Was am Neuen anders ist....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      die elektrische Heckklappe ist schon ein praktisches Ding.
      Daher war das Ausstattungsmerkmal auch ein "mußt Du haben"!
      Easy Open macht Sie dann auch richtig cool.
      Easy Close kannten wir vom Touareg nicht.
      Ist funktionell und sinnvoll wenn man beide Hände beim Entladen voll hat und die Klappe sich anschließen verschließen soll.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Wetterauer schrieb:

      Also wenn nicht Serie gewesen wär, ich hätt für diese sinnlos-Spielerei keinen Cent extra ausgegeben.
      Ja, in Ru ist es in irgendeinem Innovations- oder Technikpaket mit drinnen, also wäre Sie bei mir mit dabei, wenn ich bestelle.

      Ich muss irgendwo mal 150ps Tiguane zum Testfahren finden....1.4TSI 4Motion 6er DSG und 2.0TDI 4 Motion 7er DSG, bin immernoch hin und her gerissen, da es im Unterhalt sowie im Spritpreis keinen Unterschied gibt. Einen Aufpreis von 1500Eur.....joa, da brauch ich schon einige Kilometer, bis ich den mit 1,5 - 2 Liter Minderverbrauch bei 60cent Spritpreis reinfahre.

      Mal kurz rechnen: 100.000rub Preisunterschied, ca. 60Rub Spritersparnis auf 100km ergibt 166tkm...WOW! Okay, das ist mit 95er Sprit gerechnet. Wenn ich 98er oder 100er reinschütte(was ich meist mache), dann sieht die Sache sicher anders aus: 127rub Spritersparnis auf 100km...verdammt, dann sinds ja nur 78740km bis zur Armortisation des Diesel-Aufpreises :D . Also wär schon was für Fans irgendwo.....wie es hier beim Tig schon immer war. Bin seit meiner großen Fahrt letzte Woche wieder dauerhaft auf 98 bis 100 Oktan unterwegs und sehr begeistert von Spritzigkeit, Punch und Verbrauch des 2.0TSI :) .
      Hatte die Tage nen Q3(180ps DSG schätze ich) und bin ihm beim Durchbeschleunigen(80 - 150) keinen Millimeter von der Seite gewichen....na gut, bei solchen Geschwindigkeiten(also wenn ne Automatik den Wandler gebrückt hat) sehe ich beim DSG auch keine Vorteile mehr.

      Bezüglich des Rollstuhlfahrers sehe ich keinerlei Diskriminationspotentialanstieg, Herr Wetterauer......der kann seine Einkaufskiste auf den Knien oder seinen Armlehnen abstellen und die Fernbedienung betätigen....

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,
      die elektrische Heckklappe ist Sonderausstattung.

      Bei der Wahl von Easy Open (745 Euro) ist die elektrische Heckklappe logischer Weise im Paket enthalten.
      Keyless ist dann auch noch drin und die die DWA muß mit 340 Euro zusätzlich geordert werden.

      Also kostet die "Serie" mal eben schlanke 1085 Euro.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Wetterauer schrieb:

      dreyer-bande schrieb:

      die elektrische Heckklappe ist Sonderausstattung.
      Ne.Die war Serie im Highline meine ich... sonst hätt ichs net bestellt.
      Genauso wie diese blöde Climatronic. Die kann auch net mehr als kalt pusten, aber war halt mit drin.
      Quasi eine aufgezwungene "Wohltat"
      Guten Morgen,
      dann hast Du Dein Geld für die elektrische Heckklappe wohl zur Heckklappe raus geworfen?

      Doch nun hast Du sie ja; nun mecker nicht rum über die "Wohltat" und auch die Climastronic ist nicht blöd sondern bietet
      einen Mehrwert.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      dann hast Du Dein Geld für die elektrische Heckklappe wohl zur Heckklappe raus geworfen?
      Ja. Nicht nur dafür... ;)


      dreyer-bande schrieb:


      Doch nun hast Du sie ja; nun mecker nicht rum über die "Wohltat"
      Ich mecker nicht, ich nsag nur daß man die nicht wirklich brauch.

