Was am Neuen anders ist....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bella_b33 schrieb:

      Das funktioniert(wider Erwarten) perfekt. Ich hab mal ne spät-Nachtfahrt durch, wo ich meinen alten Tig auf 16°C Fahrerseite drehte und Frau neben mir auf 24°C schön warm vor sich hinschlief.
      Ich stell mir jetzt gerade vor wie das ist, wenn in diesem Maße im Flugzeug jeder seine individuelle Temperatur regeln darf :S


      bella_b33 schrieb:


      Fenster runner und ne "stumme Ursel" aufn Beifahrersitz.....fertig!Regensensor, DLA, Klimaautomatik, Lichtautomatik, Navi, Sendersuchlauf, Tempomat.....Du magst solche Erleichterungen alle nicht, wa?
      Totaler Blödsinn :!:
      DLA ist total geil, hatte ich beim alten Tiguan ja auch. Funktioniert supi. Möchte ich nicht missen.
      Lichtautomatik ist ja keine wirkliche Neuerung, das hatten meine beiden Tourane ja schon. Gehört auch dazu.
      Tempomat ist ja noch viel älter als Lucht-Automatik, auch das gehört dazu.
      Navi soll sein. Wobei das neue Display nett is, aber von der Größe her hätte mir das Alte auch gelangt.
      Regensensor is nett, gibts auch schon ewig. Für meinen Geschmack wischt der aber viel zu oft (selbst ganz runtergeregelt)


      bella_b33 schrieb:

      Natürlich nicht....aber bei mir ist das Ding spätestens in irgendeinem Austattungspaket(glaube "Technik I") enthalten,
      Ich meine in Erinnerung zu haben, daß das beim Highline mit dabei war...
    • Wetterauer schrieb:

      Highline mit dabei war
      Heute aber nicht mehr.
      Ich hab mal einen konfiguriert, musste ich hinzufügen.
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • Ich glaube bei „ Easy Open“ oder so ähnlich, ist es drin.
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • Ach ja, Heckklappe... ich weiß zwar immer noch net, in welchem Paket mir die aufgezwungen wurde.
      Aber wir haben das gestern mal ausprobiert mit dem Taster in der Tür.
      Auf: geht zuverlässsig immer.
      Zu: geht mal und geht mal net... seltsam...
    • Was ist /wird Neu .....
      Hallo Forumsmitglieder,
      War gestern bei meinem VW Händler der sagte mir das ab Modelljahr 2019 (Auslieferung bis Anfang September´18), für den
      Tiguan JOIN 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe der 1,4 l TSI ACT 110 kW (150 PS) Motor nicht mehr bestellbar (lieferbar) ist.
      Anstelle soll ein 1,5 l Motor kommen.
      Was sagt Ihr dazu ???
      Bin KFZ Laie fahre aber derzeit einen Tiguan 2,0l TDI mit 177 PS den ich wegen dem Diesel Zynober nach Ende der Finanzierungszeit zurückgebe.
    • piepmatz schrieb:

      Was ist /wird Neu .....
      Was sagt Ihr dazu ???
      Bin KFZ Laie fahre aber derzeit einen Tiguan 2,0l TDI mit 177 PS den ich wegen dem Diesel Zynober nach Ende der Finanzierungszeit zurückgebe.
      Ich finde die Motorenpolitik des VW Konzerns unmöglich, da angeblich neue und moderne Motoren schon nach kürzester Zeit durch andere Aggregate ersetzt werden. Vielleicht sollte sich VW mal ein Beispiel an BMW nehmen, bei denen fast alle Motorisierungen die schärfsten Normen erfüllen. Andererseits kann ich den ganzen Dieselhype nicht wirklich verstehen. Schon bei 15.000 - 20.000 km im Jahr lohnt sich doch ein Diesel immer noch und auch das Fahrverhalten eines 2,0 ltr Diesels ist doch viel souveräner als so ein kleiner 1,4 ltr. mit 150 PS. Wer nicht gerade in Stuttgart, Esslingen oder Ludwigsburg wohnt sollte seinen Diesel bloß behalten.
    • Hallo Piepmax,
      der 1,4 TSI mit 150 PS erfüllte nicht die Euro 6d Norm, die ab 01.09.2018 für alle Neuzulassungen erforderlich ist.
      Es fehlt der Partikelfilter.
      Das gilt aber z.Zt. für alle Benziner.

      Daher der Wechsel auf den neuen Motor.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • ahli schrieb:

      Ich finde die Motorenpolitik des VW Konzerns unmöglich, da angeblich neue und moderne Motoren schon nach kürzester Zeit durch andere Aggregate ersetzt werden.
      Dann erklär mal in kurzen Nebensätzen wie ultrakurz der 1.4TSI als Motorblock auf dem Markt war. Bmw... Geile Autos(wir sind ne BMW Familie, ich hab aber seit ein paar Jahren andere Prioritäten) aber mit Ruhm bekleckern Die sich auch nicht AFAIR und bringen in den gleichen Intervallen neue Motoren raus. M52 grob 1992, M52TÜ ab 98...ab Mitte 2000 die ersten M54

      1.5er ist der Nachfolger des 1.4TSI und soll halt alles etwas besser machen... Warten wir mal ab.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Oh verdammt Dennis, mein Beileid! Ich hab mir in den letzen paar Wochen 2 Reifen grausigst platt gefahren und die Windschutzscheibe vom Gegenverkehr zerschiessen lassen....
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      ... mir ist heut nämlich so´n Horst ins Auto gefahren...
      Alkoholkontrolle gemacht? Weil, vielleicht war´s ja ein Voll-Horst ...

      Wie groß ist denn die Beule?

      Ach so ... Beileid :D
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Nich so groß... vorne links an der Stoßstange bissi verkratzt.

      Einmündung, vor mir einer der rechts einbiegen will. Ich dahinter auch. Er biegt halb ein, bleibt mitten in der Kreuzung stehen. Ich auch. Er fährt zurück. Ich hupe. Er interpretiert das offensichtlich als freundlichen Gruß und fährt weiter zurück. Und bumm.
    • Hallo,
      ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die erste Beule in diesem Thread erscheint?

      Dann hatte der Gegner wohl keinen Ausparkassistenten und taub und blind war er wohl auch?
      Oder bist Du ganz einfach zu dicht aufgefahren?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.