Stinkediesel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      es schadet auch nichts, wenn man sich an die eigene Nase fasst.

      Die Einstellung: "Soll erst mal die anderen anfangen, dann mach auch ich!"
      bringt uns auch nicht weiter.

      Der Nachbar von Silvio ist sicher so ein Beispiel.
      Nur weil es in Russland vermutlich noch erlaubt ist mit solch einer Umweltsau herum zu fahren, sollten wir nicht mit dem Finger auf ihn zeigen
      und unser Verhalten damit rechtfertigen.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreyer-bande ()

    • Stimmt schon Hannes,
      aber da fangen viele Probleme an. Eine Kreuzfahrt über 14 Tage mit einem der großen Luxusliner haut mehr mehr Dreck in die Luft als alle Diesel-PKW in Deutschland! Warum müssen die ihre Abgase nicht reinigen? Oh sorry ich vergass, entweder ist die Reederei keine deutsche oder das Schiff tuckert nicht in deutschen Gewässer, als warum soll sie dann deutsche Werte einhalten.
      Aber dafür sind Kreuzfahrten bei deutschen immer beliebter, also werden immer mehr Schiffe gebaut und der Kreislauf nimmt kein Ende.

      Es gibt sicherlich viele solche Beispiele. Wir sollten endlich alle (Weltweit) anfangen nach Umweltfreundlichen, regerierbaren, machbaren und letzlich auch bezahlbaren Lösungen für die Mobiiität suchen und dann auch leben (vorleben).
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Antwort für Hannes und den Rest der Gemeinde!
      Hallöchen!
      Da habe ich jetzt aber viel zu erzählen. Meine Häuser wurden jeweils mehr, als energietechnisch erforderlich und gefordert war, isoliert und gebaut. Mich haben immer alle für einen Spinner gehalten. Mein letztes Haus ist ein KFW 40 Haus. Zusätzlich noch mehr Isolierungen überall, wo möglich draufgepackt. Mit Wärmepume. Alles kann ich gar nicht aufzählen. Alle Lampen und Leuchten sind mit LED bestückt.
      Autos werden jeweils mit der möglichst besten Schadstoffeinstufung gewählt. Fahrten genau geplant und zusammengelegt. Ortsnah eingekauft. Möglichst nichts, das weit hergekarrt werden muß. Plastik wird eingespart.
      Ich könnte da noch einiges erzählen.
      Schiffsreisen schon gar nicht.
      Energie sparende Elektrogeräte sowieso. Und, und und.......
      Nix da mit an meine Nase fassen.
      Ich tue was ich kann. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Das sind wir alle unserer Erde schuldig. Wir haben nur die eine.
      Ich mache mir jeden Tag Gedanken, wo noch was geht.
      Ich hoffe die anderen auch.
      Mit freundlichen Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • Du hast nur fast eine eigene Nase? ?( Oooch. Armer Kerl ;)


      Nate schrieb:


      Schiffsreisen schon gar nicht.
      Solange Du selber paddelst is doch alles ok :D


      Also übertreiben sollte man es mit der Isolierungs-Wahn auch nicht, find ich... Keine ahnung ob mein Haus KFW40 oder sonstwas ist. Is mir auch egal.
      Ich hab grad eben den Kachelofen angeschürt :thumbup:
    • Antwort für Wetterauer!
      Hallöchen!
      Aufblasbares Paddelboot wird mit Blasebalg über Fußtreten gefüllt, und von Hand gepaddelt.
      Surfbrett mit Wind. Aber schon lange eingemottet.
      Kachelofen und Krematorium bitte nur mit Katalisator und Filter.
      Sonst kommt gleich die Umweltpolizei.
      Mit der Gattin unter ner dicken Decke kuscheln wär umweltfreundlicher und es wird Euch beiden warm. Wer weiß was noch so passiert.
      Viel Spaß.
      Mit freundlichen besten Grüßen aus Öpfingen von Nate
    • Autobahnen in Österreich, Luft-Hunderter, Umweltschutz ??? .............Deckname für reines Abkassieren :(

      Wieso fahren uns dann die Polen, Tschechen, Ungarn, Rumänen, Kroaten, Slowenen usw. auf unsere Autobahnen um die Ohren ??? Vom LKW Verkehr aus diesen Ländern rede ich noch gar nicht!!!

