Tankdeckel Öffnung

    • Tankdeckel Öffnung

      Hallo,

      folgendes Problem: ich öffne meinen Tiguan per Fernbedienung und fahre zur Tankstelle. Alle Türen sind auf. Stehe vorm Tankdeckel. Tankdeckel ist auber noch verriegelt.
      Drücke ich jetzt auf die Fernbedienung Öffnen geht auch die ZV am Tankdeckel auf.
      Habe ich irgendwo im Menü einen Hacken falsch gesetzt? Automatisches Türschließen hab ich aber nicht aktiviert.

      Wäre für etwas Hilfe dankbar.

      Gruß Clark
    • Ja habe Ich schon oben gelesen aber soweit Ich weiß lässt sich da nichts in der ZV einstellen
      vlt. "hängt" der Motor und braucht eben 2 Anläufe um komplett zu öffnen .. nach schauen und reinigen / justieren kostet
      ja nichts.
      Vlt. hängt ja auch tatsächlich die Software im Steuergerät !?
      Ich würde erstmal beim Motor der Klappe anfangen und dort schauen ob der beim ersten Drücken der FB ein Impuls bekommt
      und wenn ja warum es nicht umgesetzt werden kann
    • Hallo tori,

      hast du KESSY?

      Bist du dir sicher, dass alle Türen auf sind, wenn du aussteigst?

      Wenn du morgens an das Auto gehst und öffnest per FB die Türentriegelung, ist dann die Tankklappe offen?

      Gruß ALF
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Dazu braucht man nichtmal Keyless....auf bei Funkfernbedienung kann man das schrittweise Öffnen der Türen einstellen....im BC einfach mal die Einstellungen durchgucken.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,

      geht wieder. :sleeping: :sleeping: Habe das MFA auf Werkseinstellung gesetzt. Jetzt geht auch der Tankdeckel beim ersten Öffnen mit auf.
      Ich habe kein Keyless.
      An ALF229: morgens ging eben der Tankdeckel nicht mit auf, erst wenn ich noch mal gedrückt habe.

      Gruß Clark
    • klingt genau nach der Einstellung, die ich ansprach....hab aber keinen Tiguan, um das mal zu testen, in der Nähe
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,
      geht doch nicht. Werde mir die Sache mal ansehen. Da ich bald eine längere Tour mache gehe ich auf Nummer sicher und habe einen neuen Stellmotor für 29 Euro bestellt. Laut Video dauert der Wechsel 7 Minuten...das werde ich ja wohl hin bekommen. :thumbsup: ...

      Update: Neuer Schliessmotor angekommen und gewechselt. Dauert wirklich nich länger als 10 min. Dabei kann man gleich den Ablaufschlauch für den Sprit reinigen. Denn der war zu.

      Gruß Clark

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tori0512 ()

    • HirtyDarry schrieb:

      Nach welchem Video bist Du bei dem Stellmotortausch vorgegangen?
      Hallo, da brauchst Du kein Video. Der Wechsel ist einfach zu machen. Ich habe es genau beschrieben. Einfach meinen Beitrag lesen(Suchfunktion)
      tankklappenproblem
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.