Moin aus Niedersachsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus Niedersachsen

      Hallo,
      als "Neu-Tiguaner" möchte ich mich hier mal kurz vorstellen: Ich heiße Andreas und bin Baujahr 1961. Im Laufe meines Autofahrerlebens habe ich schon einige Marken gefahren: Audi, BMW, Ford, Opel und seit 1995 nacheinander drei Mercedes. Damit ist jetzt Schluss (mal abgesehen von meinem /8, der in der Garage steht und nur im Sommer bei schönem Wetter raus kommt :thumbup: ). Ansonsten bin ich mit VW aufgewachsen. Mein Vater fuhr einen 1500er, 1600er, nacheinander mehrere Passat, Santana und zum Schluss einen Bora. Die Marke ist mir also vertraut und ans Herz gewachsen <3 Also war der Wechsel zurück irgendwann überfällig, und da kam nur der Tiguan infrage.

      Nun sind wir seit knapp drei Wochen stolze Besitzer eines N5, Baujahr 2014, 1,4 Liter mir 160 PS, Sondermodell LIFE. Das Auto ist einfach :thumbsup: :thumbsup: !! Ich glaube, das ist der Beginn einer langen wunderbaren Freundschaft :D

      Viele Grüße aus der Region Hannover
      Andreas
    • Antwort für Funkenkutscher!
      Hallo Andreas!
      Herzlich willkommen hier im Forum. Jedes neue Mitglied ist sehr willkommen, weil es das Forum stärkt.
      Schöne informative Vorstellung von Dir.
      Da hast Du ja ein sehr bewegtes Autofahrerleben hinter Dir.
      Und da konntest Du ja einiges an Erfahrung sammeln.
      Bestimmt kannst Du da so einiges berichten.
      Mit dem Tiguan hast Du bestimmt nichts falsch gemacht.
      Wenn Du magst, schicke doch mal Bilder von Deinem Tiguan. Die sind hier im Forum immer gerne gesehen.
      Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Tiguan, eine unfallfreie gute Zeit und keine Reparaturen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo Andreas und herzlich Willkommen in unserer Runde! Region Hannover....da findet sicher irgendwann mal wieder ein Tiguantreffen statt....ich war beim letzten Mal mit dabei und es war wirklich ein super Tag!
      Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß an Deinem Tiguan. Ich mochte meinen ersten 5N von 2008 so gern, daß ich ihn auch "nur" gegen einen 2016er 5N eingetauscht habe :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Andreas,
      endlich mal wieder ein sturmfest und erdverwachsener! ^^ ^^
      Wenn gleich Hnoi nicht so die beste Gegend ist. :D :D

      :welcome: bei uns im Forum und allzeit spaßige und knitterfreie Fahrt mit deinem Tiger.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Hallo in die Runde,
      vielen Dank für die nette Begrüßung! Das bestätigt meinen Eindruck, dass das hier ein tolles Forum ist :thumbsup: Ich freue mich auf einen regen Austausch und nette Kontakte :D Das mit dem Treffen hört sich auch gut an, da bin ich auf alle Fälle dabei!

      Fotos von meinem "Tiger" (daran muss ich mich erst noch gewöhnen ;) ) folgen, wenn das Wetter besser ist. Mein Sohnemann ist ein begnadeter Fotograf. Ich knipse immer nur ;(

      Viele Grüße
      Andreas
    • dreyer-bande schrieb:

      Moin Andreas,
      Herzlich Willkommen.
      Den Daycruiser darfst Du im Moment nicht ganz für voll nehmen; der ist im Carne-wahn.

      Gruß

      Hannes
      Hey! :motz: :LOL:

      Wir haben Norddeutschlands größten Karnevalsumzug. :J:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Ach und wieder auf die Minderheiten, ja ja geimsam auf die sozial schwachen. :drunk:
      Aber am Sonntag die ersten vorm TV sein und den Umzugschauen. :prost: Oder seit Ihr dabei?

      Als Löwe stehe ich über dem Karneval und bin stolz jahrelang ein Teil vom Umzug gewesen zu sein.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Janz dünnes Eis 8| Aus der BS - H - Diskussion halte ich mich lieber raus. Will mich ja nicht schon gleich zum Anfang hier unbeliebt machen ;)

      Jedenfalls: Karneval geht mir am verlängerten Rückgrat vorbei - ganz egal wo er stattfindet :whistling: Wobei die politischen Themenwagen beim Rosenmontagsumzug manchmal richtig gut sind!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.