Sondermodell ?

    • Sondermodell ?

      Hallo Tiguan Kenner,
      ich fahre seit 2014 einen Tiguan 2,0 TDI R-Line. Jetzt im Juni läuft die Finanzierung aus.
      Da ich wegen dem ganzen Diesel Hickhack schweren Herzens das Fahrzeug zurückgebe (garantierte VW Rücknahme)
      nun meine Fragen:
      1. Ist von Herstellerseite ein Sondermodell zur Fussball WM, so wie vor 4 Jahren das Sondermodell CUP, geplant ?
      2. Die geplante Neuanschaffung wird kein Allrad sein, welche Motorisierung ist sinnvoll ?
      Auf der Werksseitigen AHK werden nur 2 E-Bikes auf Thule transportiert.
      3. Macht es Sinn GJR 235 18´ auf den Tiguan zu bestellen? (wohne im Flachland mir so gut wie keinen Winterbelästigungen)

      Danke für eure Antworten :)
    • Hi,
      1. zu Sondermodellen weiß ich leider nichts, vielleicht meldet sich noch jemand mit Geheiminfos.....überraschen lassen :). CUP hatte ehrlich was mit Fussball zu tun....ach Du Sch..., ich hätte fast so ein Ding gekauft!
      2. die sinnvolle Motorisierung is einzig und allein Deine Entscheidung, das kann Dir keiner abnehmen. Du kennst Dein Fahrprofil, Deine Vorlieben(z.B. seidige Benzinerlaufkultur vs. Dieselbums). Ich schwanke z.B. zwischen 1.4TSI 150ps 4x4 DSG und 2.0TDI 150PS 4x4 DSG für mich als Nachfolger.... wenn ich irgendwann einmal wechseln werde. Gründe bei mir: Steuer für den Diesel nicht anders als beim Benziner, Literpreis genauso.....der Diesel kostet etwas Aufpreis und ist im Vergleich zu nem 1.4er TSI nochmal ein Stück sparsamer(werden aber dann auch keine Welten mehr sein). Spiel für Dich selber die Möglichkeiten durch, fahr Probe, entscheide Dich!