Laderaumrollo statt Hutablage für VW Tiguan 5N

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laderaumrollo statt Hutablage für VW Tiguan 5N

      Hallo Forum

      Es ist mein erster Beitrag hier also nicht direkt mit großen Steinen werfen :)

      Ich habe mal eine Frage in Sachen Hutablage. Fahre jetzt seit ein paar Tagen einen 5N und mich nervt ganz ehrlich die Hutablage jetzt schon ungemein. Hatte vorher einen Skoda SuperB Combi mit dem sogenannten Lauderaumrollo. Einfach nur eine feine Sache.

      Es gibt in China ohne Ende Umbausätze auch für einen fairen Preis aber leider sind die Versandkosten extrem hoch. So zwischen 70-110€.

      m.de.aliexpress.com/item/32809…arch-amp.list.32809888592

      Leider habe ich auf dem Europäischen Markt solche Zubehörumbausätze nicht gefunden.

      Warum ich so etwas gerne hätte? Ich habe einen Hund der natürlich auch gerne mitfahren möchte und ich jedesmal die Ablage ausbauen muss. Ohne Ablage möchte ich aber auch nicht fahren.

      Hat irgendjemand eine Idee wie man an ein solches Rollo kommen kann oder hat was ähnliches gesichtet ??

      Gruß

      Kloppi
    • Hallo Kloppi PDA,

      erst einmal herzlich Willkommen im Tiguan Forum.

      Dein erster Beitrag trifft für mich voll ins Schwarze. Ich fahre eine Tiger II und genau das war auch meine erste Idee als das Auto im Showroom gesehen hatte. Das es dafür Umbausätze gibt wusste ich gar nicht. Super Beitrag, gehe jetzt auch mal auf die Suche, vielen Dank. :thumbsup:

      Vielleicht denken andere Tiger I fahrer wie wir und Du kannst eine Sammelbestellung starten ;)
      Vielleicht kann mir auch einer sagen ob die Hutablage vom Tiger I auch beim Tiger II passt, dann wäre ich ein Besteller bei Dir. :thumbsup:

      So und nun viel Spaß hier im Forum.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Hi und herzlich Willkommen,
      Ich lese tatsächlich das erste Mal von dieser Idee aber kann es nachvollziehen. Wir haben im Sorento ein Laderaumrollo.....wer es braucht, für den ist es toll. Ehrlich gesagt, sind bei uns die hinteren Scheiben getönt und daher das Kofferraum einfach immer ohne Rollo. Das ist doch eigentlich auch für den Tiguan eine Alternative.....Ich hab meinen hinten rum leicht abgedunkelt, von aussen sieht man nicht rein, von innen aber noch super raus, da könnte man auch ohne Heckablage herumfahren und es würde nicht auffallen. Mich nervt die Fummelei an nem, nicht automatischen Rollo mehr, als daß es mir nützt. Okay, wir haben auch kein Haustier.

      Ansonsten ist meine Empfehlung: Bestell das Dingen bei Aliexpress und fertig. Ich habe auf die Schnelle jetzt auch nichts im Netz gefunden.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Bestellen wäre ja nicht die Sache aber es stört mich sehr das der Versand 150% teurer ist als die Wäre. Bei 30-40€ hätte ich das Teil schon verbaut. Meine Scheiben sind auch 65% getönt und ich hab das komplettset von Sonniboy Sichtschutzeinsätze verbaut aber ich möchte es gerne hinten zu haben. Ich weiß , Jammern auf hohem Niveau aber es muss ja irgendwie klappen oder?
    • Antwort für KloppiPDA!
      Hallo Kloppi!
      Wenn Du klärst, dass sich die Portokosten nicht vervielfältigen, wäre ich ab 10 Leuten dabei.
      Vielleicht kommen ja noch mehr als 10 zusammen.
      Anfrage neu starten. Mitteilen um was es Dir geht. Und los gehts.
      Vielleicht auch noch über MT.
      Viel Glück.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Ich hab noch das hier gefunden, kommt aber auch aufs gleiche raus. Natürlich kostet der Versand auch mehr, wenn man die Menge auf 10 erhöht. Das Packet wird auch schwerer und größer. Ich würde mit dem Verkäufer verhandeln, daß er ein ganz normales Packet versendet und kein EMS, Fedex oder sonstwas.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • So,
      hab mich nochmals ein wenig umgesehen und habe festgestellt das nur der Versand nach Deutschland teurer ist als in andere Länder (wie hätte es auch anders sein können)
      Wenn ich mir das Paket nach Holland schicken lassen würde kostet mich der Versand per Amazon.com keinen Cent!!
      Wenn ich bis dahin keine andere Lösung gefunden habe werde ich mir es einfach in den Sommerferien auf den Campingplatz nach Holland liefern lassen. Dann hat das Paket 5 Wochen Zeit um einzutreffen :)

      Werde aber in der Zwischenzeit mal ausprobieren ob man nicht andere Rollo von VW einbauen kann. Es kommt ja nur auf die Länge des Rollos an. An den 4 Halterungen sollte es dann nicht liegen. Hab nen Dreh- und Frästisch zu Hause und etwas Kunststoff lässt sich auch organisieren.
      Weiß vielleicht jemand von euch wie lang z.B. die Rollos vom Golf, Sharan, Touran oder dem neuen Tiguan sind?

      Möchte ungern zum Händler gehen und alles ausmessen da mein VW Teiledealer dort nicht mehr arbeitet

      Schönen Wochenstart

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KloppiPDA ()

    • KloppiPDA schrieb:

      So,
      hab mich nochmals ein wenig umgesehen und habe festgestellt das nur der Versand nach Deutschland teurer ist als in andere Länder (wie hätte es auch anders sein können, nochmals Danke Frau Merkel)
      Moin,
      was soll das?
      Das ist nun vermutlich das "Allerletzte" wo die Kanzlerin eine Verantwortung trägt.
      Oder soll die Solidargemeinschaft des Staates den Versand aus China subventionieren?

      Tschüss

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.