Öltropfen unterm Tiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :evil: na diese Quaderförmigen Fische. Die sind so ca 9 cm lang, 2,5 cm breit und gut 1 cm dick.

      Das ist ein ganz gefährlicher Raubfisch der im Meer schwimmt.

      Nie Käpt´n Blaubär gesehen? :whistling:
    • Der Käpt´n heisst doch Iglo und nicht Blaubär.

      @Daycruiser

      Wie, die Werkstatt gibt dir keinen Ersatzwagen? Oder meintest du "kostenfreien" (also nur Sprit selber bezahlen)? Bei allem Gemecker über meine Erlebnisse mit VW-Service ... einen Werkstatt-Ersatzwagen zu guten Konditionen hab´ ich immer bekommen. Meist hab ich nur die Spritkosten gezahlt. Bei der Aktion mit den beiden gleichzeitig ausgefallenen Injektoren hatte ´nen Scirocco für´n Zehner pro Tag über´s Wochenende bekommen. Scirocco, weil´s der Einzige Wagen im Zugriff war, der Navi onboard hatte. War auch gut so diese Kiste mal länger zu fahren, weil ... nun ja ... mit ´nem Scirocco hatte ich auch mal geliebäugelt, aber nach den "Langzeit-Erfahrungen" ... nee, sieht vielleicht schick aus, aber das war´s dann auch
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • ALF229 schrieb:

      Der Käpt´n heisst doch Iglo und nicht Blaubär.
      Jein. Beides. Ich weiß nicht ob sich Käptn Iglo und Käptn Blaubär persönlich kennen.
      Aber der Käptn Blaubär hat mal vom Klotzfisch erzählt.
      Allerdings gibts den nicht nur vom Käptn Iglo, sondern auch von anderen Kapitänen ;)



      ALF229 schrieb:



      Wie, die Werkstatt gibt dir keinen Ersatzwagen?
      Da er kein Liegenbleiber ist, kriegt er kein Gratis-Ersatzauto.

      So gegen Ablatz mieten kann er ja immer. Zu welchen Konditionen auch immer.
    • Hallo Ihr Kapitäne, wie findet Ihr denn Klotzfische im Teich, ich finde die im Gefrierschrank und da ist es mir egal ob Blaubär, Iglo oder Ja der Kaptiän ist.

      So zurück zum Ernst des Lebens.

      Die Werkstatt muss alles bei VW anmelden und die Freigabe abwarten. Dafür hat VW 48 Stundenzeit wenn es länger dauert habe ich ein Anrecht auf einen Leihwagen. Wenn Teile nicht innerhalb von 48 Stunden nicht liefert werden habe ich ein Anrecht auf einen Leihwagen. Diese Fristen werden von VW bisher eingehalten.

      Für Geld bekommt man alles, auch einen Leihwagen, aber dafür will ich kein Geld ausgeben. Zu welchen Konditionen ich eine bekommen würde kann ich nicht sagen, hab nicht gefragt, fahre lieber Moped.

      Der aktuelle Verdacht wurde mir genannt, habe ich aber wieder vergessen. kann ich euch morgen Abend schreiben. Ich hoffe das ihn dann auch wieder in miner Garage stehen habe.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Boah Mann, ey... denk doch mal nach.... die Klotzfische schwimmen erst frei im Meer oder nem anderen Gewässer rum. Dann werden die gefangen und eingefroren. Und dann wieder aufgetaut in der Pfanne.
      Logo, oder? :W:


      Tja, bei Deinem Auto... ich würd sagen, Du läufst jetzt einmal um das Auto rum.
      Dann hast Du den Fehler eingekreist :laugh:


      Ja, Leihautos kriegst Du nur für lau, wenn es ein "Liegenbleiber" ist. Also entweder wenn die Kiste gar nicht mehr fährt, oder wenn der Schaden so gravierend ist, daß man nicht mehr fahren sollte bzw. darf.
      Ansonsten wie Du sagst wenn sich irgendwas verzögert...

      Aber beides ist ja blöderweise bei Dir nicht der Fall.

      Hatte ich aber vorletzte Woche auch. Da stand die Nuckelpinne meiner Süßen 3 Tage inne Werkstatt weil irgendein Turbolader-Schlauch n Riß hatte. Da hatte ich auch keine Kraftdrosche als Ersatz... muß ja net immer sein...
    • Wetterauer schrieb:

      ...

      Tja, bei Deinem Auto... ich würd sagen, Du läufst jetzt einmal um das Auto rum.
      Dann hast Du den Fehler eingekreist :laugh:


      ....
      Aha ... naja ... die Mechaniker werden auch einen Arbeitskreis um das Auto gebildet haben :pfeif:
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • du meinst die legen einen Lottoschein unters Auto und dort wo´s drauf tropft dort ... hmm ... auch eine Art zu tippen, haste recht :rofl:
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • So nun sind scheinbar auch bei VW die Ferien angelaufen. :baby:
      Noch keine Antwort wo und was weiter demontiert werden soll. Man ist dem Öl bis in den Krümmer gefolgt und vermutet nun einen defekt im Motor!!! :motz:

      Ich habe dann mal freudlich darauf hingewiesen das ich das Gerät in 14 Tagen benötige, egal wie!!! :cursing:
      Der Freundliche war zuversichtlich, das er den Wagen bis dahin fertig hat. Sein Wort in VW´s Gehörgang. :bravo:

      Ich habe dann mal nach den Konditionen für einen Leihwagen gefragt. Also ich hätte heute einen T-Rock für schlappe 42€ pro Tag bekommen. Der Freundliche würde sogar ein Paar Tage auf Kulanz und wegen dem guten Verhältnis (nicht sexuell, sondern ohne murren und großem Theater) übernehmen. :great:

      Das fand ich einen netten Zug von Ihm. Habe mich bedankt und würde aber weiter Moped fahren. Aber gut zu wissen, wenn ich ein Fahrzeug brauche. :bravo:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.