Handy-Ladehalterung selbst gebastelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handy-Ladehalterung selbst gebastelt

      Soooo, meine Damen und Herren,

      da ich ja schon erwähnt hatte, daß mir das auf den Keks geht, daß das Handy so undefiniert im Auto rumfliegt, dachte ich mir einfach "nicht verzagen, Dennis fragen", hab mal kurz Selbstgespräche geführt, bissl mit dem Lötkolben gebastelt, und voilà ! So siehts jetzt aus:

      FSE 1.JPG

      FSE 2.JPG

      FSE 3.JPG

      FSE 4.JPG

      FSE 5.JPG

      FSE 6.JPG

      ^^

      Wäre also eins der beiden Probleme gelöst...
    • Super Anleitung. :D
      Prima Bebilderung. :thumbsup:
      Schade das Du den Text nicht in Schwarz geschrieben hast. :huh:
      Dachte nur Ostfriesen haben eine weiße Taube auf weißem Grund. :laugh:

      :bravo:

      So wird das nicht mit Dir als Texter! :nene:

      Schön ist bekanntlich Geschmackssache.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Daycruiser schrieb:


      Schade das Du ...
      Super Rechtschreibung... :thumbup:

      unsere Zukunft.JPG

      Ja wieso? Die Bilder sagen doch alles. Was verstehst Du daran nicht?

      Nimmst n altes Ladekabel was irgednwie ausgemustert ist weil kaputt (hier das Blaue. Mein Ältester hat mir rot und blau zur Auswahl gegeben, und da empfand ich blau als das kleinere Übel), zerlegst es, nimmst so n Zigarettenanzünder-USB-Lade-Dingens (hier ein Werbegeschenk von vor ein paar Jahren, ich glaub von der Condor Versicherung oder so), lötest das da dran, kaufst Dir so ne Kunststoffhalterung ganz nach gusto (hier eine im Internet bestellte schön mit Leder beklebte), und montierst da das drauf was Du halt haben willst (hier die Basisplatte von Bury). Das Kabelgeknäule verstaust Du im Hohlraum von der Kunststoffhalterung.

      Die Handyladeschale ist die alte von VW. Die hatte ich beim Handywechsel gebraucht auf ebay irgendwo in Österreich geschossen, die paßt. Das Ding ist ja auch von Bury.

      Siehst fast so aus wie die Originalhalterung im alten Tiguan.

      Und fertig.
    • Opafette schrieb:

      Der 1. April ist vorbei!
      Was soll der Mist?
      Ein bisschen konstruktive Kritik wäre hier wohl angebrachter als so nen plumper Spruch!

      @Dennis, Kabel vorn an den Stecker drangefrickelt, das sieht man selbst in Russland nicht alle Tage! :thumbup:
      Meine Idee dazu: Wenigstens ein paar Huckepackklemmen verwendet und von der Zuleitung der Bordspannungsdose hintenherum gelegt und dann im Beifahrerfußraum das Kabel nach oben gezogen auf nem schönen Weg. Das dauert vielleicht 30min länger, weil man die Mittelkonsole etwas zerlegen muss.....aber ich seh darin deutlich weniger Kurzschlussgefahr + eine bessere Optik sowie eine freie Bordspannungsdose.

      Ja, mein Handy fliegt auch irgendwo unten vorm Automatik-Wahlhebel herum....aber wenn, dann maximal ne Klammer irgendwo oben an die Lüftung gepappt, glaube ich. Strom nehme ich übrigens einfach von der Discover Media USB Buchse, die lädt ziemlich stark, finde ich.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Dennis, Kabel vorn an den Stecker drangefrickelt, das sieht man selbst in Russland nicht alle Tage! :thumbup:
      Da kannste noch was lernen ;)

      Ja, mußte sein. Ich hatte mir extra so n Stecker bestellt für 2 EUR wo man schön n Kabel anklemmen oder anlöten kann. Mein Kleiner spielt damit rum, schmeißt ihn aufn Boden, und der Hund nimmts als SPielzeug X( Das wars dann...

      Irgendwo hinterm Handschuhfach Strom herbesorgen war auch erst meine Idee. Aber gerade hab ich irgendwie keine Muße da das halbe Auto zu zerlegen...
      Außerdem will ich das Armaturenbrett nicht mit Bohrlöchern verzieren, und "Richtung hinten" krieg ich da kein Kabel raus. Wäre also auch alles so ne "Aufputzlösung".

      Vielleicht hab ich irgendwann bei schönem Wetter mal Lust auf so ne Bastellösung. So´n kabel ist ja fix woanders hingezogen...
    • Wetterauer schrieb:

      dreyer-bande schrieb:

      Hast Du die Tolle Beinhalterung gesehen?
      Da muß man lange für trainieren ;)

      Du wolltest uns n Foto von deiner Pappkartonlösung schicken.... :whistling:
      Hallo,
      das war bestimmt nicht Dein Fuß!

      Sind wir hier nicht im Tiguan I Forum?
      Darf man da Fotos vom Tiguan II posten?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo,
      hier sind sogar 3 Fotos.
      Der Original Karton ist ein wenig zu groß.
      Gleichwohl steht das IPhone fest und zur Bedienung ist auch noch Platz.

      Gruß

      Hannes
      Dateien
      • SGGV2670.JPG

        (103,87 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1047.JPG

        (1,74 MB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FPHQ9989.JPG

        (110,46 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo,
      wenn Du das Handy ganz nach rechts schiebst, geht es auch mit einer Hand.

      Ich schließe es immer vor dem Start an.
      Das dauert vielleicht 21, 22.

      Für die Optik könnte man den Karton mit Carbonfolie umwickeln? :D
      Allerdings könnte ich dann mein Obstmesser nicht mehr dort hinein legen.

      Diese Lösung ist auch zu 100% rückbaubar. :thumbup: 21,22.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      Diese Lösung ist auch zu 100% rückbaubar. 21,22.
      23....BUUUUMMMMMM! :D :D :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.