Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stafan, Deine Angaben decken sich in etwa mit meinen (ein bisschen weniger habe ich). Auch ich bin damit sehr zufrieden und spare im Vergleich zu meinem vorherigen Passat Bj 2007, 2,0 TDI, 140 PS Automatik über einen bis eineinhalb Liter.

      Bei mehr PS (10), mehr Gewicht (ca. 300 kg) und 4motion! :D
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Sorry Silvio hatte ich nicht drauf geachtet. Dann passt das. Aber bei Deinen km im Jahr bringt doch ein Nagler richtig Vorteile, oder?
      Ach ne da war was wegen der Besteuerung von Väterchen Frost!!
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Genau...Besteuerung gleich und Spritpreis auch gleich, es bleibt die Spritersparnis(also grob 3L/100km zwischen 2.0TSI und 2.0TDI) unser Kia ist ein 2.2er CRDI und macht seine Sache auch gut. Ich überleg auch immer hin und her, was mein Nächster als Motor bekommen würde.....Da die Ersparnis also nur 1,5Eur pro 100km beträgt, ist das mit dem TSI(der meist auch noch deutlich billiger ist) bisher kein Fehltritt. Bei den letzten 2 Tiguanen wären 6-stellige KM Leistungen nötig gewesen, um den Diesel-Aufpreis reinzufahren.....so lang fahr ich kaum ein Auto mehr und mal ehrlich: der 2.0TSI macht echt Spaß, wenn man ihn mal fordert ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Sperli-BLN schrieb:

      Hallo Hannes,
      erst 5500 KM auf der Uhr ?? fährst du auch damit oder steht der sich die Reifen platt...... :D …….meiner hat schon 13000Km auf der Uhr :thumbsup:
      Hallo Stefan,
      wie Du weißt, wohnen wir auf dem platten Land mitten im Naturpark Steinhuder Meer.
      Steinhude verfügt über eine sehr gute Infrastruktur.
      Alle Wege lassen sich somit bequem zu Fuß, per Fahrrad oder per Schiff erledigen.
      So kommst es durchaus häufiger vor, dass der Tiguan sich in der Garage für den nächsten Urlaubstrip ausruhen darf.
      Aber eigentlich brauchen wir garnicht in Urlaub fahren. :thumbsup:

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • weis jemand zufällig welche Sim-Karte (größe) in den VW LTE Stick gehört?
      shops.volkswagen.com/de_DE/web…=4272:904_VWZ_OZ:Category
      VW Tiguan Allspace Highline 2.0 TDI 4Motion DSG SCR 7-Sitzer 110 kW Diesel
      HeadUp-Display, AHK, Discovery Media, Park Assist, Assistent Plus, LED, Area View, Leuchtweitenregulierung und Kurvenlicht, Dynamic Light Assistent, 3. Sitzreihe usw., Automatik, Lackierung: White Silver Metallic
      Erstzulassung: 03.01.2018
    • Ich bin ein "VW-Erstfahrer" - ansonsten 5 Mazda hintereinander. Direkt nach Kauf meines Tiguan 1 (EZ 2010, Sport & Style, BM, 150 PS TSI 1.4) fuhr ich mit dem ersten vollen Tank knapp 800km. Das scheint für einen sehr guten Verbrauch zu sprechen. Wenn der Tank 65 Liter hat (sagten einige Vorredner über den Tiguan 1), spricht das für einen seh guten Verbrauch. Mein früherer Mazda 5, EZ 2008, 12 Jahre gefahren mit keinen ausserplanmässigen Werkstattbesuchen) verbrauchte zum Schluß mehr als 9,5 Liter/100km.
      Der Tiguan ist ein Traum - er lässt sich so herrlich niedertourig fahren und schnurrt leise vor sich hin. Für knapp über 13.000 Euro bei dann 81.100 km war er ein Schnäppchen (mit Leder, Navi, Panoramadach, Fußleisten, 18" Felgen...):-)
    • Heute um 14 Uhr ist Übergabe/Auslieferung beim Autohaus ;)

      Gibt es Empfehlungen was alles auf jeden Fall eingestellt werden sollte und worauf zu achten ist?

      Schon mal Danke!
      VW Tiguan Allspace Highline 2.0 TDI 4Motion DSG SCR 7-Sitzer 110 kW Diesel
      HeadUp-Display, AHK, Discovery Media, Park Assist, Assistent Plus, LED, Area View, Leuchtweitenregulierung und Kurvenlicht, Dynamic Light Assistent, 3. Sitzreihe usw., Automatik, Lackierung: White Silver Metallic
      Erstzulassung: 03.01.2018
    • Wetterauer schrieb:

      Die Uhr sollte korrekt aus Sommerzeit eingestellt sein :D Sonst kommst Du ständig zu spät :laugh:

      Viel Spaß
      Hier irrt der Wettermann, denn das Wort "ständig" bedeutet quasi immer ... immer kommt er aber nicht zu spät, weil ... jeder Sommer geht einmal zu Ende :HeB:

      Außerdem ... manchmal ist zu spät kommen besser als zu früh kommen :rosen: ... aber der Wettermann in seinem fortgeschrittenen Alter und das Kommen ... ähm ... :JA:
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • apropos Kommen,

      Wettermann, ihr wolltet doch die WM bei Silvio im tiefen Osten schauen und seinen Pool nutzen ... seid ihr eigentlich schon zurück "gekommen"?
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Das hast Du falsch verstanden. Wir wollten Silvios Pool und seine Sauna nutzen und es uns beim Catering von seiner Frau gutgehen lassen.
      Von Fußballgucken war da nie die Rede...

      (soweit kommts noch daß ich Fußball gucke... tse....)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.