Discover Media (PQ) von USA auf Deutsch umstellen

Sponsoren

Sponsoren

• Discover Media (PQ) von USA auf Deutsch umstellen

Hallo zusammen, ich bin neu hier habe mir einen Tiguan (2,0 TSI/200ps) aus Canada gekauft beim Navi kann ich nur die Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch auswählen.
      Das Auto selbst konnte ich auf Deutsch umstellen.
      Laut dem freundlichem VW Händler ist es nicht möglich das zu ändern! Es handelt sich um ein Discover Media (PQ).
      Hat da jemand Erfahrungen mit update oder so.
      Über Hilfe und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
    • Antwort für wali71!
      Hallöchen!
      Ich kann es Dir nicht sicher sagen, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es nicht möglich ist, die Sprache zu ändern. Auch die Senderfrequenz ist anders, so dass Du hier die Sender nicht richtig einstellen kannst.
      Hoffentlich irre ich mich und jemand aus dem Forum hat bessere Nachrichten für Dich.
      Viel Glück.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Antwort für wali71!
      Nachträglich noch herzlich willkommen hier im Forum.
      Das hätte ich fast vergessen.
      Ich hoffe Du findest hier viel Hilfe.
      Es gibt hier viele gute Leute. Du wirst schon sehen.
      Viel Spaß mit dem Tiguan, eine unfallfreie gute Zeit und keine Reparaturen wünsche ich Dir.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Moment, ich geh mal kurz gucken....

EDIT:
      An meinem europäischen Discover Media PQ drücke ich rechts die Menü Taste, dann scrolle ich auf dem Screen nach Rechts auf Einstellungen/Settings und dort ist der zweite Menüpunkt von oben direkt Sprachen.....und da gibts ne Höllen-Auswahl: dänsch, schwedisch, deutsch, englisch(UK), russisch usw. grob 15 Sprachen, ich hab jetzt nicht gezählt.

wali71 schrieb:

Das Auto selbst konnte ich auf Deutsch umstellen.
      Ja, MFA/Boardcomputer und die damit verbundenen Einstellungen sind sprachlich separat. Meine MFA ist z.B. auf russisch und das Radio auf englisch eingestellt.

Nate schrieb:

Auch die Senderfrequenz ist anders, so dass Du hier die Sender nicht richtig einstellen kannst.
      Ja, Nordamerika hat andere Abstufungen und diese machten mir in DE mit nem Radio welches ich mal hatte(günstig in den VAE bekommen) überhaupt gar keinen Spaß: 90.1, 90.3, 90.5, 90.7, 90.9......mit diesen 0.2MHz Abstufungen bekam ich in Thüringen glaube nur 2 Sender rein....bei uns ist alles irgendwo runden Nachkommazahlen.
      Dann fehlt noch RDS und AF(Frequenzumschaltung)....es macht keinen Spaß.

Ob man das beim DM umprogrammieren kann(die Frequenzabstufung), das weiß ich leider nicht.

Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI/03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.