Früjahrsputz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Früjahrsputz

    Hallo,
    ein bekanntes Kinderlied heißt:


    Ich habe gesehen, dass der Sperli mit dem Frühjahrsputz schon angefangen hat.
    Bist Du schon fertig?

    Ich habe noch garnicht angefangen.
    Was treibt ihr so den ganzen Tag?

    Gruß

    Hannes

    V 8
    4134 ccm
    340 PS
    800 Nm
  • Ich flieg Ende nächster Woche heim....meine Frau hat aber die Autos schon gewaschen gestern(der Kärcher ist bei uns ja immer betriebsbereit und man muss nur mit der Pistole auf die Straße laufen. Ne Wachsschicht bekommen die Beiden erst, wenn das Wetter so richti gut ist und ich vor allen Dingen auch Zeit dazu habe.

    Ich freu mich schon auf die 1200km Fahrt nach Velikiy Novgorod....nur kann ich mich nicht entscheiden, welches Auto ich dafür nehme :)

    Gruß
    Silvio
    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
    - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    vorher:
    Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
  • dreyer-bande schrieb:

    Hallo,
    ein bekanntes Kinderlied heißt:


    Ich habe gesehen, dass der Sperli mit dem Frühjahrsputz schon angefangen hat.
    Bist Du schon fertig?

    Ich habe noch garnicht angefangen.
    Was treibt ihr so den ganzen Tag?

    Gruß

    Hannes
    Hallo Hannes,

    habe fertig......... :J:
  • Betreffend Frühjahrs-Lutz:
    ich würd immernoch gern die Steinschlagfolie aufm Tiguan wechseln lassen....mal schauen, wenn es mich irgendwann packt, dann mach ichs und es kommt das gleiche geniale(aber nicht billige) Zeug drauf, was der Sorento im Herbst bekommen hat!

    Reinigung der Autos wird bei uns ständig durchgeführt, daher hab ich im Frühjahr eigentlich nicht wirklich größeren Handlungsbedarf. Wie schon geschrieben, ne Schicht Wachs im Frühjahr....meist noch eine im Herbst, mehr gibts nich :). Beim Tiguan poliere ich gelegentlich noch den Auspuff(sieht wirlkich super aus und spart die Chrom-Endstücke).

    Vielleicht lass ich mich noch irgendwie dazu hinreißen, meinen Sub im Tiguan zu verbauen, vorausgesetzt es gibt für das Dingen nen anderen Platz als den Kofferraum. Der elektrisch verstellbare Fahrersitz geht nicht sonderlich weit runter, vielleicht ist dort noch genug Platz....mal gucken.

    Gestern hab ich für den Kia so Hochleistungs LEDs :D bestellt....will mal schauen ob man das H9 Fernlicht ein wenig verbessern kann. Kosteten 12 Euro....dafür kann man es mal probieren. Die Bewertungen und die Fotos von Usern sahen vielversprechend aus.
    Der Tiguan hat sowas nicht nötig.....Xenon mit DLA, was will man mehr. Aber das Aufblendlicht im Kia ist leider kein Fernlicht sondern eher ein Mittellicht und bei H9 gibt es kaum was mit mehr Power aufm Markt.

    Gruß
    Silvio
    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
    - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    vorher:
    Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
  • Na die Filter sehen aus wie Waben!
    Ich dachte du wlltest Deinen Honig selber herstellen! :D :D :D

    leider kenne ich das gedöns nicht, da ich reparieren lasse, mir fehlen die Räumlichkeiten und die Zeit.
    Da gebe ich die Teuros lieber denen von den ich dann noch eine Garantie auf die Arbeit bekomme. :rolleyes:
    Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
    :!: Power is nothing without control :!: :saint:
  • Hallo,
    mein Tiguan bekommt heute Nachmittag seine Sommerschuhe.
    Dann können die Winterstiefel schön sauber gemacht und eingelagert werden.

    Vielleicht mache ich auch noch eine Außen- und Innenreinigung?
    Obwohl, der Garten wartet auch .......

    Gruß

    Hannes

    V 8
    4134 ccm
    340 PS
    800 Nm
  • Griaseigen,
    habe ich gestern auch gemacht. Die 20zöller sind auch nicht die leichtesten Räder :D
    Innen-Aussenreinigung, Wintermatten auf R-Line Matten gewechselt :)

    Mich wundert nach wie vor, dass trotz neuer Generation seit 1 1/2 Jahren alles perfekt läuft :thumbup: Bin nach wie vor überzeugt, trotz VW Verarschung, die richtige Karre für unsere Bedürfnisse gekauft zu haben!

    Der Sommer kann kommen ;)
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.