Ausstattung

    • Ausstattung

      Habe mir am 01.03.2018 den neuen Tiguan in R-Line Ausstattung mit allem Schnickschnack den man zwar nicht braucht aber haben will. Jetzt ist mir aufgefallen das ich weder ein Ersatzrad noch ein Tire-Kit an Bord habe. Ist das eigentlich so richtig? Muss man das als Zubehör bestellen?
      Alfred
    • Wenn Du Runflat hast, ist soweit ich mich recht entsinne nichts mehr an Bord. Und bei Euch in DE wird doch schon seit Ewigkeiten alles auf Runflat ausgeliefert(es sei denn, man bestellt manuell um), denke ich.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,

      ich denke eines von Beiden ist an Bord.
      Wenn kein Ersatzrad bestellt ist, sollte automatisch das Fläschlein da sein.
      Ohne eines dieser Helferchen darf man in D nicht fahren, wie mir neulich erst ein TÜV´er sagte.
      Da ging es allerdings um ein anderes Auto.
      Und die guten VW/Audi Komressoren habe ich sowieso auf meinen Autos.
      Klasse die kleinen Dinger.
    • -Ralf schrieb:

      Hallo,

      ich denke eines von Beiden ist an Bord.
      Wenn kein Ersatzrad bestellt ist, sollte automatisch das Fläschlein da sein.
      ...........
      Das ist nicht richtig, man muss es extra bestellen! Es ist nur Boardwerkzeug mit Abschleppöse im Kofferraum. Den Wagenheber gibt es nur, wenn man das Notrad mitbestellt!

      Grüße
    • Heizer schrieb:

      Das ist nicht richtig, man muss es extra bestellen! Es ist nur Boardwerkzeug mit Abschleppöse im Kofferraum. Den Wagenheber gibt es nur, wenn man das Notrad mitbestellt!
      Aber nochmal für mich, als "Wahl-Ausländer"....Ihr fahrt schon alle auf Runflat serienmässig, oder?
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Heizer schrieb:

      -Ralf schrieb:

      Hallo,

      ich denke eines von Beiden ist an Bord.
      Wenn kein Ersatzrad bestellt ist, sollte automatisch das Fläschlein da sein.
      ...........
      Das ist nicht richtig, man muss es extra bestellen! Es ist nur Boardwerkzeug mit Abschleppöse im Kofferraum. Den Wagenheber gibt es nur, wenn man das Notrad mitbestellt!
      Okay, danke für die Info.
      Kommen wir ja bald wieder zu alten Zeiten, wo das Lenkrad noch bezahlt werden muß :D
    • bella_b33 schrieb:

      Heizer schrieb:

      Das ist nicht richtig, man muss es extra bestellen! Es ist nur Boardwerkzeug mit Abschleppöse im Kofferraum. Den Wagenheber gibt es nur, wenn man das Notrad mitbestellt!
      Aber nochmal für mich, als "Wahl-Ausländer"....Ihr fahrt schon alle auf Runflat serienmässig, oder?
      Das ist richtig! :thumbup:
    • Hallo Heizer,


      Heizer schrieb:

      -Ralf schrieb:

      Hallo,

      ich denke eines von Beiden ist an Bord.
      Wenn kein Ersatzrad bestellt ist, sollte automatisch das Fläschlein da sein.
      ...........
      Das ist nicht richtig, man muss es extra bestellen! Es ist nur Boardwerkzeug mit Abschleppöse im Kofferraum. Den Wagenheber gibt es nur, wenn man das Notrad mitbestellt!
      Grüße


      Bei mir war der Wagenheber mit dabei, da ich ein Satz Winterräder mitbestellt habe.

      Wolfgang

      ...............................................................................................................................................................................................................................
    • Hallo Silvio,
      ich erhielt einmal den Hinweis, dass es bei Volkswagen keine Runflat Reifen gibt.
      Bei Volkswagen heißen Reifen mit Eigenschaften der Runflat-Reifen: Airstop!

      @all:
      Sei´s drum:
      Ich habe eben schon einen Schreck bekommen, was da alles fehlen soll und habe schnell mal nachgesehen.
      Also bei meinem Auto sind Kompressor, Reifendichtmittel und Wagenheber an Bord.

      Daher habe ich mir die Konfiguration noch einmal genauer angesehen.

      Airstop gibt es in Serie ab Highline bei den SR.
      Den Wagenheber gibt es nur dazu, wenn man WR a.W. ordert.
      Das Dichtmittel und den Kompressor kann man als Sonderausstattung für 62,-- Euro ordern.
      Das muß man auch, wenn die WR ab Werk keine Airstop-Reifen sind.
      Ein Reserverad lässt sich beim Highline nicht auswählen.
      Die Auswahl von GJR als Airstop ist möglich (nicht bei R-Line).

      Jetzt weiß ich wenigstens, dass mein Fahrzeug mit den kleinen Helferlein ausgestattet ist.
      Ich hoffe sie bleiben in ihren originalen Verpackungen und ich brauche sie nie anzuwenden.

      @Alfred:
      Somit ist Dein Fazit richtig!

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Hannes,
      du hast völlig Recht. Hätte ja schon selbst mal auf die Idee kommen können mir die Konfigaration meines Tiguan anzuschauen. Dann wäre ich sicherlich etwas schlauer gewesen. Was ich allerdings bemängele ist, das dir die Autoverkäufer nicht unaufgefordert genau erklären was du gekauft hast. Zum Beispiel mit dem Begriff " Highland R-Line" kann ich zunächst nicht viel anfangen.
      Vielen Dank für eure Mühe.
      MfG und ein frohes Osterfest Alfred
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.