Hallo aus Hennef

    • Hallo aus Hennef

      Hallo Gemeinde!
      Wir sind auf der Suche nach einem Tiguan, es soll ein Fahrzeug nach der Modellpflege 2011 werden. Ob Benziner oder Diesel, ist noch unklar. In beiden Fällen käme das höchstmotorisierte Fzg. in Frage, es soll ja auch noch ein bißchen Spaß machen ...
      Aus diesem Grunde werden wir uns auch gleich mal durchs Forum klicken und schauen, ob wir schon etwas zu den Unterschieden, den Vor- und Nachteilen der einzelnen Motoren bekommen (TDI mit 170 bzw. 177 PS, TSI mit 200 bzw. 211 PS).
      Als ehemaliger Touareg- und aktueller GTI-Fahrer bin ich auf den Tiguan gespannt - im Grunde soll er mich in der Regel flott von A nach B bringen und hin und wieder im Gelände nicht im Stich lassen ...
      Das sollte ja drin sein?!
      In diesem Sinne freue ich mich auf zahlreiche und lehrreiche Beiträge von euch!
      Ach ja, mein Benutzername kommt von einem American Footballer, Moses Regular, Tight End bei den New York Giants, der mal eine Saison bei der Frankfurt Galaxy gespielt hat (NFL Europe) und ich stolzer Besitzer seines original Spielertrikots bin.
      Der Avatar zeigt meinen Hund (Beagle) Murphy, der als Rettungshund (Mantrailer) ausgebildet wird.
      So das wars für Erste. :D
      Hunde retten Menschen - BRH Rettungshundestaffel Rhein-Mosel e.V.
    • Antwort für MosesRegular!
      Hallöchen!
      Herzlich willkommen hier im Forum.
      Jedes neue Mitglied ist sehr willkommen hier. Es stärkt das Forum.
      Interessante Vorstellung von Dir.
      Die Entscheidung mit den Motoren kann Dir niemand abnehmen. Es wird schwierig werden, die richtige Entscheidung zu treffen.
      Der Benziner hat gerne mal Probleme mit der Steuerkette.
      Man kann ihn auf der BAB ganz schön jagen. Das nimmt der weniger übel als der Diesel. Dafür laufen die Liter Benzin bei schneller Fährt ganz schön schnell durch.
      Da ist der Diesel schon um einiges genügsamer. Und ein gewaltiges Drehmoment gibt es beim Diesel auch noch.
      Was für Dich wichtiger ist, musst Du entsprechend abwägen.
      Eine Probefahrt mit beiden Motoren ist unumgänglich.
      Im Gelände hat der Tiger ganz schön was zu bieten.
      Schau Dir mal die Videos im Netz an, was da so alles geht.
      Der Tiguan wird Dir sicher Spaß machen. So oder so.
      Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Tiguan, eine unfallfreie gute Zeit und keine Reparaturen, wenn er dann da ist.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.