auf der suche

    • auf der suche

      hallo !

      ich habe mich gerade angemeldet.
      fahre z.Zt. einen Yeti tdi 110 ps baujahr 2011.
      bin ganz zufrieden, aber der hat eben nicht sowas wie notbremsassi, totwinckel, acc und so weiter.

      bin schon den 1,4 tsi 150 ps allspace probe gefahren. war insgesamt überrascht und auch mit der leistung ganz zufrieden.
      möchte aber auch den 2.2 tdi 115 ps fahren und auch von euch erfahrungen für meine entscheidung habe. danke!

      herman
    • hallo hannes !

      ich suche keinen allspace 2,2 . ich habe nur eine testfahrt mit allspace gemacht, weil kein anderer mit 1.4 tsi und frontantrieb da war.
      mich interessiert besonders die erfahrungen mit einem 1.4 tsi 150 ps frontantrieb und einem 2.0 tdi 115 ps frontantrieb !
      leider habe ich einen fehler mit 2,2 im ersten schreiben gemacht. es gibt auch beim tiguan keine 2,2. :(

      herman
    • herman schrieb:


      mich interessiert besonders die erfahrungen mit einem 1.4 tsi 150 ps frontantrieb und einem 2.0 tdi 115 ps frontantrieb !
      Hallo Herman,
      warum nur Frontantrieb? :headbang:
      Ich habe den Tiger auch wegen dem Allrad, macht echt Spaß... vor allem bei dem Wetter jetzt :bindafuer:
    • -Ralf schrieb:

      Hallo Herman,
      warum nur Frontantrieb?
      Manch einer mag halt nur die höhere Sitzposition und den Komfort eines SUVs, kann aber anhand seines Fahrprofiles auf den Allrad verzichten. Auch in RU fahren einige 2WDler herum. Unser Onkel(Städter) hat z.B. Einen.....und der kam bisher auch immer an seinen Zielen an.

      Ich will wohnort-(Dorf ohne Winterdienst) und berufsbedingt(Reisen in entlegenere Gebiete) z.B. nur ungern auf 4 Motion verzichten.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Manch einer mag halt nur die höhere Sitzposition und den Komfort eines SUVs, kann aber anhand seines Fahrprofiles auf den Allrad verzichten. Auch in RU fahren einige 2WDler herum. Unser Onkel(Städter) hat z.B. Einen.....und der kam bisher auch immer an seinen Zielen an.
      Ich will wohnort-(Dorf ohne Winterdienst) und berufsbedingt(Reisen in entlegenere Gebiete) z.B. nur ungern auf 4 Motion verzichten.

      Gruß
      Silvio
      Silvio, das ist mir/uns alles bekannt...
      das sollte nur noch so ein Wink an Herman sein, ob er an alles gedacht hat :pfeif:
    • fahre schon 6 jahre mit dem yeti 2,0 tdi 110 ps frontantrieb . habe bis jetzt allrad nicht vermist. 8)
      es kommt auch auf die reifen an, besonders im winter. die semperit grip 2 haben mit die besten wintereigenschaften.
      ich bin schon oft an anderen mit 90 verbeigehuscht, ohne zu rutschen. läuft grade ohne zu zucken. :)
      bei uns sind auch meist keine winterverhältnisse wie im süden. dort hätte ich vielleicht auch allrad.

      aber noch mal zu meinem anliegen! ?(

      tiguan frontantrieb tsi 150 ps oder tdi 115 ps . wer kann mir seie erfahrungen berichten. danke!

      gruß!
      herman
    • 2WD, 1,4l, 150PS....hier :)

      mein Tiguan ist Bj 10/15 hat den Motor mit 1395ccm, DSG.
      Ich wohne im Flachland, Schneefahrten gibts hier selten.

      Ich bin begeistert vom Motor, das Fahrverhalten ist "gutmütig", ok, wenn ich zu flott anfahre drehen die Vorderräder durch...aber ist alles mit dem re. Fuß zu regulieren.

      Das DSG arbeitet wie es soll, die Lenkradpaddels sind genial....

      kurz: TOP Wagen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      was möchtest Du genau wissen?
      LG Bea
    • Hallo Bea,

      mit DSG drehen die Vorderräder durch!!
      Ich fahre schon seit über 8 Jahren DSG und bestimmt nicht wie mein Nickname vermuten lässt, aber das kann eigentlich nicht sein, es sei denn das Deine Reifen abgenutzt oder alt sind oder die Elektronik nicht vernünftig arbeitet. Oder hast du das auf fahren bei Schnee bezogen?

      Ich weiß das gehört hier nicht unbedingt rein, ist aber sicherheitsrelevant, weil es dich damit auch aus Kurven tragen kann!
      Reifen sollten alle 4 Jahre nach Produktiondatum (siehe Reifenaufdruck), nicht Kaufdatum, ausgetauscht werden. Dabei ist auch die Laufleistung egal.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Behalte das im Auge, sonst kann es ins selbe gehen.

      Bei Nässe und auf glattem Untergrund (Schienen, Schnee oder Eis) können die Räder ganz kurz durchdrehen. Sollte dann aber umgehend durch die Elektronik ASR eingeregelt werden. Auf tockenen Untergrund darf es mit DSG kein durchdrehen geben.

      Wenn doch lass das in der Werkstatt checken, wie geschrieben, sonst ist das Fahrzeug nicht sicher!!
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.