Sprachbedienung

    • Sprachbedienung

      Hallöchen,

      sagt mal kann man die Sprachsteuerung für das DM per VCDS freischalten? Oder bedarf es einer zusätzlichen Software oder so?
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Antwort für Daycruiser!
      Hallöchen!
      Fehler am Navi lassen sich beim freundlichen VW-Händler auslesen. Umprogrammieren soweit ich weiß, geht da nichts.
      Ich wollte mal an einem älteren RNS-510 ein paar Verbesserungen vornehmen lassen. Da ging gar nichts.
      Da hieß es, abhängig vom Softwarestand, bzw Hardware geht es schon ab Werk, oder ist nicht änderbar. Frag doch einfach beim Freundlichen, ob da jetzt überhaupt was geht. Programmieren kann’s Dir ja einer aus dem Forum.
      Vielleicht hat ein Profi aus dem Form bessere Nachrichten für Dich.
      Viel Glück.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hi Nate,
      Fehlerauslesen am Navi?????
      Danach habe ich nicht gefragt. Da ich das VCDS-Kabel ahbe lese ich von Zeit zu Zeit immer den Speicher aus. Nur um zu wissen was da so in den Elektronik abgeht.
      Die Sprachsteuerung kann ich mir beim :) für x € freischalten lassen. Dann kann ich mit den Sprachbefehlen Telefonummern wählen lassen usw.
      wäre im Buisness-Paket dabei gewesen.
      Deshalb dachte ich das es im VCDS Programmiert ist.

      Danke.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.