Dachgepäckträger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachgepäckträger

      Hallo zusammen,

      hat jemand Erfahrungen mit einem NoName Grundträger auf dem Tiguan I wegen der gebogenen Reeling?
      Ich würde gerne ein Dachzelt montieren das eben auf dem Grundträger liegen muß und möchte ungern das zu teure Original kaufen.
    • Der Thule Universalträger für die Dachreeling funktioniert und war die letzten 4 Winter bei mir völlig unauffällig bei der Nutzung. Ist aber nicht "Noname".

      Ach ja, und das Panoramadach sollte man bei Verwendung zulassen, keine Ahnung ob das passt - ich habe mich nicht getraut, das auszuprobieren.
      Viele Grüße,
      Artur


      330i Touring [ab 10/2018] & 530ix Touring [ab 04/2018]
      weg sind sie: Tiguan 2.0TDI 10/13-04/18 und A5 Cabrio 05/10-10/18
    • Grundträger ist jetzt genau was? Die Querbalken? Da hab ich mir 2013 schnell DIESE(damals für 55Eur) bestellt, als wir in DE so ne blöde Dachkiste für die Heimreise benötigten. Funktionieren bisher problemlos und greifen die Dachrehling unseres 1er Tiguans wirklich super fest!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Beim alten Tiguan hat mein Thuleträger problemos gepaßt und das Dach ging auch noch auf und zu..
      und für den Tig2 gibt's sicher auch nen passenden Träger...oder andere "Anschluss-Schuhe" für Deine schon vorhandenen Querträger
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ach hör bloß auf... :cursing:
      Frag ich bei Thule an was da für welche passen für meine Rechteck-Quer-Holme. Sagen die mir welche. Ich schieß die bei ebay. Paßt nicht. Weil die Befestigung anders ist. Hab jetzt mit der Flex die Dinger ein Stück eingeschnitten...

      Sowas Unproferssionelles....

      Nachher bastel ich die Dinger aufs Dach. Mal gucken...

      Langes WE, Tirol....
    • Ich muss noch zu Kia, die Reling vom Sportage anprobieren, die angeblich auf den Sori passen soll. Wir sind ja Ende Juni oder spätestens Anfang Juli auf großer Reise....derzeit warte ich nur noch auf meinen Reisepass, daß wir los können.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Reh-duziert quasi....

      und wie heisst das Reh eigentlich mit Vornamen?


      Ganz einfach.....Kartoffelpü


      Wetterauer schrieb:

      langes Wochenende
      Bei Euch is ja Feiertag....happy Kadaver glaube
      Hier sind die Schulferien gerade im Losgehen und ich bin auch grad heim gekommen.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:



      Wetterauer schrieb:

      langes Wochenende
      Bei Euch is ja Feiertag....happy Kadaver glaubeHier sind die Schulferien gerade im Losgehen und ich bin auch grad heim gekommen.
      Hallo,
      bei uns nicht.
      Gut das Du mich erinnerst.
      Da fallen am Donnerstag die Vandalen aus Westfalen ein.
      Ich werde mal die Enkelkinder reinholen und den Burggraben fluten.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • bella_b33 schrieb:

      Reh-duziert quasi....

      und wie heisst das Reh eigentlich mit Vornamen?


      Ganz einfach.....Kartoffelpü


      Bei Euch is ja Feiertag....happy Kadaver glaubeHier sind die Schulferien gerade im Losgehen und ich bin auch grad heim gekommen.
      Ja, Kartoffelpü... der is alt ;)

      Aber Du machst ja den Gebäck-Träger auf die Reh-ling :laugh:

      Jupp, Happy Kadaver. Genau.
      Bei mir zu Hause sagt man Brückentag zum Freitag, da wo wir die Nacht hin unterwegs sind sagt man Fenstertag.
      Und die im Norden habens irgendwie nicht verdient... oder so...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.