Update Discover Media - VW Tiguan EZ 3/2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update Discover Media - VW Tiguan EZ 3/2017

      Hallo liebe Tigerfreunde, seit Dezember 2017 steht für den Tiguan ab 2017, Navigation "Discover Media" ein Update zur Verfügung. Ich habe es bei VW heruntergeladen. Die Datei trägt den Namen "Discover Media 2_EU1_4517_0915_VO2.7zip" und hat eine Größe von 12,4 GB. Nach dem Entzippen verbleiben ein Handbuch (PDF-Datei) mit 659 KB und eine Discover Care_v.1.0.4.win-Datei. Diese beinhaltet eine application-Datei mit 93,0 MB und eine CiscoverCare.exe - Datei mit 449 KB. Wieso muss ich 12,4 GB mit einer Dauer von mehr als 2 Stunden herunterladen, um dann Daten von insgesamt rd. 94 MB zu erhalten, wovon das Handbuch ja nur Erläuterungen zur Installation gibt. Da ich verschiedentlich im Forum schon gelesen habe, dass nach dem Update alle Daten verloren gegewangen waren, möchte ich mich vorher gerne informieren, da meine PC-Kenntnisse überschaubar sind. Vielleicht kann mir ein Forumsmitglied, das die Update-Prozedur bereits hinter sich hat, behilflich sein, welche Dateien auf die Speicherkarte EU1 aufgespielt werden müssen oder ob vorher alles gelöscht und dann komplett alles neu aufgespielt werden muss. Übrigens ich war beim Reifenwechsel und da hat man mir ein Update für's Telefon aufgespielt. Dieses hat von Anfang an nicht richtig funktioniert. Für die Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus.
      Mit freundlichen Grüßen :)
      Parasol

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parasol () aus folgendem Grund: Hallo Tigerfreunde, habe das Update zwischenzeitlich problemlos aufgespielt. Mein Anliegen hat sich somit erledigt. MfG Parasol

    • Kartenupdate und Softwareupdate sind zwei verschiedene Dinge.

      Softwareupdate kann schon mal etwas weg sein,
      kommt auf den VW Mann an.

      Beim Kartenupdate darf das allerdings nicht passieren!
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.