessen können). Bei mir zerbricht das dann irgendwann an dem Gedanken, daß ich als Fahrer den Kinderkram von der Rückbank auch mit ertragen muss....das geht mal 2h, aber keinen ganzen Tag durch! Junior hat Tablet, Telefon und Nintendo.....irgendwas zum Zeitvertreib im Auto findet er immer. Lustig wirds, wenn er mit dem Handy und Selfie Stick im Auto anfängt zu vloggen und wir vorne Tränen lachen :D :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • 365Eur ist jetzt nicht unbedingt günstig....aber die M5 sind sehr nett(habe selber seit Jahren ein M1 8.0" im Einsatz auf meinen Reisen).
      Fehlende Klinkenbuchse....ich find das immernoch etwas grausig(aber es gibt doch glaube auch Kabeladapter, so daß man am Micro USB den Ton abgreifen kann, wenn ich mich nicht täusche).

      Günstiger aber auch nicht verkehrt wäre z.B. ein Mediapad T3 oder das M3 lite

      Ich selber(bin primär an sehr guter Akkulaufzeit interessiert und da mit meinem derzeitgen Huawei(knapp 20h Video gucken, wenn man die Helligkeit runter nimmt) auch verwöhnt) schwanke z.B. für mich(8 Zoll Geräte) zwischen Huawei M, Lenovo Tab 4 Plus oder dem neuen Xiaomi MiPad ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • el Chupa Cabra schrieb:

      Du weißt doch: Billig kauft man zwei mal!
      Na klar....aber die Huaweis sind auch in der unteren Preisklasse nicht verkehrt, meiner Meinung nach. Auch mit Xiaomi hab ich bisher ausschließlich sehr gute Erfahrungen, im Moment läuft die ganze Famile damit (Mi A1, Redmi 4, Redmi Note 4, Redmi Note 4x, Redmi 5a). Frau und mein Redmi Note 4 sind 1,5 Jahre, kein Problem. Mein olles Huawei M1 ist sicher schon gute 4 Jahre, dito.

      Billig bei Tablets sind für mich eher so 60Euro Kracher, o.g. Tablets bekommt man teils im Angebot für gute 110Eur nachgeworfen(hab vor einigen Wochen das Mediapad T3 bei Mydealz gesehen).....ein No Brainer IMHO ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Von den China-Böllern würde ich großzügig Abstand halten!
      Die halten, wenn überhaupt nur die gesetzliche Gewährleistung.

      prinzipiell wäre mir ein Tablet/Smartphone mit einem "pure Android" (so wie bei den aktuellen NOKIAs) am liebsten,
      ist da doch nichts verbastelt und keine Crippleware drauf installiert.

      Bei HUAWEI ist dann die Oberfläche EMUI immer noch die beste Wahl, zwischen Pest oder Cholera!
    • el Chupa Cabra schrieb:

      Von den China-Böllern würde ich großzügig Abstand halten!
      Würd ich sooo nicht mehr unterschreiben. Es wird fast alles irgendwo in China gebaut...Huawei übrigens auch ;).
      Gut, ich hab ein 45Eur Blackview als Zweitgerät(da ich auf Reisen meist 3 Simkarten in Betrieb habe(RU, DE, Reiseland), das ist der grausigste Touchscreen der Welt.
      Wie schon gesagt, wir haben seit einiger Zeit zahlreiche Xiaomi in der Familie am laufen, keinerlei Probleme. Wohingegen mein Sony Z3c schon nach nem guten Jahr ein Frontglas hatte, was sich ständig ablöste und mein Z1c nach nem Jahr nen inneren elektronischen Schaden an nem Konaktband hatte und nur noch im abgesicherten Modus startete. Dann noch die Batterielebensdauer von zwölf bis mittags(okay, ich kam schon irgendwie über den Tag, aber ich bin auch kein Poweruser). Ich seh bei den "alteingesessenen Marken" mittlerweile keine Vorteile mehr. Natürlich passen sich die Chinesen mit den Preisen an, wenn sie merken, daß Ihre Geräte gut sind, siehe Huaweis P20 pro oder Xiaomis Mi8....

      Pure Android kenn ich vom Mi A1 übrigens auch(Sony war aber auch recht pur, vom Empfinden her). Okay, die Emui/Miui Oberfläche kann ich nicht leiden(Auf nem Tablet mit ner Hand voll Apps mag es gehen)....das ist wie bei Apple, alle Apps(auch Die, die ich alle paar Wochen mal brauch) auf dem Launcher immer sichtbar....man muss sich Ordner anlegen um alles halbwegs in Ordnung zu halten, ich habs ein paar Monate probiert, auf Dauer ist es für mich grausig. Ich brauch nen Launcher mit Appdrawer, sonst werd ich auf Dauer nicht glücklich.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.