Nach Abbremsen an Kreuzung verzögerte Gasannahme 177PS-TDI Tiguan mit DSG hergestellt 05/2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wetterauer schrieb:



      Ich bin gerade hier nach bad Nauheim gefahren, Landstraße durch 4 Ortschaften. Über 2 Hügel. Das is total nervig. ...
      dann fahr halt nicht nach Bad Nauheim ...

      :laugh:
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Ich hab mich mit dem rollen lassen unter 70km/h bei meiner Automatik auch recht schnell und gut angefreundet.
      Bin mal wieder begeistert vom Tig.... In 10 Tagen 2600km abgerissen. Gefahren was möglich war(also 114 Landstrasse, AB 130/150), Verbrauch 8,0 bis 8,4L(98+ und 100 Oktan+).
      Gestern im Dunkeln mal wieder schön den DLA genutzt, ein Traum..... Wobei bei nassen Straßen der Gegenverkehr schon gelegentlich mal Lichthupe gibt, weil es um ihn herum sicher etwas zu sehr reflektiert.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      .....................................

      Der DLA is geil. Ja. Einer der ganz wenigen Assistenten die ich wirklich nicht missen möchte.
      Ja, ja,
      dunkel ist´s im schwarzen Wald.

      Warum hat Dein Auto eigentlich ein Kennzeichen aus dem Breisgau und du nennst Dich Wetterauer?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      dunkel ist´s im schwarzen Wald.
      Wobei ich mal festgestellt hab, daß der schwarze Wald in Wirklichkeit grün ist. Alles Lug und Trug auf dieser Welt.... <X


      dreyer-bande schrieb:

      Warum hat Dein Auto eigentlich ein Kennzeichen aus dem Breisgau und du nennst Dich Wetterauer?
      Breisgau???
      Also... mir ist schon klar, daß für so ein Flachland-Nordlicht wie Dich alles südlich von Göttingen quasi schon zum Alpenvorland gehört ;)

      Aber was bitte hab ich mit Breisgau zu tun ?(
    • Nein.
      FB = Wetteraukreis. FB steht für Friedberg.
      Seit gut 5 Jahren könnte ich auch wieder BÜD machen. Büdingen. Das ist durchaus beliebt im ALtkreis Büdingen. Wir wohnen hier aber im Altkreis Friedberg, und da haben wir mit BÜD eigentlich nix am Hut.

      Wie kommst Du auf FR ?
    • Hallo,
      entweder war das Bild von Deinem Auto unscharf oder meine Brille nicht geputzt.
      Ich meine FR gelesen zu haben.
      Aber nun ist ja alles wieder im hessische.
      Gleichwohl wird es im Taunus wohl auch dunkel sein?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      entweder war das Bild von Deinem Auto unscharf oder meine Brille nicht geputzt.
      Ich hab hier noch so Werbegeschenks-Brillenputztücher von der ARAG rumliegen... wär das was für Dich? :D

      :laugh:

      Aber um Dich vollends zu verwirren: Im Hof steht gerade ein Auto mit LZ-Kennzeichen.... :LOL:

      dreyer-bande schrieb:


      Gleichwohl wird es im Taunus wohl auch dunkel sein?
      Der Taunus hat sicher dunkle Ecken, keine Frage. Der Vogelsberg aber auch.
      Aaaaaber was drückt mich das? :nene: Die Wetterauf ist ja die Tiefebene genau dazwischen.
    • Wetterauer schrieb:

      FB = Wetteraukreis. FB steht für Friedberg.
      Seit gut 5 Jahren könnte ich auch wieder BÜD machen. Büdingen.
      .....und das is alles "Aschääääbäschääää - Land" Martin?
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • mattoni schrieb:

      Hallo,

      ich habe seit einger Zeit folgendes Problem:

      ...

      Ansonsten habe ich keine Probleme mit der Gasannahme, nur eben wenn schnell vom Abbremsen bis kurz vor Stillstand auf Weiterfahrt gewechselt wird...










      Das geschilderte Phänomen war nach Chiptuning bei mir weg. Scheinbar tut sich DSG+Standardmotorsteuerung manchmal "von unten heraus" schwer.


      Gerade wenn man beim Ausrollen auch noch rechtsabbiegend mit eingeschlagenen Rädern steht, dauert es ewig, bis der Tiger auf den untersten Gang geht und losfährt.


      have fun!


      I<it
    • Die Geschichte mit den eingeschlagenen Rädern und dem Losfahren würde ja eventuell noch Sinn machen, um hier keine übermäßigen Drehmomente auf die Achsantriebe zu bringen.
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.