Was am Neuen anders ist....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ähm. Ich hab gestanden. Der ist mit seinem Golf gefahren... Da kann ja mein Tiguan nix machen.
      Da wär wohl selbst Kitt von KnightRider überfordert :D

      Ja weiß nich, wenn ich rückwärts untern Carport fahr, ganz dicht rechts an 2 Stütrzen ran, da rastet das Piepsding immer bals aus und meldet Weltuntergang. Beim Alten aber auch schon.
      Total nervig.
      Aber gebremst hat er noch nie
    • Grrr... :cursing:

      Heute Nachmittag mal so vorsichtshalber versucht, die Querstreben fürn Dachträger (Fahrrad) auf die Reling zu machen.
      :pinch:
      Jetzt paßt der Dachträger nicht ...
      Diese Deppen haben den Abstand zwischen Reling und Dach kleiner gemacht, diese Halteklammer paßt nicht mehr drunter durch :baby:

      Fazit ist nun ein an 2 Stellen unter der Reling verkratztes Dach und ein Träger der nicht paßt :cursing:
    • papa schrieb:

      Na ja,
      was nicht passt wird passend gemacht.
      Einfach mal das Dach nach innen klopfen <X :thumbsup:
      Dengel, Dengel ..........

      Aber dann hat er tatsächlich einen Dachschaden?

      Wenn der Wetterauer schon die Betriebsanleitung nicht liest, dann hätte er wenigstens Alexa oder uns fragen sollen.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Wenn ich ehrlich schon seh, wie knapp mein Universal-Dachrehlingträger beim Tig1 drunter passt....beim Tig2 ist es wirklich um Einiges kleiner. Mach Dir nichts draus, Dennis....ich muss auch für den Sorento neue Querträger kaufen weil meine Universalen nicht für geschlossenen Minii-Rehlingse geeignet sind. Hab beim Händler schon irgendwas, angeblich Passendes, reservieren lassen und will demnächst zur Anprobe. Preis leider 200Eur....selbst aus China bekomme ich den Träger nur für 160...Mist! Die Querträger für den Tig1 haben bei Amazon damals glaub 60Eur gekostet.

      Mein Beileid zu den Kratzern....sowas ist immer ärgerlich!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • Daycruiser schrieb:

      Ja, zum Beispiel. Oder ob schon jemand kratzer auf dem Dach hat weil er die träger vom Tiger 1 montieren wollte! :laugh: :weg:
      Ey! Die Dinger hatte ich schon mehrfach auf Golf 3, Golf 4, Golf 5, Passat, Octavia, Touran, Tiguan... hat immer perfekt gepaßt.
      Und jetzt nicht mehr :cursing: Da rechnet man ja nich mit....
      Ich hab mir die Dinger jetzt mit der Wasserpumpenzange so zurecht gebogen daß die gerade so mit viel Kraft da durchgehen...
      So eine gequirlte Kacke, ey :cursing:

      Mal gucken... n neuen Relingträger wollte ich jetzt nicht kaufen... kauf hat man das Ding 18 jahre, paßt es net mehr X(
    • Ich hab meine Rehlingträger seit 2013 und genau 2 mal genutzt....und, meinst Du ich bieg da jetzt irgendwas dran herum. Ich kauf Neue fürs neue Auto(die auch noch 200Eur kosten) um die wieder 2-3 mal zu nutzen.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Nein Dennis... Rehling-Träger.... Also das ganze Dorf kommt obe ruff :)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      paß bloß uff
      UFBASSE
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Dennis ich finde es riskant einfach etwas "nach zu biegen" nur weil man zu geizig ist für ein 50.000 Euro Auto neue Rehling-Träger für 160 € (so viel haben meine gekostet) zu kaufen.

      Man könnte bei einem Unfall, also dir fallen während der Fahrt die Rehlinge ab, ja schon grobe Fahrlässigkeit nachweisen. Und das kann mit Freiheitsentzug geahndet werden. Das willst du doch nicht wirklich, oder?
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.