Steinschlagschäden beseitigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steinschlagschäden beseitigen

      Moin zusammen,

      ich habe bei meinem Tiguan einige Steinschlagschäden an der Front. Die gröbsten Schäden habe ich jetzt mit dem Lackstift aus dem Original VW-Set (reinweiß + Klarlack) mit Lack aufgefüllt. Nachdem jetzt der Lack gut durchgetrocknet ist (noch ohne Klarlack) möchte ich jetzt die betroffenen Stellen schleifen.
      Meine Fragen: Hat das von euch schon jemand gemacht und wie ist die sinnvollste Vorgehensweise. Habe mir schon mal div. Schleifpapiere bis 3000er-Körnung besorgt.
      Wie mache ich das hinterher mit dem Klarlack ?

      Gruß aus Bremen
      K. St.
    • Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • ohne das Video gesehen zu haben(sorry Michael, ich schau später, wenn ich Zeit habe): Ich mache mit einem hauchkleinen Pinsel zuerst etwas Lack in den Steinschlag(aber eben so, daß noch genug an Höhe für den Klarlack vorhanden ist) und dann später halt den Klarlack hinterher, so daß es halbwegs gerade ist....geschliffen hab ich bis heut noch nichts.

      Tiguan weiß ist doch eigentlich nur Buntlack, also 1-Schicht, wenn ich mich recht entsinne.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.