Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung?

      Hallo ins Forum,
      habe mir einen Tiguan Allspace Highline 2.0 TDI BJ 2018 gegönnt. (Auslieferung wird die nächsten Tage sein)

      Mich würde interessieren welche Reichweite Ihr erreicht bei welcher Fahrweise ;)

      Liebe Grüße
      Jety
      VW Tiguan Allspace Highline 2.0 TDI 4Motion DSG SCR 7-Sitzer 110 kW Diesel
      HeadUp-Display, AHK, Discovery Media, Park Assist, Assistent Plus, LED, Area View, Leuchtweitenregulierung und Kurvenlicht, Dynamic Light Assistent, 3. Sitzreihe usw., Automatik, Lackierung: White Silver Metallic
      Erstzulassung: 03.01.2018
    • Guten Morgen,

      Fahrweise ist immer relativ und führt zu Diskussionen.
      Ich fahre "flott"... und lasse es auf der Langstrecke auch mal fliegen.

      Im Winter verfälscht jedoch die Standheizung die Werte.

      Meine Werte:
      spritmonitor.de/de/detailansicht/765692.html

      VG,
      Micha

      Ups... aber ich habe keinen Allspace
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Das kommt immer drauf an was man in der Zwischenzeit mit dem Auto so macht.

      Beim "Hier-so-Rumfahren" so gute 650-700 km, dann ist langsam Nachtanken fällig.

      Mit 3 Fahrrädern auf dem Dach auf der Autobahn schleppst Du Dich nach 500 km mit wirklich leerem Tank gerade so zur nächsten Tankstelle.
    • Hallo Jety,
      guck mal hier, ist zwar noch Tiguan I aber sooooo viel Unterschied sollte da nicht sein.

      es ist vollbracht: 1055 km mit einem Tank und noch Reserven

      Gruß ALF

      btw. mit dem Sorento (Tankinhalt 71 Liter, größer Hubraum - 2,2l, Automatik) bekomme ich z.Zt. so um die 900-950 km Reichweite angezeigt (tanke aber meist so nach 800-850 km und dann gehen bis zu 60-63l rein)
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Hallo jety,
      herzlich Willkommen hier im Forum.

      Auch ich habe keinen Allspace, gleichwohl einen 2,0 TDI.
      Der Allspace hat 4 verschiedene Möglichkeiten in der Motor. bzw. Getriebevariante beim 2,0 TDI.
      Erzählst Du uns ein wenig mehr von Deinem Auto?

      Lt. Spritmonitor liegt der Verbrauch beim Allspace Diesel zwischen 6,7 und 9,8l/100 km.
      Der Durchschnitt bei 10 gelisteten Fahrzeugen beträgt 8,1l/100 km.
      Dies entspricht einer durchschnittlichen Reichweite von 740 km je Tankfüllung.

      Auch der Verbrauch in der differenzierten Fahrweise, lässt sich beim einzelnen Teilnehmer bei Spritzmonitor ablesen.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Miteinander,
      ich fahre (bald) einen VW Tiguan Allspace Highline 2.0 TDI 4Motion DSG SCR 7-Sitzer Navi AHK 110 kW Diesel
      5 Türen, Automatik, Lackierung: White Silver Metallic
      Erstzulassung: 03.01.2018

      Ich bin jetzt kein Spritsparfanatiker aber ich versuche durchaus Ökonomisch zu fahren.
      Mein Ziel ist jetzt nicht die 1000er zu toppen aber so ein Wert wäre auf Langstrecke schon erstrebenswert ;)
      Ich hatte bisher einen Land Rover Discovery Sport und bin diesen relativ sparsam gefahren.
      Wegen andauernden Mängel (Tickern in der B-Säule) musste ich letzte Woche Wandeln und bin so zum Tiguan Allspace gekommen.
      VW Tiguan Allspace Highline 2.0 TDI 4Motion DSG SCR 7-Sitzer 110 kW Diesel
      HeadUp-Display, AHK, Discovery Media, Park Assist, Assistent Plus, LED, Area View, Leuchtweitenregulierung und Kurvenlicht, Dynamic Light Assistent, 3. Sitzreihe usw., Automatik, Lackierung: White Silver Metallic
      Erstzulassung: 03.01.2018
    • Moin Jety,
      Herzlich :welcome:

      Hat Dein neuer Allspace auch einen 60 Liter Tank?
      Dann wird es mit den 1000 km echt eng. Ich fahre für mich normal und liege so bei 800 km wenn die Reserve angebrochen wird. Aber es gaht auch mit 550 km ! :pfeif:

      Deine Frage führt zu vielen verschiedenen Aussagen ob Dir diese Helfen???
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Müssen die Antworten helfen? Manchmal geht's ja auch nur darum, heraus zu finden wo man sich im Vergleich mit anderen wieder findet und ob man vielleicht noch "Reserven" hat :)
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • @Daycruiser ich gehe mal von einem 60 Liter Tank aus ;)

      Gibt es da Bauliche Unterschiede in den Allspace Modellen was den Tank betrifft?

      Liebe Grüße
      jety
      VW Tiguan Allspace Highline 2.0 TDI 4Motion DSG SCR 7-Sitzer 110 kW Diesel
      HeadUp-Display, AHK, Discovery Media, Park Assist, Assistent Plus, LED, Area View, Leuchtweitenregulierung und Kurvenlicht, Dynamic Light Assistent, 3. Sitzreihe usw., Automatik, Lackierung: White Silver Metallic
      Erstzulassung: 03.01.2018
    • sabberlatz soll wir raten mit welchem Auto? :prost:

      Bobby-Car oder LKW? :weg:

      Wir können nicht in Deine Fahrzeugpapiere schauen. Bitte bitte verrate uns Auto, Motor, Ausstattung.
      Dann könnte es für alle Interessant sein wie sparsam Du gefahren bist. :thumbsup:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Daycruiser schrieb:

      sabberlatz soll wir raten mit welchem Auto? :prost:

      Bobby-Car oder LKW? :weg:

      Wir können nicht in Deine Fahrzeugpapiere schauen. Bitte bitte verrate uns Auto, Motor, Ausstattung.
      Dann könnte es für alle Interessant sein wie sparsam Du gefahren bist. :thumbsup:
      Außerdem geht es bergab.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Heizer,
      vom Verbrauch her warst du aber lt. Spritmonitor schon mal besser drauf :D

      Trotzdem, Hut ab!!!

      Gruß ALF
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Hey Leute, WOW, das sind ja Traumwerte die Ihr erreicht! Hut ab!
      Bin mal gespannt wie ich damit hin komme ;) ... nächste Woche ist es soweit.
      VW Tiguan Allspace Highline 2.0 TDI 4Motion DSG SCR 7-Sitzer 110 kW Diesel
      HeadUp-Display, AHK, Discovery Media, Park Assist, Assistent Plus, LED, Area View, Leuchtweitenregulierung und Kurvenlicht, Dynamic Light Assistent, 3. Sitzreihe usw., Automatik, Lackierung: White Silver Metallic
      Erstzulassung: 03.01.2018
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.