Heckklappe öffnet nicht ohne Schlüssel

    • Heckklappe öffnet nicht ohne Schlüssel

      Mein Tiguan ist von 2009. Ich brauche die Heckklappe sehr oft. Eigentlich steige ich aus, betätige den Sensor an der Heckklappe und dann kann ich sie öffnen. Das ging nicht mehr. Habe eine Zeit gebraucht bis ich gemerkt habe 2-3 Sekunden in der Mitte auf den Schlüssel drücken dann konnte ich die Klappe öffnen. Habe dann erst den " Schnapper " erneuert, nichts gebracht. Dann den Sensor erneuert. 14 Tage lief alles, dann wieder nur mit länger drücken auf Mitte vom Schlüssel. Zusätzlich habe ich noch die Batterie im Schlüssel ausgetauscht. Das Problem besteht weiter. Eine Idee wo ich ansetzen kann oder ganz blöde gefragt, hab ich nur was verstellt ? ?(
    • Hi,
      Ich tippe auf Kabelbruch in der Gummidurchführung zur Heckklappe.....der Rest wurde ja schon erneuert.
      Du kannst da auch nichts verstellen, als normaler Benutzer. Die Klappe öffnet immer, wenn der Motor aus ist und alle Türen entriegelt wurden, über den Taster an der Klappe unten.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Das Problem liegt im Stecker des Tasters (Sensor nennst du den Taster) oder aber an der Leitung selbst.

      Abdeckung Innen entfernen und am Kabel wackeln, dabei den Taster betätigen
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Mit dem Stecker das kann stimmen. Werkstatt hat die Kabel geprüft na ja oben aufgemacht und etwas an jedem Kabel gezogen, keinen Bruch festgestellt aber seit der Zeit geht es wieder, hoffentlich bleibt es so.

      Könnt ihr mir mal sagen wie ich ins Tiguan 1 Forum komme?
      Oben auf der Seite steht Forum etwas weiter Tiguan 2 Forum
      Ich auf Forum geklickt und meinte damit bist im Tiguan 1 Forum

      Einfach Link rein für den etwas zurückgebliebenen .....
    • claas schrieb:

      ......................................................................
      Einfach Link rein für den etwas zurückgebliebenen .....
      Hallo,
      Du hast den Thread im Tiguan II Forum veröffentlicht.
      Verschieben kann wohl nur der Admin.

      Einfach ins Gesamtforum gehen.

      Dann kommt zunächst das Tiguan I Forum und später das Tiguan II Forum.
      Vielleicht kann der Admin das noch einmal verdeutlichen.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.