Frage an Betreiber einer Dash Cam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreyer-bande schrieb:

      Hallo Horst,
      falls Du die Dash-Cam wie einen Voice-Recorder oder Black-Box im Flugzeug betreiben möchtest.
      Im Tiguan II ist derartiges schon vorhanden.
      .....


      Zum Tiguan I kann ich hier keine Aussage treffen.

      DANKE! Top Info! :LOL:
      Ob es das richtige Forum ist, hattest ja vorher schon nachgefragt :D

      Schnupfen21 schrieb:

      ... Im Schadensfall möchte ich mit den Bildern meine Fahrweise belegen, mit dem GPS die gefahrene Geschwindigkeit und mit dem Mikrofon gegebene Signale beweisen können, unabhängig davon ob diese Beweismittel anerkannt werden oder nicht.
      Aus dem Ticken des Blinkers ist glaube ich nicht zu hören... ob rechts , links, oder der Warnblinker an ist :pfeif:
      Wo ist da die Beweiskraft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Ralf () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Schnupfen21 schrieb:

      Moin Silvio,

      Danke für das Video. Wenn der Ton meiner Cam so klar wäre hätte ich nichts zu meckern.
      Ich hab nur so einen "Abklatsch" von dem iTracker(Full HD A7, kostete gut 100Eur in 2014). Aber meine anderen Dashcams sind vom Mikrofon her auf ähnlichem Level.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.