Hallo aus Gütersloh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Gütersloh

      Hallo zusammen,

      wollte mich nur kurz vorstellen. Ich heiße Dirk komme aus Gütersloh und bin seit gestern stolzer Besitzer eines Tiguan

      Die Daten zu meinem Tiguan:

      2,0 TDI 4 Motion Candy-Weiß 10/2013 130KW/177PS DSG 7-GangR-Line "Exterieur"
      R-Line "Interieur"
      Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn, für R-Line
      Fahrwerk sportlich abgestimmt Volkswagen R GmbH
      Ambiente-Paket
      Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
      Diebstahlwarnanlage "Plus"
      Rückfahrkamera
      R-Line MFL mit Bedienungsmöglichkeit für SchaltungAnhängevorrichtung schwenkbar, manuellParklenkassistent
      Differenzialsperre ( XDS ) Dynamische Traktions Hilfe
      Digitaler Radioempfang
      Spiegelpaket
      Panoramadach
      DYNAUDIO Contour
      "Keyless-Entry"
      Verkehrszeichenerkennung"Dynamic Light Assist"
      Top-Paket
      Standheizung und -lüftung mit FernbedienungVariables LadebodenkonzeptRNS 510
      Winterpaket





      Das soll es erstmal gewesen sein.

      Gruß aus OWL
      VW Tiguan R-Line 2.0 TDI BMT 4Motion DSG, 10/13, 133 KW
      Candy-Weiß, Leder, Spiegel-, Ambiente-, Chrom-, Licht & Sicht-, Winterpaket, RNS 510, Xenon, Panoramadach, Standheizung, Keyless-Entry, Diebstahlwarnanlage "Plus", etc.
    • Schönes Auto, gut ausgestattet.
      Bis auf die Farbe, die ist so nicht meins.
      Viel Glück und Allzeit gute Fahrt. Fritz
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • Hi und herzlich Willkommen! Sieht gut aus :)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,
      schönes Auto in der richtigen Farbe!

      Gehört eigentlich Mut dazu einen Tiguan mit diesem Motor zu kaufen?
      Liest Du den einen oder anderen Beitrag hier, lass keine Panik ausbrechen.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      Hallo,
      schönes Auto in der richtigen Farbe!

      Gehört eigentlich Mut dazu einen Tiguan mit diesem Motor zu kaufen?
      Liest Du den einen oder anderen Beitrag hier, lass keine Panik ausbrechen.

      Gruß

      Hannes
      Hallo Hannes,

      kannst du mich Aufklären inwiefern Mut dazu gehört diesen Motor zu haben?

      Gruß Dirk
      VW Tiguan R-Line 2.0 TDI BMT 4Motion DSG, 10/13, 133 KW
      Candy-Weiß, Leder, Spiegel-, Ambiente-, Chrom-, Licht & Sicht-, Winterpaket, RNS 510, Xenon, Panoramadach, Standheizung, Keyless-Entry, Diebstahlwarnanlage "Plus", etc.
    • Hallo Dirk,
      wenn ich das richtig interpretiere hast Du einen Diesel der Euro 5 Klasse.
      Dem drohen vermutlich demnächst die eine oder andere Fahrverbotszone.
      Hamburg ist bekanntlich schon mal gestartet.

      Auch dürfte er zur Baureihe der EA 189 gehören.
      Den Schummelmotoren sozusagen.
      Man kann hier Horrorgeschichten lesen, die das nachträgliche Update zur Behebung der Abschalteinrichtung verursachen soll.

      Ansonsten .......

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Hannes,

      jetzt weiß ich auch warum der so billig war :laugh:

      Ich habe vorher einen Golf Variant mit EA 189 Motor gehabt und hatte nach dem Update keine Problem. Wenn es einen treffen soll dann trifft es einen.
      VW Tiguan R-Line 2.0 TDI BMT 4Motion DSG, 10/13, 133 KW
      Candy-Weiß, Leder, Spiegel-, Ambiente-, Chrom-, Licht & Sicht-, Winterpaket, RNS 510, Xenon, Panoramadach, Standheizung, Keyless-Entry, Diebstahlwarnanlage "Plus", etc.
    • -Ralf schrieb:

      Und laß Dich von den Neuwagenfahrern nicht wild machen mit Euro5,
      Würd ich auch nicht....rechts is Gas ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Richtig, nur nicht verrückt machen lassen, was Fahrverbote betrifft. Die Polizeibehörden haben den rot/grünen Umweltaktivisten ja schon zu verstehen gegeben, dass sie noch andere Aufgaben hätten, als nur noch EURO 5 Fahrzeuge zu kontrollieren. ;)

      Jonni
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.