      Vor allem - und da amüsieren sich die Kinder köstlich drüber - ich kann in der Fahrertür n Taster betätigen und die Klappe geht auf. OK. Der Sinn, wozu man das brauch, erschließt sich mir nicht, aber egal... aber dann ist die Klappe auf. Wie krieg ich die wieder zu, ohne auszusteigen und nach hinten zu laufen?? :baby:


      dreyer-bande schrieb:

      auch die Climastronic ist nicht blöd sondern bietet inen Mehrwert.
      Ach ja? ?( Erklär ihn mir.... ich hab ihn noch nicht gefunden.

      Was kann Deine Climatronic außer kalt pusten?
      :S
    • Wettermann, du bist aber auch kompliziert, oder brauchst du immer einen Grund zum Meckern? :D

      Wetterauer schrieb:

      Vor allem - und da amüsieren sich die Kinder köstlich drüber - ich kann in der Fahrertür n Taster betätigen und die Klappe geht auf. OK. Der Sinn, wozu man das brauch, erschließt sich mir nicht, aber egal... aber dann ist die Klappe auf. Wie krieg ich die wieder zu, ohne auszusteigen und nach hinten zu laufen?? :baby:
      Warum drückst du auf den Knopf zum Heckklappe öffnen? Muss doch jemanden geben der da irgendwas rausnehmen will?

      Oder benutzt du die geöffnete Heckklappe als Tuning-Spoiler um den Anpressdruck auf die Hinterachse bei wahnwitziger Ausnutzung deiner 190 PS ... :D Ach nee ... andersrum, du hast zu viele Bugatti Werbevideos geschaut. Du benutzt die Heckklappe als Bremsverstärker ... aufgestellter Heckflügel ... Wettermann, für so innovativ hätte ich dich gar nicht gehalten :love:

      Gruss vom ALF

      Ähm, achso ... Climatronic ... Klimaanlage = anschalten kalte Luft kommt, ist´s dir zu kalt, per Hand ausschalten, Climatronic ... neee muss ich dir jetzt wirklich nicht erklären, oder ... ich meine bei deinem Heckklappeneinsatz biste doch auch alleine drauf gekommen warum es den Knopf am Armaturen ... :D
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Wetterauer schrieb:

      Vor allem - und da amüsieren sich die Kinder köstlich drüber - ich kann in der Fahrertür n Taster betätigen und die Klappe geht auf. OK. Der Sinn, wozu man das brauch, erschließt sich mir nicht, aber egal...
      Boah Ey, Wetterauer!
      Noch nie jemanden mitgenommen, der beim Absetzen irgendwo sein Zeug ausm Kofferraum holen muss. Vors Geschäft gefahren, wo Dir hinten jemand was reinlegen will. Daheim beim Anhalten den Kofferraum direkt öffnen, damit der wartende Partner gleich die Einkäufe rausnehmen kann oder an ner Werksausfahrt, wo die Security Deinen Kofferraum grundsätzlich einsehen will, ihn aber NIEMALS selber öffnet.....also Gründe gibt's wirklich mehr als genug für so nen Teil. Ich habs aber bis heute auch ohne prima durch Leben geschafft und sehe es weiterhin nur als "nice to have". Aber ja, ich geniesse die Funktion im Kia(der übrigens auch vorn nen Taster für die Klappe hat.

      Wetterauer schrieb:

      Genauso wie diese blöde Climatronic. Die kann auch net mehr als kalt pusten, aber war halt mit drin.
      Möööönsch Dennis, Du musst sie mal auf ne normale Temperatur einstellen und nicht auf "LO" ;). Meine steht FAST IMMER auf 20°C, fertig. Ich mag die VW-Klimaautomatiken eigentlich recht gern und sehe zu Audi, BMW keinen Unterschied(Mercedes empfinde ich in der Klimatisierung als eine Klasse für sich, Asiaten teils (leider im negativen Sinne) auch).

      Wetterauer schrieb:

      Gut, nach dem Argument kannst Du die Kiste auch eben aufm Boden abstellen
      Nope! Dafür müsst ich mich bücken....is nicht gut für meinen Rücken!

