Schalterbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schalterbeleuchtung

      Hallo Tiguan Gemeinde,

      ein Bekannter von mir hat kürzlich einen gebrauchten Tiguan erworben.
      Die letzte "Sonderausführung (Free Style) vor FL aus dem Mai 2011 und hat mich gefragt
      ob bei diesem Model die Schalter im Dachhimmel für die Leseleuchten und Innenleuchte nicht beleuchtet sein müssten?
      Bei seinem sei nachts oben alles dunkel.

      Weiss das zufällig jemand von Euch?

      Grüße

      Walentino
    • Kurzer Test
      2016er Tiguan 1 ohne Panoramadach, Sport&Style mit Fussraumbeleuchtung usw.(ist das das Lichtpacket??): Schalter oben ist immer Dunkel, egal ob Fahrtlicht ein oder ausgeschaltet, egal ob Zündung ein oder ausgeschaltet.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Bei meinem S&S (Bj. 2012) mit PSD ist oben alles beleuchtet, aber ich glaube das ist Teil der Ambientebeleuchtung, oder des Top-Pakets - bin mir nicht sicher.
      sym(-badischer) Gruß
      mohrle

      ________________________________________________________________
      [lexicon]S&S[/lexicon] 1.4 TSI [lexicon]BMT[/lexicon] 90kW / 122 [lexicon]PS[/lexicon] / Silver Leaf Metallic
      Ambientepaket / Climatronic / [lexicon]GRA[/lexicon] / Komfortsitze / ParkPilot / Spiegelpaket / Top-Paket / Winterpaket
      VB: 14.05.'12 / AB: 23.05.'12 / LT: unverb. KW 29 / Bereitstellung: 16.07.'12 / Abholtermin: 19.07.'12
    • Hallo Tiguan Gemeinde,

      konnte die Frage selbst klären!

      Wenn die Ambiente Beleuchtung nicht ab Werk verbaut ist, wird die Verbindungsleitung zur Schalterbeleuchtung
      nicht (!) verdrahtet, d.h. am Stecker bleibt PIN 1 leer, somit keine Beleuchtung.
      Obwohl im Schaltplan eingezeichnet wird auch das kleinste Stück Draht eingespart!

      Grüße an alle
    • Ambiente beleuchtung(also Sanftes Licht von Oben) hab ich auch....ich hab eher das Gefühl, daß beim PSD alles beleuchtet ist und bei den Restlichen nicht
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.