Hilfe bei der Neuwagenkonfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei der Neuwagenkonfiguration

      Hallo zusammen.
      Ich bin neu hier und wende mich zwecks meiner Tiguan Allspace Konfiguration an Euch.
      Habe nämlich noch ein paar abschließende Fragen. Blicke einfach langsam nicht mehr durch...

      Habe mich nun für die Highline Variante entschieden.
      Sonderausstattung Top Paket, Navi, Rückfahrkamera, Radio composition Media.

      Habe ich irgendetwas Wichtiges vergessen?
      Kann ich so per Bluetooth mit dem IPhone Telefonieren, also Freisprecheinrichtung?

      Habt ihr noch Tipps für mich?

      Lieben Dank und schönen Sonntag. :*
    • Hallo Simona-aba,

      erst einmal :welcome: hier im Forum.

      Mit der Highlineausstattung und den Allspace hast du dir schon was schönes ausgesucht. :bravo:

      Als ich meinen Konfiguriert haben, habe ich Wert auf die Assistens-Systeme gelegt. 360° Area View, Trailer-Assist, Lane-Assi,
      LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und Abblendautomatik, usw.
      Was ich damit sagen möchte alle hier im Forum würden Dir eine andere Meinung geben was "Wichtig oder Nützlich" ist.

      Mit dem Radio/ Navi kannst Du 2 Telefone per BT verbinden, also auch Dein Apfel. :thumbsup:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Hallo Alibaba .. ähm simona-aba,

      lt. Beschreibung des composition media solltest du durch die integrierte Bluetooth-Schnittstelle mit deinem Smartphone freisprechen können.

      Was die restlichen "wichtigen" Dinge betrifft ... das ist doch immer ein abwägen zwischen "was bin ich bereit auszugeben" und "was brauche ich wirklich". Um von A nach B zu kommen, reicht im Grunde genommen auch ein Basis Up! aus. Die Sache mit dem Komfort muss doch jeder für sich selber beantworten. Willst du beispielsweise mit den Fahrrädern öfters unterwegs sein ... könnte die Hängerkupplung interessant sein. Bist du Technik verliebt ... könnte App-Connect oder wie der Kram heisst ... usw. usf. ... insofern, wenn du eine "Beratung" wünscht, dann ist´s wie im Autohaus, du musst mehr über deine Vorlieben preis geben, dann kann man auch Tipps geben :)

      Gruß ALF
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Hi,
      Die Konfi klingt eigentlich super. Ich bin auch immer nur am Schauen nach Highline(bei uns geht der Großteil über Lagerfahrzeuge). Standheizung find ich noch nett aber kein muss. Einerseits steht da Composition Media, andererseits Navi(also wird es sicher das Discover Media sein).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.