      ALF229 schrieb:

      kompliziert, oder brauchst du immer einen Grund zum Meckern?
      Er ist einfach Dennis......von der Alm(was jetzt Einiges erklären würde) :D :D :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      dreyer-bande schrieb:

      dann hast Du Dein Geld für die elektrische Heckklappe wohl zur Heckklappe raus geworfen?
      Ja. Nicht nur dafür... ;)

      dreyer-bande schrieb:

      Doch nun hast Du sie ja; nun mecker nicht rum über die "Wohltat"
      Ich mecker nicht, ich nsag nur daß man die nicht wirklich brauch.
      Vor allem - und da amüsieren sich die Kinder köstlich drüber - ich kann in der Fahrertür n Taster betätigen und die Klappe geht auf. OK. Der Sinn, wozu man das brauch, erschließt sich mir nicht, aber egal... aber dann ist die Klappe auf. Wie krieg ich die wieder zu, ohne auszusteigen und nach hinten zu laufen?? :baby:
      Hallo,
      ich kann bei meinem Auto mit dem Taster in der Fahrertür die Klappe auch wieder schließen.


      Gepäckraumklappe elektrisch öffnen und schließen

      Lesen und beachten Sie zuerst die einleitenden Informationen und SicherheitshinweiseEinleitung zum Thema

      Gepäckraumklappe elektrisch öffnen


      • Zum Entriegeln der Gepäckraumklappe die Taste am Fahrzeugschlüssel kurz gedrückt halten.

      • ODER: In der Fahrertür die Taste nach oben ziehen ⇒ Abb. 71 .

      • ODER: Die Taste an der Gepäckraumklappe drücken ⇒ Abb. 72 .
      Die Gepäckraumklappe öffnet selbsttätig.

      Gepäckraumklappe elektrisch schließen

      • Taste in der geöffneten Gepäckraumklappe drücken.

      • ODER: Taste in der Fahrertür nach oben ziehen.

      • ODER: Taste am Fahrzeugschlüssel kurz gedrückt halten.

      • ODER: Gepäckraumklappe von Hand in Schließrichtung bewegen, bis die Gepäckraumklappe sich selbsttätig schließt.
      Die Gepäckraumklappe wird geschlossen.




      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Wetterauer schrieb:

      Wie krieg ich die wieder zu, ohne auszusteigen und nach hinten zu laufen??
      Ich hab das doch glatt überlesen :D :D .

      dreyer-bande schrieb:

      Hallo,
      ich kann bei meinem Auto mit dem Taster in der Fahrertür die Klappe auch wieder schließen.
      Natürlich, das geht bei JEDEM Auto mit elektrischer Heckklappe höchstwahrscheinlich. Der günstige(nicht elektrische) Variante bei einigen Autos, mit Federn in der Heckklappe, da muss man selber zu drücken.

      Ich würd Geld einsammeln, damit wir Dennis ein RTFM-Shirt finanzieren können ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Wetterauer schrieb:

      Wie krieg ich die wieder zu, ohne auszusteigen und nach hinten zu laufen??
      Ich hab das doch glatt überlesen :D :D .

      dreyer-bande schrieb:

      Hallo,
      ich kann bei meinem Auto mit dem Taster in der Fahrertür die Klappe auch wieder schließen.
      ..................................................
      Ich würd Geld einsammeln, damit wir Dennis ein RTFM-Shirt finanzieren können ;)
      Aber das ist doch unmännlich?
      Vermutlich ist im T-Shirt ein BH eingearbeitet?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • bella_b33 schrieb:


      Möööönsch Dennis, Du musst sie mal auf ne normale Temperatur einstellen und nicht auf "LO" ;).
      Bei der alten Klimaanlage hab ich einen Drehregler auf 20 Grad gestellt und das Dingen hat 20 Grad gemacht.
      Jetzt tippe ich solange bis im Display 20 Grad steht und das Ding macht 20 Grad.

      Wo ist da jetzt die technische Errungenschaft?

      Außerdem friere ich ja nicht nach Thermometer. Ist mir zu kalt, mach ich bissi wärmer. Is mir zu warm, mach ich bissi kälter. Wieviel Grad das letztendlich sind ist mir egal.


      Außerdem: wann hat man die denn mal an? Jetzt bei den angenehmen Temperaturen hat man ja eher den Modus "nimm die Luft so wie sie ist und puste sie nach innen ohne was dran zu machen".


      bella_b33 schrieb:


      Nope! Dafür müsst ich mich bücken....is nicht gut für meinen Rücken!
      Stell Dich net so an :!:

      Bust Du n Mann oder n Mürbchen?

      :laugh:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.