Was am Neuen anders ist....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eben, nur noch "ein" Auto und nicht mehr "DAS" Auto ... aber gleiches widerfährt jetzt auch noch Audi und Märtzedes :D
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Es wird IMHO früher oder später alle erwischen, da keiner das Rad neu erfunden hat.....
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • HEAD-UP Display und AID


      Hallo,
      nach anfänglichen Zweifeln am Mehrwert der Anzeigen, haben die Möglichkeiten mich mittlerweile davon überzeugt.

      Beim Head-Up Display besticht die Anzeige durch Information auf Augenhöhe, so dass man den Blick nicht senken muß.
      Das Farbschema habe ich auf Winter geändert, so dass die Schrift blau eingefärbt ist.
      Speziell bei der oryxweißen Fahrzeugfahrbe verbessert dies die Lesbarkeit.

      Optimal wäre natürlich eine Anzeige auf der Frontscheibe, doch kann man bekanntlich nicht immer alles haben.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Hannes,

      wie nervig issn die Pflege der Instrumententafel mit diesem Plexiglasaufsatz? Sprich, drum rum wischen und Hand verrenken usw. usf.? Ich seh immer nur diese Plexiglasscheiben aufragen da aus der I-tafel und bin auch immer am Überlegen wie "sinnvoll" dieses Gedöns ist.

      OK, wenn man´s dann mal hat und für sich als Mehrwert erkannt hat ... wobei, gab ja auch schon Kollegen hier die der Climatronic ... :weg:
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Hallo Alf,
      das HUD mußte ich in 7 Monaten nicht einmal reinigen.
      Es verschwindet bei Zündung aus im Amaturenbrett und erscheint bei Zündung an wieder.

      Das AID wurde auch noch nicht feucht gereinigt.
      Der Luftdruckreiniger an der Waschstraße bläst die Fussel raus und gut ist.
      Sollte doch einmal eine feuchte Aussprache sichtbar werden, reicht sicher ein Displayreiniger und ein Mikrofasertuch,
      das ich auch für das Discover Pro benutze.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      die Bi-Turbo sehen das Verbotsschild nicht
      Genau deswegen wurde Hannes Tiguan mit einer blickdichten Motorhaube ausgestattet :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.