Diebstahlwarnanlage im Tiguan 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diebstahlwarnanlage im Tiguan 2

      Großes LOB vom Autoabschlepper "der macht ja einen riesen Radau". Bedingt durch den Krach konnten wir, in rd. 150 Meter Entfernung im 3. Stockwerk unser Auto hören, wie er verladen wurde. Im Eiltempo runter und er war weg - zum Glück, der 2. Schleppwagen hat ihn zurückgeholt und wir mussten ihn gegen 180,-€ auslösen.

      Wolfgang

      ...............................................................................................................................................................................................................................
    • Ja, bei uns wird jetzt auch vermehrt verladen und abgeschleppt. Den Sorento haben sie letztens erst weg geschnappt, sind aber nicht so Horrorpreise. Glaube 30Eur fürs Abschleppen und nochmal 30Eur Strafe.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Oh, die Preise sind smart. Übrigens ich war - einer von 20 - und im Privatgelände einer Wohnsiedlung, welche noch nicht komplett fertig ist. Dadurch keine weitere Verkehrsstrafe.

      3 davon waren von unserer Geburtstagsparty ?( :glueckwunsch_boy:

      Wolfgang

      ...............................................................................................................................................................................................................................
    • Welchen Informationsgehalt hat dieses Topic?

      Der Abschleppschutz durch den Neigungssensor überrascht doch
      niemanden der sich die DWA bestellt hat, oder?!
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • JWSK schrieb:

      Welchen Informationsgehalt hat dieses Topic?
      Mimimimimi ;) Du musst Dich ja nicht daran beteiligen, wenn Dich das Thema nicht interessiert! ;)

      BTT:

      Allrader-1 schrieb:

      Bedingt durch den Krach konnten wir, in rd. 150 Meter Entfernung im 3. Stockwerk unser Auto hören, wie er verladen wurde.
      Bei uns macht dann gleich der Pager der Zusatzalarmanlage Terror, wenn etwas am Auto ist. Meine Frau kam aber zu spät und nur noch der Polizist stand da um auf neue Abschlepper für den Rest der Fahrzeuge zu warten. Er hätte sogar den Abschlepper zurückrufen lassen, aber der war schon im Depot angekommen und hatte entladen.
      Was mich eher erschrocken hatte: Die Lautstärke der DWA Sirene am Tiguan ist doch erschreckend(deutlich mehr als die Mini-Sirene meiner Nachrüstalarmanlage).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Silvio, zuerst einmal danke für die Stellungnahme an JWSK - sehe ich auch so. Nicht jedes Topic ist so spannend wie er es möchte - und die Empfehlung zum Kauf, hat er überlesen.

      Was mir speziell aufgefallen ist, der Alarm dauert ca. 3 Minuten, beim Abladen war er ruhig. Ich denke er hat den Schlüssel in meiner Tasche geortet.

      Wolfgang

      ...............................................................................................................................................................................................................................
    • Jetzt gibt's doch noch Spannung :).

      Nach deutschen Gesetzen sind akustische Alarmierungen von Einbruchmeldeanlagen zeitlich begrenzt.
      Der Blinker darf weiter an bleiben, die Sirene MUSS nach x Minuten (ich meine 2) ausgehen.

      Dies gilt sowohl für mobile als auch für Gebäude-Alarmsysteme.

      Wie das mit dem Reaktivieren der Alarmbereitschaft aussieht kann ich so aus
      dem Stehgreif nicht sagen.

      Müsste sich automatisches Schärfen nach Alarm nennen oder ähnliches.

      Bezüglich der Lautstärke lässt sich die DWA nur indirekt beeinflussen.

      Es gibt einen getakteten Einzelton, klingt wie ein LKW der rückwärts fährt
      und einen modulierten Alarmton. Der modulierte Ton wird durch den Wechsel
      der Töne aus lauter wahrgenommen.

      Der Einbauort spielt hier auch eine entscheidende Rolle, im Radhaus (Golf 5, etc)
      geht hinter der flexiblen Kunststoffverkleidung einiges verloren.
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.