      Anderes Beispiel:
      Apotheke eingekauft ......... Apothekerin, brauchen Sie ein Sackerl (Plastik), Ja Bitte, kostet aber 20 Cent ........ warum? ...........wegen Umweltschutz....... nein Danke! Vor Weihnachten wieder in der Apotheke .......heute haben wir ein Geschenk für Sie, Plastiksackerl mit Werbeaufschrift der Apotheke ..........Gratis ...........nein Danke, verarschen kann ich mich alleine :D

      Moral von der Geschicht, richtiger Umweltschutz muss doch wo anders begonnen werden. Wir haben doch eh schon genug Vorschriften!!! Österreich ist eine Stecknadel auf dieser Erde ;)
    • Daycruiser schrieb:

      Stimmt schon Hannes,
      aber da fangen viele Probleme an. Eine Kreuzfahrt über 14 Tage mit einem der großen Luxusliner haut mehr mehr Dreck in die Luft als alle Diesel-PKW in Deutschland! Warum müssen die ihre Abgase nicht reinigen? .....................................................................................
      Hallo,
      wenn Du die Kreuzfahrer ansprichst..........
      Auch dort wird verbessert.
      So dürfen die Schiffe im Hafen kein Schweroel mehr verbrennen.
      Die deutschen Betreiber (TUI, AIDA Cruises u.a.) wollen dazu übergehen auch auf See kein Schweroel mehr zu verwenden.
      Die Anlegestellen werden umgebaut, so das die Energieversorgung mit Elektrizität während der Liegezeiten von Land aus erfolgt.

      Doch nicht nur die Kreuzfahrer.
      Viele Barkassen im Hamburger Hafen und Binnenschiffe hauen ihre Rußpartikelfilter ungefiltert in die Luft.
      Fahr mal im Hamburger Hafen oder auf der Alster, mit einem Ausflugdampfer, im weißen Hemd auf dem Achterdeck außen, mit.

      Gleichwohl sollten wir es ihnen nicht nachmachen.

      Weißt Du übrigends, das Fahrzeuge mit H-Kennzeichen keine Umweltplakette benötigen?
      Für Sie gibt es kein Fahrverbot für die Umweltzonen.
      Acht mal auf die vielen 200er, die mit H-Kennzeichen durch die Gegend fahren.
      Meinetwegen sollen sie das auch.
      Aber muß das in besonders belasteten Zonen sein?

      Es gibt viel zu tun.....

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Nate schrieb:


      Aufblasbares Paddelboot wird mit Blasebalg über Fußtreten gefüllt, und von Hand gepaddelt.
      Surfbrett mit Wind. Aber schon lange eingemottet.
      Kachelofen und Krematorium bitte nur mit Katalisator und Filter.
      Sonst kommt gleich die Umweltpolizei.
      Ja genau.
      StandUpPaddelBoard geht auch. Hab ich. Liegt in der Hütte :thumbsup:

      Surfen mit Wind ist umweltfreundlich.
      Aber Wellenreiten ja auch. Die Welle ist ja ganz natürlich und sowieso da.


      Nate schrieb:


      Mit der Gattin unter ner dicken Decke kuscheln wär umweltfreundlicher und es wird Euch beiden warm.
      Ah, danke für den Tip :thumbup: Werde wir jetzt gleich machen :D


      gresu schrieb:

      Autobahnen in Österreich, Luft-Hunderter, Umweltschutz ??? .............Deckname für reines Abkassieren :(
      Hör bloß mit dem Lufthunderter auf. So ein Schwachsinn...
      Letztens ausprobiert. Von kranebitten Richtung Imst gefahren, so um die 150... geht. Ist kein Anwohner im Inntal gestorben ;)



      gresu schrieb:


      Apotheke eingekauft ......... Apothekerin, brauchen Sie ein Sackerl (Plastik), Ja Bitte, kostet aber 20 Cent ........ warum? ...........wegen Umweltschutz....... nein Danke! Vor Weihnachten wieder in der Apotheke .......heute haben wir ein Geschenk für Sie, Plastiksackerl mit Werbeaufschrift der Apotheke ..........Gratis ...........nein Danke, verarschen kann ich mich alleine :D
      Ach das is ja noch gar nix. Das Sackerl mußt Du ja nicht nehmen.

      Totaler Irrsinn seit 14 tagen in Italien. Da darf Dir der Supermarkt Gemüse und Obst lose nur dann verkaufen, wenn Du das Zeug sortenrein (!) in Biso-Plastik-Sackerl reintust. Und die müsssen Dir das mit 2 Cenht pro Stück berechnen.
      2 verschiedene Sorten Äpfel in ein Sackerl darf nicht.
      Und das Sackerl verweigern und das Zeug so in den Einkaufswagen leben - um Gottes Willen. Da drohen dem Supermarktinhaber bis zu 50.000 EUR Strafe wenn er das durchgehen läßt.

      Aber die EU will ja den Konsum von Plasticksackern reduzieren hab ich neulich gelesen.

