Tiguan II und die Breite des Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wetterauer schrieb:

      Ja natürlich....

      Umklappen und rein damit. Das war bei mir Kaufbedingung daß das geht. Sonst hätt ich weiter Touran gefahren.
      Ja....aber(mimimi, ich weiß), der TE will seine Drahtesel nur in den Kofferraum laden....nix Rückbank. Und DA wird es wohl in den meisten Autos irgendwann grenzwertig, imho. Ich frag mich gerade nur, was am Mercedes-Kofferraum so anders sein soll, daß es dort gepasst hat. Okay, Nachbars Chevy Tahoe oder Landcruiser 200 lachen wahrscheinlich über sowas. Deckel auf, Fahrrad reingeworfen, Deckel zu, rechts is Gas!
      Ich frag mich grad nur, was an nem C-Klasse Kofferraum so viel anders ist(kenn mich mit Mercedes leider überhaupt nicht aus), das Ding ist ein paar cm länger als ein TigII, was sicher auch die Länge des Kofferraums ändert, was man wiederum im TigII durch Vorschieben der Rückbank bzw, aufrichten der Rückbanklehnen prima kompensieren könnte.

      Ich hab diese voll verschieb und verstellbare Rückbank in beiden Autos....ich will nie wieder was Anderes :thumbsup:
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Logo, ein Fahrrad paßt in keinen normalen Kofferraum.
      Aber 2 Fahrräder. Das heißt ja auch 2 Fahrer. Und die passen ja vorne hin. Also kann man die Rücksitze ja problemlos umklappen.


      Also... es gibt Mercedesse, da paßt das locker...

      So Actros zum Beispiel.

      :D

      :weg: