Endlich Mittelkonsole umgerüstet von Raucher auf Nichtraucher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich Mittelkonsole umgerüstet von Raucher auf Nichtraucher

      Moin Moin,
      Kurze Rede langer Sinn......was macht man wenn sein Traum-Tiger zu der vollen Ausstattung leider auch noch ein störendes Raucherpaket hat ?? Man ist so lange genervt bis man die Lösung findet und auf Nichtraucher umrüstet.
      Das hab ich jetzt gemacht.
      Eine Konsole die mir gefällt in ibäy gesucht...gekauft... etwas modifiziert und eingebaut.
      Verbaut wurde eine Konsole bei der der Start/Stop Knopf gegen eine zweite Steckdose umgebaut wurde. Weiterer Vorteil ist das bei dieser Konsole die Schalter oben sind und man dadurch besser ran kommt, da die Schalter vorher vom Schalthebel leicht verdeckt waren.

      Gruß
      Olli
      Dateien
      VW Tiguan 4Motion Facelift ,Sport & Style
      Motor: 2.0 TDI, 130 kW (177 PS)
      Getriebe: DSG 7G.
      Felgen: MAM GT1 Platinum Edition 8.5x19 ET45 mit 245/40R19
      Ausstattung:
      Von Xenon...über Standheizung, RDKS...bis elektr. Anklappbare Spiegel...alles an Bord :D
      Fahrassistenz-Systeme:
      DCC, Park Assist, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennung, Müdigkeitserkennung.
      Ausstattungs-Pakete:

      Business-Premium-, Licht+Sicht-, Ambiente-, Spiegel-, Ablage-Paket.
    • Mein Ex hatte Raucher....fand den Aschenbecher für Kleinkram gar nicht mal so verkehrt. Den riesigen Aschenbecherdeckel fand ich nicht sooo toll....gestört hat es mich nie.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • bella_b33 schrieb:

      Mein Ex hatte Raucher....fand den Aschenbecher für Kleinkram gar nicht mal so verkehrt. Den riesigen Aschenbecherdeckel fand ich nicht sooo toll....gestört hat es mich nie.

      Gruß
      Silvio
      Hallo,
      als nicht rauchender Raucher hat mich das auch nie genervt.
      Da waren immer die Parkgroschen und Chips für den Einkaufswagen versteckt.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      als nicht rauchender Raucher hat mich das auch nie genervt.
      Da waren immer die Parkgroschen und Chips für den Einkaufswagen versteckt.
      Ja UND, der Stecker meiner Dashcam ist wunderbar da drinnen verschwunden und war bei geschlossenem Aschenbecher quasi(bis auf das Kabel, was neben dem Aschenbecher direkt rechts weg, hinters Handschuhfach lief. Da finde ich diese "offenliegende Dose" in der Nichtraucherkonsole, die mein Jetziger hat, eigentlich schon weniger schön.
      Im Sorento genauso....im Aschenbecher ist immer etwas Krimskrams drinnen, der sonst halt einfach irgendwo rumfliegen würde.

      Wenn wir schon bei Mittelkonsolen sind, nehmen wir man den Teil unter der Armlehne in Fokus: Wann wurde dann dort genau auf die 12V Dose verzichtet. Im Ex Sport&Style hatte ich die, im Jetzigen(auch Sport&Style) nicht mehr. Da steckte früher immer mein 12v auf 2USB Doppelladegerät und das Kabel lag neben dem Handbremsschalter, wo wir unsere Telefone immer liegen hatten.

      Okay, seit dem Discover Media PQ hat man im Tig 1 ja einen starken USB Port, der das Telefon recht gut auflädt(zum Musikhören nutze ich SD Karten, die fallen optisch nicht ins Gewicht und man hat eh nen freien Schacht am Radio).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • Ich hatte ja am Anfang im Aschenbecher auch Kleinkram drin, aber der Ascher ist so klein das man diverse Dinge die drin sind nur wieder heraus bekommt wenn man den Ascher raus nimmt und auskippt. Im Gegensatz zu meinem alten Passat ist der Ascher im Tiger eine Miniatur Ausgabe :P

      Aber alleine schon wegen den Schaltern die jetzt oben sitzen hat es sich gelohnt :thumbsup:
      VW Tiguan 4Motion Facelift ,Sport & Style
      Motor: 2.0 TDI, 130 kW (177 PS)
      Getriebe: DSG 7G.
      Felgen: MAM GT1 Platinum Edition 8.5x19 ET45 mit 245/40R19
      Ausstattung:
      Von Xenon...über Standheizung, RDKS...bis elektr. Anklappbare Spiegel...alles an Bord :D
      Fahrassistenz-Systeme:
      DCC, Park Assist, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennung, Müdigkeitserkennung.
      Ausstattungs-Pakete:

      Business-Premium-, Licht+Sicht-, Ambiente-, Spiegel-, Ablage-Paket.
    • bella_b33 schrieb:

      Mein Ex hatte Raucher....fand den Aschenbecher für Kleinkram gar nicht mal so verkehrt. Den riesigen Aschenbecherdeckel fand ich nicht sooo toll....gestört hat es mich nie.

      Gruß
      Silvio
      Dein Ex = deine ehemaliger Lebensabschnittsgefährte?
      Dein Ex = dein vorheriges Fahrzeug?
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • :WM:
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • MrT schrieb:

      Wie gestaltet sich denn der Ausbau.
      Wo sitzen die Schrauben??
      Der Ausbau ist ganz einfach da unter dem Schaltsack nur 4 Schrauben sind und dann kann man die Mittelkonsole nach hinten und hoch heraus nehmen. Das Wechseln hat bei mir 10Min. gedauert.
      VW Tiguan 4Motion Facelift ,Sport & Style
      Motor: 2.0 TDI, 130 kW (177 PS)
      Getriebe: DSG 7G.
      Felgen: MAM GT1 Platinum Edition 8.5x19 ET45 mit 245/40R19
      Ausstattung:
      Von Xenon...über Standheizung, RDKS...bis elektr. Anklappbare Spiegel...alles an Bord :D
      Fahrassistenz-Systeme:
      DCC, Park Assist, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennung, Müdigkeitserkennung.
      Ausstattungs-Pakete:

      Business-Premium-, Licht+Sicht-, Ambiente-, Spiegel-, Ablage-Paket.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.