Auto-Aktivierung von PDC erscheint nicht auf RNS 510.

    • Auto-Aktivierung von PDC erscheint nicht auf RNS 510.

      Hallo, bitte, ich habe folgende Anfrage an ihnen. Ich habe ein VW Tiguan Fahrzeug des Jahres 2012. Ich habe die Parksensoren in insgesamt 8 Einheiten hin und her nachgerüstet. (PDC) und verwendet das Steuergerät 1K8 919 472 C. Codierung: 003 119 114 1 Im Fahrzeug habe ich RNS 510 mit Software-Version 5230. Wenn der Rückwärtsgang alle auf dem RNS ist zeigt es wie es sollte. Wenn Sie das System mit einem Knopf aktivieren, ist alles in Ordnung. Aber ich habe ein Problem damit, den PDC automatisch zu aktivieren, wenn ich mich dem Hindernis nähere. Nur akustische Signalisierung funktioniert. Wenn sie automatisch aktiviert wird, erscheint nichts auf dem RNS. Können Sie mir bitte sagen, ob Sie die RNS-Anzeige bei der Autoaktivierung lösen können.
    • Hallo, da muss im RSN irgendwo ein Häkchen gemacht werden. Dann wird es angezeigt. War bei mir auch so, als ich eine Rückfahrkamera nachgerüstet habe. Erst hatte ich nur das Bild, dann Häkchen rein und beides funktionierte.
      - Stg 10 Einparkhilfe 2 und dann Byte 00 Bit 5 für Rückfahrkamera verbautsetzten
      Evtl. hilft es auch wenn keine Kamera verbaut ist. Oder im Setup nach Einparkhilfe suchen.
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • Hallo, danke für deine Antwort. Sie kodieren für die alte Art von Parksteuereinheit (5N0919475A), wo es wirklich eine Kamera bei Byte 00 war. Aber ich habe das Steuergerät installiert 1K8 919 472 C, wo die Kamera auf Byte 02 oder Byte 03 ist. In der RNS codiert die Highline-Kamera nicht. Im RNS wird die Kamera nur bei Low Camera kodiert.
      Grüße

      W.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.