VW Tiguan 2018 aufpeppen

    • VW Tiguan 2018 aufpeppen

      Hallo Tiguan Gemeinde,
      habe jetzt meinen VW Tiguan H-Rline bekommen mit fast allem dabei.
      Irgendwie fehlt mir aber das letzte persönliche Detail.
      Hat von euch sich hier schon jemand Gedanken gemacht?
      Mit Gruß Wolfgang :rolleyes:
    • Was schwebt Dir denn so vor?
      Geschmäcker sind verschieden....für mich wäre es lediglich ein paar halbwegs dunkle Scheiben für den hinteren Halbkreis(die werksseitige Tönung bei VW ist ja quasi kaum sichtbar vorhanden). Ich hab glaube 75 oder 80%ige Tönung hinten drauf, man kann super rausgucken aber von aussen isses schön schwarz.

      So, jetzt mal zur Aufzählung
      Tiefbettfelgen(die meisten jedenfalls), Edelstahlrohre vorn und hinten unter die Stoßstangen, Trittbretter, Chrom-Türgriffe und Spiegelkappen, beleuchtete Wischerdüsen usw. finde ich persönlich z.B. absolut zum Weglaufen bei nem SUV.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Moin Wolle,
      und herzlich Willkommen.
      Bevor wir hier loslegen, stellst Du uns den Tiguan und dich ein wenig vor?
      Fotos vom Auto könnten helfen.
      Im Profil kann man auch Hinweise hinterlegen.

      In der Tiefe des Forums sind schon Anleitungen zu Einbauten von Beleuchtung für die dunklen Stellen im Tiguan hinterlegt.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Wolle,
      :welcome:

      kann es sein das Du im falschen Forum bist?
      Du hast Deinen Post im Tiguan I Forum gesetz. Wenn es ein Tiger II von 2018 ist :glueckwunsch_boy: , dann sollte Du es vom Admin auch dahin verschieben lassen. Dort kannst Du mehr evtl. mehr Hilfe bekommen.

      Viele knitterfreie Jahre mit Deinem Tiger.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Wolle schick einfach eine PN an Micha und bitte Ihn den Thrad zu verschieben.
      Das ist nicht weiter schlimm, wir haben doch alle mal klein angefangen. :D
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Was mir noch einfällt für den Tig II:
      - Koferraumwanne, kaufe ich für all meine Autos....wir sind sehr aktiv und es kommt auch mal Dreck in den Koferraum
      - Gummifußmatten(ich selber nutze, weil Winter und viel Dreck gerne welche mit hohem Rand), für DE würde ich aber Matten mit niedrigem Rand oder gar Veloursmatten oder originale Texitilmatten empfehlen, so viel Dreck hat der normale deutsche Autofahrer ja nicht.
      - Zierleiste Heckklappe unten(überhaupt nicht mein Fall)
      - Kofferraum unterer Abschluss evtl. einen Ladekantenschutz
      - größerer Dachkantenspoiler(gibt's das beim Tig II?, vom Ier kenne ich das, wobei ich den Größeren da recht wulstig/witzig fand, genau wie die R-Line Radläufe, die die Seitenlinie für mich ziemlich stören und mehr verunstalten als sie bringen).
      - ne Aufbewahrungsbox unter die Armlehne
      - Auspuffendrohrkappen(falls er serienmässig keine hat) oder seine serienmässigen Endrohre einfach auf Hochglanz polieren(ich mache letzteres einmal pro Jahr
      - oder direkt eine neue Auspuffanlage
      - Spurverbreiterungen, wenn noch Platz nach aussen ist
      - oder direkt breitere und größere Felgen

      Das sind alles so Sachen, die man am Tiguan, sowie an vielen anderen Autos angehen kann, wenn man etwas individualisieren will.


