Thomas und sein erster Tiguan

    • Thomas und sein erster Tiguan

      Hallo zusammen,

      nachdem ich letzte Woche einen gebrauchten Tiguan gekauft habe und mich hier auch schon angemeldet und viel mitgelesen habe möchte ich mich nun kurz vorstellen:

      Ich bin der Thomas, kratze an der 40er Marke, wohne mitten im Sauerland (Nähe Biggesee) und bin wie geschrieben seit einer Woche stolzer Besitzer eines Tiguan Track & Style 2,0 TDI mit 170 PS und 4Motion.
      Der Kauf war eher Zufall. Ich hatte einen Passat der altersbedingt weg musste und meine Suchkriterien waren recht simpel: Dicker Motor, AHK (für Pferdeanhänger), Freisprechanlage, Klimatronik. Über diesen Tiger bin ich eher gestolpert. Die Ausstattungsliste war 2 Seiten lang, ging über zig Aussattungspakete, DCC, cremefarbenes Leder, Panodach, 18 Zöller (momentan 16 Zoll Winterräder), RNS 510 ... Too much to list.

      Wahrscheinlich werde ich Euch irgendwann mit Fragen nerven, aber das ergibt sich dann. Einiges was mir nicht auf Anhieb klar war konnte ich bereits aus diesem Forum saugen :thumbup:

      Eine erste Frage wäre da schon: Mir fehlt ein doppelter Ladeboden und weil die originalen unverschämt teuer sind habe ich mich bei den Nachbauten umgeschaut. Die Wahl ist eigentlich auf den Hersteller Krägelius gefallen (von dem habe ich hier auch schon mal gelesen), aber der ist scheinbar nicht erreichbar. Ist der vielleicht hier im Forum bekannt?

      Bis dahin sage ich erstmal tschüss und bis bald

      Thomas
    • Antwort für sweetchuck!
      Hallo Thomas!
      Herzlich willkommen hier im Forum. Jedes neue Mitglied ist sehr willkommen. Es stärkt das Forum.
      Da hast Du Dir ein schönes Exemplar geschossen.
      Mit Fragen kannst Du Dich immer jederzeit gerne an das Forum wenden. Es gibt hier viele gute Leute. Du wirst schon sehen.
      Zu Deinem Problem mit dem DL ist hier im Forum schon einiges geschrieben worden. Einige haben einen für wenige Euro selber gebaut. Einfach mal die Suchfunktion aktivieren.
      Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Tiguan, eine unfallfreie gute Zeit und keine Reparaturen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Herzlich Willkommen Thomas und viel Spaß in unserer Runde!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • ich hatte zuerst einen Satz bezüglich des Ladebodens im Beitrag stehen, später entfernt...und damit man sich nicht wundert warum der Satz auf einmal verschwunden ist ( wenn man ihn schon gelesen hat) ......dieser Zusatz edith ;)

      Meinen Tiger möchte ich erstmal nicht hergeben :)
      LG Bea
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.