Nach Abbremsen an Kreuzung verzögerte Gasannahme 177PS-TDI Tiguan mit DSG hergestellt 05/2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt sogar VW-Automatikfahrzeuge mit Freilauf.....und Den kann man nicht abwählen! Meiner hat das! Wenn ich beim Rollen ohne Tempomat unter 70km/h komme, fällt der Motor auf Leerlaufdrehzahl und der Wagen rollt nur noch dahin......ich finds witzig. Aber es braucht sicher nen Hauch mehr Bremsbeläge(egal, die kosten eh kaum was)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Fahrrad hat auch Freilauf
      Was ist ein Fahrrad?
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Würde unser kleiner Herr Gordon Shumway ausnahmsweise mal aufpassen, dann hätte er lääääängst mitgekriegt, daß ich nix von ... halte, ...
      Nicht mal das kriegt er hin... :rolleyes:

      :S

      :D

      Von deinem DSG hälst du auch nichts und hast´s dir trotzdem gekauft

      :laugh:

      Woher soll ich wissen, dass du so inkonsequent bist und ausnahmsweise beim Fahrrad ...

      :laugh:

      Ähm, du trainierst? Was denn?

      :laugh:
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • ALF229 schrieb:

      Von deinem DSG hälst du auch nichts und hast´s dir trotzdem gekauft
      Das kann man so nicht sagen.
      Ich war diesem Automatikgedöns gegenüber immer recht kritisch eingestellt. Beim letzten hab ich über die 5 Jahre aber gemerkt, daß es im Großen und Ganzen ganz OK ist. Es schaltet zwar manchmal höchst eigenwillig, und ich war heilfroh, daß ich damals in die (aufpreispflichtigen) Lankradwippen investiert hab. Und auf Bergstraßen bergauf kannste das völlig knicken. Klack - Hebel nach rechts und manuell schalten. Hat meine Frau auch immer so gemacht.
      Aber so insgesamt für den Alltag war es eigentlich recht gut und ganz angenehm zu fahren.

      Bei Euch Ossis hat doch mal einer gesagt, der dann später in Chile gestorben ist "Vorwärts immer, rückwärts nimmer". Oder wie war das? ;)
      Aber scheinbar wird Rückschritt bei VW groß geschrieben (logo! muß ja :!: is ja n Substantiv ;) ).
      Daß die das DSG so elend vermurksen, damit hätt ich nicht gerechnet.

      Insbesondere im niedrigen Geschwindigkeitsbereich fährt sich das ziemlich beschissen.


      ALF229 schrieb:


      Woher soll ich wissen, dass du so inkonsequent bist und ausnahmsweise beim Fahrrad ...
      Beim Fahrrad bin ich konsequent :!: Da kommt mir garantiert keine Automatik dran :nene:
      Meine 30 Gänge sortiere ich lieber selbst...


      ALF229 schrieb:


      Ähm, du trainierst? Was denn?
      nicht exzesssiv trainieren für irgendwelche Wettkämpfe oder so. Eher so zum Spaß.. Aber Mountainbike, Snowboarden und Wellenreiten. Gelegentlich bissl Windsurfen und Laufen.

      Und Du?

      Ach ja stimmt, Du wolltest uns hier noch ein paar Infos zu Dir geben... Körperfettanteil und BMI und so. Weil Du gerade mir ja ne Fettabsaugung empfohlen hattest.
      Ich bin gespannt.... :D
    • Wetterauer schrieb:

      Beim Fahrrad bin ich konsequent :!: ... Meine 30 Gänge sortiere ich lieber selbst...
      30 Gänge? Ist das nicht auch so eine Art "Verarsche" am Kunden diese Angabe?

      Weil, ja klar, theoretisch kannst du 30 Gänge fahren. Mir hat mal einer der sich damit auskennt, war früher Radprofi und betreibt bei uns in der großen Kreisstadt einen Radladen, gesagt man solle diese, in deinem Fall 30 Gänge, nicht zu wörtlich nehmen. Er hat vielmehr empfohlen, dass die Kette schon schön "gerade" laufen soll (wenn man länger Spaß an Kette und Ritzelblöcken haben möchte), vor allem wenn man mit etwas mehr Kraft tritt ... was ja bei kompletter Nutzung der 30 Gänge dann nicht der Fall ist. Insofern bleiben von den 30 dann so um die 9-10 wirklich empfehlenswerten Gänge übrig.

      Was deinen Wissensdurst meiner Person gegenüber betrifft:

      de.wikipedia.org/wiki/Alf_(Fernsehserie)

      :laugh:



      :haumichwech:
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • ALF229 schrieb:

      30 Gänge? Ist das nicht auch so eine Art "Verarsche"

      Doch, bissl Verarschung ist das schon. Ja. Stimmt.
      Nutzbar davon sind maximal 22. Wenn Du die restlichen 8 fährst, macht Du Dir auf die Dauer alles kaputt. Aber der g´scheite Radfahrer weiß das.
      Hinten 10 brauch auch kein Mensch wirklich. Aber Shimano und SRAM haben sich da halt gegenseitig versucht zu übertrumpfen...
      War halt dabei. Stört nicht, aber hilft auch nicht viel.

      Aber die Frage der Notwendigkeit kann man auch beim Carbonrahmen stellen. Und ob ich wirklich ne Federgabel für 1500 EUR brauche, oder n Satz Laufräder wo sich mach einer für den Preis n Familienurlaub gönnt, weiß ich nicht. Ich würd sagen nein. Ich wills halt haben.

      Ich mußte auch vor einem Jahr kein neues Shortboard für 1000 EUR haben. Ich wollte aber.

      Hmmm... n neues Snowboard könnt ich auch mal... :pfeif: (grübel... überleg....) ;)

      Lenkassistenten und Abstands-Radar-Gedöns brauch auch die Welt nicht wirklich unbedingt. Man gönnt sich halt Dinge, weil man sie einfach haben will. Luxus könnte man sagen.

      Gut, Ihr im Osten nicht, Ihr seid Puristen :laugh:


      ALF229 schrieb:



      Was deinen Wissensdurst meiner Person gegenüber betrifft:
      Jaja. Kenn ich.
      Aber daß Du 1756 auf Melmac geboren wurdest, das weiß ich auch so.
      (Ossis kamen mir schon immer vor als kämen sie von nem anderen Stern - jetzt weiß ich wieso :W: :haumichwech: )
      Wir konnten ja schließlich immer Westfernsehen gucken. Ganz legal :AK:

      :D

      Gruß an Deinen Nachbarn Trevor Ochmonek :LOL:
    • Alf229 schrieb:

      Ähm, du trainierst? Was denn?
      Leute totquatschen..... :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Da bist Du die Nummer 1
      DAS glaube ich nicht, Tim!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.