      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,
      hätte meinen Tiguan auch etwas beschreiben sollen.
      Was mich hier etwas stört, ist die Gepäckraumwanne welche für den tieferen Gepäckraumboden leider nicht passt.
      Die Sonnenblende ist für kleiner Menschen nicht ausreichend.
      Es fehlt mir einfach noch was persönliches - was ich noch nicht im Wageninneren gefunden habe - für euere Ausstattungshinweis oder Zubehörhinweise wäre ich euch dankbar.
      Gruß Wolfgang
      ==========================================================

      Tiguan Highline 4MOTION 2,0 I TSI 132 kW (180 PS)
      7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
      Indiumgrau Metallic
      Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Stormgrey
      Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"Fahrerassistenz-Paket "Plus"
      Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
      Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen,beheizbar
      Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
      2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse, sowie Multimediabuchse AUX-IN
      "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
      Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn
      Adaptive Fahrwerksregelung DCC
      Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
      Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
      R-Line "Exterieur", Volkswagen R
      Rückfahrkamera "Rear View" inkl.
      Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe
      Verkehrszeichenerkennung
      Top-Paket
      "Guide & lnform" Laufzeit 3 Jahre
      Radio "Composition Media"
      Tire Mobility Set: 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
      Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung Progressivlenkung Bordwerkzeug und Wagenheber
      Winterräder "Montana" (zusätzlich),4 Leichtmetallräder 7 J x 17,
      AirStop®-Winterreifen 215/65 R 17 H Navigationsdaten für Westeuropa auf SO-Karte
      Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
      App-Connect und "Volkswagen Media Control”
      Einlage Gepäckraum
      Ladekanten
      Fussmatten
      Pedalkappe
      Leiste
      Folie
      Stossleiste
      ==========================================================
    • Wolle58 schrieb:

      für euere Ausstattungshinweis oder Zubehörhinweise wäre ich euch dankbar.
      Moin Wolle,
      Ich hab Dir schon weiter oben alles genannt, was mir in den Sinn kam....so richtig derben persönlichen Kitsch hab ich jetzt in meiner Aussage nicht berücksichtigt. Das muss jeder für sich entscheiden. Was Persönliches im Wageninneren....das kommt doch eher aus den 90ern, wo man sich bei D&W Dekorleisten zum drankleben und nen anderen Schaltknauf für seinen Golf II gekauft hat.

      Sonnenblende....nutze ich z.B. NIE(sieht ziemlich bescheiden aus und ich bin eh Sonnenbrillen-Fan)! Wenn sie zu klein ist, vielleicht den Sitz etwas weiter hoch stellen.

      Aber sei es drum, hier verlinke ich Dir mal so ne "universale Sonnenblendenverlängerung".....Gott, dafür hass ich mich jetzt schon selber <X . Es gibt aber noch mehr Ausführungen(die aber alle nicht hübscher sind), wühl Dich einfach mal durch.


      Wolle58 schrieb:

      Was mich hier etwas stört, ist die Gepäckraumwanne welche für den tieferen Gepäckraumboden leider nicht passt.
      Da scheint es aber von Drittanbietern Etwas zu geben(ich bin zumindest die letzten Tage bei Amazon drüber geflogen) KLICK

      Ich nutze selber auch immer eine Kofferaumwanne, habe aber in beiden Autos Ersatzräder(Im Kia sogar eine 19 Zoll-Leichtmetallfelge, da können sich andere Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden!) und will darauf auch niemals nie verzichten. Daher habe ich in allen Fahrzeugen den oberen Boden installiert und auch die normale obere Laderaumwanne drauf.



      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wäre es eigentlich ratsam gewesen, Fußmatten gleich bei der Konfiguration des Fahrzeuges mitzubestellen?
      Habe ich irgendwie verpasst oder übersehen, denn 104 € für einen Satz Fußmatten finde ich ganz schön teuer. Nachrüstmatten im VW-Zubehörshop gibt es als Optimat schon für 71,40 € und Premium Fußmatten für 91,80 €. Finde ich aber immer noch ziemlich übertrieben.
      Im freien Zubehörhandel ( z.B. kfzteile24 )gibt es Passformmatten mit 1700 g / qm schon ab 30 €.
      Wer kann welches Produkt empfehlen?
    • Hallo Ahli,
      Stoffmatte auf Stoffmatte?
      O.K. hat meiner zwar, doch für den Winter habe ich mir diesen Satz geholt.

      Stinkt nicht und erfüllt seinen Zweck.

      Im Sommer kommen vorne wieder die Textilmatten rein.
      Aber wenn Du häufiger die Nachbarn besuchst, solltest Du vielleicht doch bei den Gummimatten bleiben? :D

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • ahli schrieb:

      Habe ich irgendwie verpasst oder übersehen, denn 104 € für einen Satz Fußmatten finde ich ganz schön teuer
      Seh ich hier im Thread gar nicht....oder bin ich blind? :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • und mit Längsschweller meinst Du die Trittbretter?
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.