WEBASTO THERMOCALL

    • WEBASTO THERMOCALL

      Hallo!

      Ich möchte in meinen Tieguan 1 eine WEBASTO THERMOCALL Handysteuerung einbauen.


      Meine Frage ist jetzt, kann ich nach dem Einbau auch noch die Serienfernbedienung (Handsender) der Standheizung zusätzlich benutzen?


      Gruß Jürgen
    • Die günstigste Variante ist das GSM SIM800C Modul aus Ungarn für 59.-€ plus 7.-€ Porto in ebay. Dann noch das Webasto Y-Kabel für 25.-€ und Du hast für keine 100.-€ einen
      Webasto Thermo Call, der mit der Original Webasto Software einwandfrei läuft. Das Modul kommt aus Ungarn, gibt nur einen Verkäufer. Oder Du kaufst es für 149.-€ in ebay von einem deutschen Importeur. Ist aber auch wesentlich billiger als der Original Thermocall oder der DFREEEZE. Ob die Webasto Software schlechter ist als die von DFREEEZE kann ich nicht beurteilen, aber Standheizung programmieren geht super einfach, gibt in Youtube auch Videos vom Programmierer Parvis Avini, der den Webasto Thermocall dort sehr gut erklärt.

      Von der Funktionalität geht alles genau wie beim Original Thermocall, habe beide im Einsatz, den einen von einem deutschen Importeur, den zweiten habe ich mir dann direkt in Ungarn geordert. Beim Modul aus Ungarn mußt Du noch drei Kabel vom Y-Kabel ans Modul anschrauben und eine kleine Metallbrücke einsetzen. Wenn Du das Modul beim deutschen Importeur kaufst, ist alles fertig verschraubt, muß nur noch eingesteckt werden, dafür zahlst Du dann etwas mehr, ist aber dann Plug&Play.
    • Bei DFREEEZE musst Du ( glaube, nach 1nem Jahr ) eine neue Lizenz kaufen. Kostet so um die 79.-€
      Meine, dies so gelesen zu haben. Aber da ich auch die DFREEEZE neu drin hab, kann ich auch noch keinen genauen Zeitraum nennen.
      Grüße
      Gere


      Tiguan 2,0 TDI, 4 Motion, R-Line, 184 PS mit DSG
      Powerd by Turboperformance - CarTec Ulm
      VCDS vorhanden
    • doch kannst du, wenn du dich einloggst siehst du wie lange deine Lizenz läuft.

      Es sind 2 Jahre und danach sind es nicht 79 €!
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.