      Jetzt versteh ichs... klar: Wir sollen kein obst und Gemüse mehr Essen....
    • Hannes,
      Motorräder haben zwar auch eine Abgasprüfung, aber wer keinen Kat hat kommt immer durch!!
      Wie wissen die Prüfer und handeln bestimmt nicht freiwillig so.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Nate schrieb:

      ... Mit Wärmepume. Alles kann ich gar nicht aufzählen. Alle Lampen und Leuchten sind mit LED bestückt. ...
      Hallo Nate, hallo Gemeinde.

      Da ich auch einen stinkenden Diesel fahre ;) ...

      Meine Wärmepumpe wird 25 Jahre (Heizen und Brauchwasser) und wird heuer gegen eine effizientere (Faktor 4,6) ausgetauscht. Würd ich nicht machen wenn nicht die Steuerung angefangen hätte zu spinnen und Ersatzteile leider nicht mehr erhältlich sind.

      LED, mit Ausnahme am Tiguan, im ganzen Haus ..., Vollwärmeschutz, ...

      Nate, manchmal glaube ich ..., Quatsch, seelenverwandtschaft gibt es nicht :thumbsup:


      ps.
      Das Obengenannte ist keine Rechtfertigung, sondern meine Lebenseinstellung.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • So ne Umwälzpumpe im Heizkreislauf... die pumpt ja die Wärme durchs Haus. Ist ja im Prinzip dann auch ne Wärmepumpe :laugh:


      Also, zumindest die Dauerbrenner hab ich auch alle auf LED.

      Aber ansonsten komm ich mit Gasbrennwerttherme, 90 Röhren Solarthermie und Grundofen gut zurecht. Und das restliche Dach auf der südwestseite ist mit PV vollgeballert.

      Schwiegereltern heizen mit (eigenen) Hackschnitzeln
    • Also in der Mikrowelle und im Backofen sind noch normale Lampen....alles Andere LED bzw. noch 2-3 alte "Leuchtstoff-Energiesparlampen". So ne LED Birne kostet bis 1-2 Euro......da muss man nicht lang nachdenken! Ich hab die sogar in der Sauna verbaut...bisher halten sie, trotz der Hitze, super.
      Im Moment experimentier ich gerade mit LED Streifen.....hab das auf Möbel gelegt und per Fernbedienung dimmbar gemacht, was ein schönes Raumambiente gibt. Energiesparend ist das dann aber nicht mehr in dem Maße, wie die 5w Einschraubbirne in der Hauptlampe. Sagen wir, die Leuchtstreifen haben 14,4w/m ich habe 2m am leuchten...auf ca. 1/3 bis 1/2 Leistung.....das ist was für Liebhaber, nicht aber für Geldsparer.

      Ich bin jetzt aber kein extremer Umweltschützer....nur so ein bisschen nachdenken beim Leben, seinen Müll nicht überall hinschmeissen und ein klein wenig auf den Energieverbrauch(Auto und Haus) achten.....was muss, das muss.
      Wobei....so deutsche Manier, nur ein Zimmer heizen und den Rest der Bude kalt lassen, weil es ein paar Kupeken spart, meine Frau würd mich rausschmeissen, glaube ich.
      Nur wirklich notwendige Wege mit dem Auto....finde ich eigentlich fast selbstverständlich. Ohne Notwendigkeit schmeisse ich den Wagen gar nicht erst an, sondern bleibe viel lieber daheim. Ich hab im Moment NOCH nen kleinen Laden vor der Türe, da laufe ich hin und hole mir, was ich brauche. Trotzdem muss der Junior in die Schule gebracht und auch wieder geholt werden....das wird dann gleich mit den notwendigen Erledigungen in der Stadt verbunden und fertig ists.
      Wärmepumpen sind hier noch nicht interessant, das Gas ist noch billig genug....ich überlege, ob ich auf den Pool ein paar Solarplatten mache, damit ich von Frühjahr bis Herbst etwas Gas einsparen kann...die Fußbodenheizung muss ja immer laufen da drinnen.
      Ich habe bisher nur 3 Luft-Luftwärmepumpen(2 Split-Klimageräte und einen Trockner) im Einsatz.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Hannes!
      Aller Anfang ist eben sehr schwer.
      Mit der Taschenlampe ist es ja schon mal ein guter Anfang.
      Den Rest bekommst Du bestimmt so nach und nach auch noch hin.
      Du bist ja ein schlaues Kerlchen, das hast Du hier ja schon bewiesen. Vielleicht ab und zu eine Schweinshaxe weniger spart ja dann auch viel Energie. Auch beim Essen.
      :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
      Freundliche Grüße von Nate.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.