Rückbank - lässt sich nicht zurück schieben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückbank - lässt sich nicht zurück schieben?

      Hallo,
      ich habe mir das nun länger angesehen, aber ich peil's nicht: Seit unserem Urlaub, bei dem der Kofferraum natürlich voll war, kann ich die Rückbank nicht mehr ganz zurück schieben. Anders gesagt: der 2/3 Teil der Rückbank lässt sich nicht zurück schieben, der kleinere TEil (hinter dem Beifahrer) allerdings schon.
      Kennt ihr das Problem? Habe auch schon die beiden Kindersitze ausgebaut und den KOfferraum inkl. Notrad und Verkleidung/Halterung heraus genommen, um der Sache auf den Grund zu gehen, bin aber ratlos. Hat jemand von Euch einen Tipp?

      Poste hier auch ein Foto, damit man sieht was ich meine: in der Bildmitte ist ein Versatz bei der Sitzkante, wo man das gut sehen sollte. Freue mich über einen guten Hinweis! danke.
      rückbank.jpg
    • Es kann IMHO nur etwas in der Laufschiene stecken, wenn Du nichts hinter den Sitzen zum Kofferraum hin gefunden hast.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Jupp... bei der Sichtung des Bildes (Kindersitz, Krümelkram...) wurde ich auch sagen das etwas die Schiene blockiert.
      Vermutlich taucht dann ein schon lange vermisstes Spielzeug (o.ä.) wieder auf.

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.