Kosten Durchsicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kosten Durchsicht

      Hallo,
      mich würde mal interessieren, was ihr bei einer 100000 er Durchsicht bei VW bezahlt.
      Ich habe meine heute in meiner neuen freien Werkstatt machen lassen und habe 355,- Euro bezahlt.

      - Durchsicht nach Vorgabe von VW
      - neue Bremsflüssigkeit
      - Ölwechsel
      - Aktivkohle Pollenfilter
      - Klimaanlagenservice (90,-Euro)
      - Kleinkram.

      Mir wurde jetzt schon von ATU und Werkstatt gesagt und auch in der Presse, das die Kosten für die Klimaanlagenwartung ab jetzt richtig anziehen. Es gibt wohl nur noch ein Hersteller für das alte Kältemittel und jeder will das noch haben.
      Desshalb explodieren die Kosten und es kann mald Engpässe geben.
      Hab es jetzt bei 2 Fahrzeugen gemacht.

      Gruß Clark
    • Weiß ich nicht ob da was mit der Klima war oder nicht... kein Plan.
      Ich gab das AUto da ab und sag "mach ma"...

      Wenn das nach der Zeit auf dem Wartungsplan steht, dann würde ich mal tippen daß die das auch gemacht haben. Aber genau sagen kann ichs Dir nicht.

      Das ist auch seit ca 8 jahren keine VW-Vertragsbude mehr, sondern n Skodahändler mit Service für Seat, VW und Audi...
    • Ich muss gestehen, daß noch KEINES meiner Autos(und das waren Einige) jemals nen Klimaservice bekam. Die Klima hat wirklich immer funktioniert bis jetzt. Bei mir leuchtet die A/C Taste aber auch 365 Tage im Jahr(was die Dichtungen fit hält).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Bei mir leuchtet die A/C Taste aber auch 365 Tage im Jahr(was die Dichtungen fit hält).
      Naja, alle 4 Jahre scheint sie einen Tag aus zu sein :laugh:

      Also ich find hier grad kjeine Rechnung, weil ich das System nicht weiß nachdem meine Buchhaltungsfrau das Zeug ablegt. Hätt mich jetzt mal interessiert.
      Aber an nen Klimaservice erinnern kann ich mich auch nicht
    • Ich bin auch gerade noch 2tkm von der 3. Durchsicht entfernt(45tkm, ich hab dann 41tkm runter), bin mal gespannt, aber denke mehr als 200-250Eur wirds kaum werden....mal gucken. Im gleichen Zug bekomme ich auch noch die Fronscheibe(2 Monster-Steinschläge) gewechselt, wird wohl mit ner Übernachtung im schönen Nizhniy Novgorod einher gehen(nebst Einkaufsbummel mit dem Weibchen, der die Versicherungszahlung für die Frontscheibe schon wieder blass aussehen lässt). Die Entfernung zum Händler nervt schon manchmal ein wenig(300km) aber man gewöhnt sich dran.

      In 2 Wochen hab ich die Kilometer voll, dann gehts los.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Zu mir kommt nur der Gutachter... Und wegen Dynamic Light Assist will ich zu VW! Dann macht der billig Scheibenheini was mit der Frontkamera falsch und sie arbeitet nicht mehr akkurat.... Keine Lust drauf!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallöchen, ich war im Februar zur 30.000er Inspektion (die 1.) bei VW

      Kosten rd. 195,-€, ohne Öl, das habe ich - nach Rückfrage - mitgebracht.

      In den Kosten waren zusätzlich:

      20,-€ für die Altölentsogung und
      12,-€ für die Einstellung der Scheinwerfer

      enthalten.

      Wolfgang

      ...............................................................................................................................................................................................................................
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.