Handy-Ladehalterung selbst gebastelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm wozu muss ich beim Laden auf das Handy schauen? ?(
      Anstöpseln und in die Lade legen, bei längerer Fahrt. Wobei ich auch das nicht benötige, das die BT Verbindung mit den Funktionen des Telefons völlig ausreicht. Laden verstehe ich aber draufschauen!!! Das muss nicht sein, lenkt nur vom Fahren ab. :nene:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Nö habe Verkehrsfunk eingestellt und vertraue dem Navi, welches die Änderungen mit TMC einspielt.
      Ich kaufe mir doch kein Headup-Display damit ich die Augen mehr auf dem Verkehr habe und schaue dann nach ganz unten ob der Verkehr ein Problem hat!!!
      Das ist doch Widersprüchlich. Dannsolltest Du besser Car-Net nutzen und die Info über Google direkt aufs Navi-Display holen. Das würde wiederum Sinn machen.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Und meine Erfahrung ist: es ist sehr sinnvoll. Weil da sieht man was Sache ist. Navi ist oft nicht aktzell, kennt nicht alles, und wenn Du n Steu versucht zu unfahren versucht das Navi vehement immer wieder, Dich in den Stau reinzufahren :cursing:

      Auf Autobahn geht es nicht ohne.
    • in Europa bin ich froh, wenn das Navi nebst TMC funktioniert, Kia ist da nämlich stur und VW hat es leider in RU größtenteils komplett deaktiviert. Somit funktioniert der Kia ab DE Grenze in ganz Mitteleuropa plötzlich, weil sein Navi das so hinterlegt hat und der VW funktioniert NIE! War damals in DE auch bei nem Codierprofi, der hat nichts herausfinden können warum TMC bei meinem DM inaktiv ist. In Ru, ging nur der Mokka im TMC.

      Aber ja, ich navigiere im normalen Leben(also in Ru) fast nur per Handy....VWs Karten taugen nur für innerhalb der Stadt etwas, nichts für Langstrecke....die werden immer mit komischen Streckenführungen verhunzt, die 100km mehr machen und 2h länger dauern....obwohl es alle Straßen wirklich kennt(seh ich ja, wenn ich dann dort entlang fahre).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ach, die Karte ist soweit schon OK. Manche Gemeindestraßen sind nicht drin, ober ok...

      Nur nach Stau gucken, das muß man auf der App. Da wo ich fahre wenn ich fahre, ist leider der typisch Deutsche Horror. Auf der Strecke nach Tirol 3mal von der AUtobahn runter und Stau umfahren ist wenn man tagsüber fährt keine Seltenheit.

      Und vorausschauend gucken "ah, da oben ist Stau, fahr ich unten rum, ach nee, da ist auch Stau", das geht eben nur auf der App. Deswegen will ich das Handy in Sichtweite haben.
      Jahrelang war das Standard daß man das ab Werk dazubestellen konnte.
      Und plötzlich Rückschritt, und wir fangen wieder an, Kabel durchs Auto zu ziehen... oder Pappkartons mit oder ohne Carbonoptik so zu plazieren daß man das Handy anlehnen kann 8|
    • Na das stimmt nicht so ganz. Du kannst das Handy verlinken und per google maps es die auf dem Display anzeigen lassen. Das ist schon Fortschritt, wenn man es verlinken möchte.
      Nichts für ungut Jungs hier im flachen Land und die Fahrten zu den Verwandten oder zu Seminaren und die paar Urlaubsfahrten komme ich sehr gut mit den Navi und dem TMC klar.

      Zu Wetterauer und seinem Ladekabel. Es gibt fertige Kabel für die USB oder Bordsteckdose die nur das Handy laden zu kaufen. Die sehen besitmmt besser aus und lassen sich leichter "verstecken". :D
      Zumindest habe ich ein solches Kabel. :P
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • FSE 12V ????
      Läuft bei mir über BT perfekt. Am Anfang stand doch die Frage wie das Handy zu laden sei, ohne das CarPlay startet oder verwechsle ich da jemanden?
      :weg:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Quatsch! Erzähl doch nix...
      Du lädtst doch nicht das Handy über Blauzahn. Äh... Bluetooth.

      Und die Ladeschalenhalterung will halt 12 V haben.
      Hab ich extra ausprobiert mit Spannung runterregeln... unter 8 V tut sie nicht. Also USB is nich.

      Daß das Sprechen über Blauzahn funktioniert, das steht ja hier gar nicht zur Debatte.
    • ??? Nun bin ganz verwirrt??? :huh: ?( :huh: :?: :?: :S

      Und ich glaube eher das wir zwei Profis aneinander vorbei sprechen, äh schreiben. :thumbsup:

      USB lädt mit 5V, oder? Ich sagte am Anfang war die Frage ...... damit nicht gleich Carplay anspringt.
      Deshalb wäre die Lösung nur ein Ladekabel über USB anzuschließen, damit nur das Smartphone geladen wird.
      Wen Du 12v brauchst, warum hast du dann nicht die Bordsteckdose ausgebaut und Dein Kabel paralell aufgeklemmt. Dann das kabel unterhalb der Ladestation rausgeholt? Dann wäre es fast Unsichtbar! :thumbup:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Du bist verwirrt? Oh... :D

      Naja, wir fahren ja auch aneinander vorbei wenn wir uns begegnen. Sonst wäre unsere beiden Autos ja kaputt :P

      USB 5 V, jupp.
      Ja, Mit Ladekabel an USB im Zigarettenanzünder lädt das handy. Nie was Anderes behauptet. Machen meine beiden Jungs auch regelmäßig so. Weil Akku unter 80% bedeutet für die höhste Panik :S

      Damit weiß ich aber immer noch nicht wohin mit dem Handy. Also muß ne Schale her. Die auch laden kann. Also ne Ladeschale.
      Und bklöderweise muß die aber an 12V. Die wandelt das dann zwar auf 5V, aber ich kanns ja net ändern...
      Also kann ich die nicht an USB hängen.

      Die "unterirdische Lösung" hatten wir ja schon diskutiert. Dafür brauch ich die STeckdose ja nicht ausbauen. Reicht ja wenn ich die Ladeschale parallel klemme. Das läßt sich alles machen, aber erstens hatte ich keinen Bock die halbe Mittelkonsole zu zerlegen, und zweitens müßte ich dann ja irgendwo das Kabel "ins Innere" führen, und da hab ich nich gefunden, ohne da Löcher zu bohren.
      Nicht daß ich was gegen bohren hätte, aber das gibt dann wieder mordsmäßig mecker beim Auto-abgeben.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.