Kosten Durchsicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 20 EUR?, ... vor allem wenn man bedenkt, dass man beim Ölkauf bereits die Entsorgung mitbezahlen muss.

      Manche haben nicht mal ein Schamgefühl.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Aber er hat das neue Zeugs nicht vom Händler gekauft, also wird die Entsorgung in Rechnung gestellt, völlig Logisch finde ich.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • logisch ja, nur dass die Entsorgungsabgabe bereits durch den Hersteller (oder Importeur) erhoben und abgeführt werden muss, das Autohaus muss also nur das Abholen durch einen Entsorger bezahlen. Das Entsorgen selbst ist also bereits in jedem Liter der in den Handel kommt enthalten.
      Und dann gibt es noch die kommunalen Sammelstellen für Privatpersonen, die sind kostenlos.

      20 EUR ist und bleibt Wucher.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Bei uns sind die Freundlichen einen Schritt weiter und bieten Alternativöle zu relativen Normalpreisen an, wenn das Herstelleröl schon unverschämt teuer ist. Somit bekommt meiner 5w40, glaube Castrol, eingefüllt....ohne, daß ich was dafür tun muss. Ich bin aber schon am Überlegen, ob ich nicht nen schönen Kanister Liqui Moly jetzt vor der Durchsicht kaufe und mitnehme.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Die hätten ihm das alte Öl ja wieder in seinen kanister füllen können. Den hätte er gratis da abgeben können wo er ihn gekauft hat.

      Oder er hätte ihn halt ebenso gratis entsorgt wie wir das damals gemacht haben :whistling:

      Aber 20 EUR is unverschämt
    • Ok, mir war auch klar, dass 20,-€ zu viel sind, aber ich habe mein Kanister für 40,-€ gekauft Edge 5/30 LL. Somit viel Geld gespart.

      Was ich ärgerlich empfand, keiner konnte mir die Kosten voraus sagen - offensichtlich war ich der 1. Kunde mit dem T2 und die 20,-€ wurden mir bei Übergabe zur Inspektion genannt.

      Was hat man dann noch für eine Möglichkeit? Altkanister oder das Altöl in dem neuen Kanister mit dem Rest füllen lassen - ne war dann egal - und ich hab noch ca. 0,5 Liter Reserve

      Wolfgang

      ...............................................................................................................................................................................................................................
    • Allrader-1 schrieb:

      Altkanister oder das Altöl in dem neuen Kanister mit dem Rest füllen lassen
      Ja.....und den Altöl-Kanister bei der Fahrzeugübergabe aus Versehen hinterm Auto vergessen und losfahren :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Allrader-1 schrieb:

      Altkanister oder das Altöl in dem neuen Kanister mit dem Rest füllen lassen
      Ja.....und den Altöl-Kanister bei der Fahrzeugübergabe aus Versehen hinterm Auto vergessen und losfahren :D
      Das dürfte aber ein Problem sein.
      So gut wie alle größeren Werkstätten, haben die einen größeren Sammelbehälter zum Auffangen des Altöls. Das Ding wird unter das Fahrzeug (Motor) geschoben, hat einen größeren flachen Trichter und ein Fassungsvermögen von ca 20 bis 50 Liter. Moderner größere Werkstätten pumpen das Altöl gleich direkt in ein großes Faß.

      Glaubt ihr, dass die wegen 5 Liter Altöl von einem Fahrzeug eine extra Wurst / Pritschelei veranstalten, oder dass sie einfach nur ihr Standard-werkzeug drunter schieben?
      Hab keinen Tiguan mehr
    • papa schrieb:

      Glaubt ihr, dass die wegen 5 Liter Altöl von einem Fahrzeug eine extra Wurst / Pritschelei veranstalten, oder dass sie einfach nur ihr Standard-werkzeug drunter schieben?
      Ich schätze, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich....wenn Cheffe den Pfennig dreimal rumdreht, dann sicher doch :)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Für die "Entsorgung" von Altöl bekommen die Werkstätten Geld. Altöl ist nämlich ein wertvoller Rohstoff, der aufgearbeitet werden kann oder aus dem z.B. Kunststoffe hergestellt werden können.

      Jonni
    • Hallo,
      so ist es.!
      Für den Fuhrpark meiner ehemaligen Firma war ein Altölfass vorhanden.
      Da kam ein Entsorger und hat das Öl aufgekauft.
      Als die Werkstatt(damals BMW) Geld haben wollte, habe ich es Ihnen gesagt.
      Es ging dann plötzlich gratis.
      Die versuchen einfach mit allen Dingen Geld zu machen.
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.