Serviceanzeige "Inspektion jetzt" zurücksetzen geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serviceanzeige "Inspektion jetzt" zurücksetzen geht nicht

      Hallo,

      mein Nachbar fährt einen Tiguan Bj. 2014, 1,4 und hat im Display die o.g. Info erhalten.

      Er macht seine Inspektionen selber und hat mich gefragt da ich VCDS besitze, ob ich ihm das zurücksetzen kann.

      Im Steuergerät 17 unter Punkt 10 Anpassung kann ich die WIV zurücksetzen, das Steuergerät akzeptiert das auch,
      aber die Anzeige blinkt immer noch nach dem Zündung einschalten.

      Den 00 Knopf festhalten und Zündung einschalten habe ich auch schon probiert, da kommt nur die Info "Ölanzeige" zurücksetzen.

      Bei meinem Tiguan Bj 2013 wird die Serviceanzeige zurück gesetzt, wenn ich die WIV zurücksetze.

      Kann mir jemand sagen, wo oder wie ich ihm das zurücksetzen kann?
    • Ich habe heute den ganzen Nachmittag versucht, diese Service Anzeige zurück zu setzen.

      Ich kriege es einfach nicht hin. Beim Touran meiner Frau geht es einwandfrei, bei meinem Tiguan
      ebenfalls, , Skoda Octavia vom Nachbarn auch kein Problemaber dieser Tiguan macht mich verrückt.

      Das kann doch nicht sein, das es mit VCDS nicht geht, oder?

      Würde mich über Tipps freuen....
    • Hat das Auto eine Rückfahrkamera?

      Wenn ja ... dann mach einen Stempel in das Serviceheft, die Seite mit dem Stempel an die Garagenwand pinnen, ins Auto setzen, Rückwärtsgang einlegen und langsam rückwärts in Richtung Garagenwand manövrieren bis die Service-Heftseite mit dem Stempel sauber von der Rückfahrkamera eingescannt werden kann ...

      :haumichwech:



      Sorry für diesen ausgewiesenen Blödsinn, aber du klingst so verzweifelt, dass man dich aufmuntern muss bzw. deine Verrücktheit in andere Kanäle leiten ...
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • ALF229 schrieb:

      Sorry für diesen ausgewiesenen Blödsinn, aber du klingst so verzweifelt, dass man dich aufmuntern muss bzw. deine Verrücktheit in andere Kanäle leiten ...


      Hallo,
      warum versuchst Du für den von Dir verursachten Müll um Entschuldigung zu bitten?
      Vielleicht solltest Du, bevor Du die Tastatur in Bewegung setzt, Dein Hirn einschalten!

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreyer-bande ()

    • stivler schrieb:

      Hast du mal mit einer anderen Version vom VCDS probiert? Manchmal liegt auch da der Fehler begraben.
      Ich habe es mit der vorigen VCDS Version versucht und gestern dann aktualisiert, funktioniert trotzdem nicht.

      Keine Ahnung woran es noch liegen könnte, dann muß er halt doch mal zu VW fahren.

      ALF229 schrieb:

      Hat das Auto eine Rückfahrkamera?

      Wenn ja ... dann mach einen Stempel in das Serviceheft, die Seite mit dem Stempel an die Garagenwand pinnen, ins Auto setzen, Rückwärtsgang einlegen und langsam rückwärts in Richtung Garagenwand manövrieren bis die Service-Heftseite mit dem Stempel sauber von der Rückfahrkamera eingescannt werden kann ...

      :haumichwech:



      Sorry für diesen ausgewiesenen Blödsinn, aber du klingst so verzweifelt, dass man dich aufmuntern muss bzw. deine Verrücktheit in andere Kanäle leiten ...
      Geh doch in Dein Reiskocher Forum und gib da hilfreiche Tipps ab... Keine Ahnung was Du für Drogen nimmst...
    • Trimonium schrieb:

      ALF229 schrieb:

      Sorry für diesen ausgewiesenen Blödsinn, aber du klingst so verzweifelt, dass man dich aufmuntern muss bzw. deine Verrücktheit in andere Kanäle leiten ...
      Geh doch in Dein Reiskocher Forum und gib da hilfreiche Tipps ab... Keine Ahnung was Du für Drogen nimmst...
      Beim Verkauf des Tiger muß wohl der Verstand mit abhanden gekommen sein.. :laugh:
      (ist auch in anderen Beiträgen zu erkennen)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.